Defektes Labornetzteil?

Diskutiere und helfe bei Defektes Labornetzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe hier ein altes Labornetzteil stehen (Leybold Heraeus). Das genaue Modell ist: Kleinspannungs-Stelltrafo SE 522 20. Naja kurz... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ButterkeksLp1, 18. Januar 2022.

  1. ButterkeksLp1
    ButterkeksLp1 Gast

    Ich habe hier ein altes Labornetzteil stehen (Leybold Heraeus). Das genaue Modell ist: Kleinspannungs-Stelltrafo SE 522 20.

    Naja kurz gesagt, es Funktioniert nicht. Vorne kommt kein Strom raus und je weiter man es aufdreht desto lauter brummt es und bei ca. 15V schaltet es sich selber ab.

    Ich habe mal Stichpunktartig einige Bauteile durchgetestet, am Stelltrafo selber liegt es denke ich nicht da die Spule vollkommen in Ordnung ist.

    Defekte Kondensatoren habe ich auch nicht gefunden. Mir selber ist so ein Fehler noch nie untergekommen deshalb habe ich auch absolut keinen Anhaltspunkt.

    Weiß jemand von euch vielleicht, was es sein könnte?

    :)
     
    #1 ButterkeksLp1, 18. Januar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Defektes Labornetzteil?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden