[Kaufhilfe]Triple Monitor Setup

Diskutiere und helfe bei [Kaufhilfe]Triple Monitor Setup im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Triple Monitor Setup zusammenstellen. Als Hauptmonitor möchte ich gern den Asus PG279Q. Jetzt liebäugele ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ashak, 5. August 2017.

  1. Ashak
    Ashak Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12517

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne ein Triple Monitor Setup zusammenstellen. Als Hauptmonitor möchte ich gern den Asus PG279Q.
    Jetzt liebäugele ich als zweit und dritt Monitor mit dem Asus MG28UQ.
    Hauptsächlich möchte ich Gaming,Bild - und Videobearbeitung machen.

    Vielleicht mag ja jemand etwas dazu sagen.
     
    #1 Ashak, 5. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Bei Multi Monitor Setup was man zum Zocken und Bildbearbeitung nutzen möchte sollte man immer drei mal die gleichen Monitore nutzen und kein Mischmasch. Zum einen weil häufig das Bild Farblich nicht das gleiche ist. Und beim Zocken auch bei der Größe, da es ja ein 4K und der rest nur WQHD ist bei nur ein Zoll unterschied.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Soll denn überhaupt über drei Monitore gleichzeitig gezockt werden? Bei den Unmengen an Pixeln... wird das sowieso nichts.
    Soll die Bildbearbeitung auch über alle drei Monitore erfolgen?

    Was für eine Grafikkarte hast du denn genau? Das kann ich deinem Sysprofile nicht entnehmen. Bei den Auflösungen und Hz Zahlen kann dann so manch ein DP Anschluss schon dicke Backen machen und eben nicht die gewünschten 4k @ 165Hz ausspucken.

    Und... es gibt keinen "perfekten" Monitor, auf dem man genauso gut Bildbearbeitung machen kann und der für Gaming perfekt taugt. Du hast da ein Gaming Display ausgesucht. Für Bildbearbeitung taugt der mMn. wieder weniger.
     
  4. Ashak
    Ashak Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12517
    Hab das ganze nochmal durchdacht gehabt und mir mittlerweile einen UltraWide Monitor geholt,da kann ich jetzt entspannt drauf arbeiten und für.Eigentlich war es so geplant,das der Asus PG279Q für Gaming und einer der Asus MG28UQ für Bildbearbeitung und Videoschnitt zuständig sein soll.
    Meine Graka ist eine 8GB Asus GeForce GTX 1080 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    UWHD Monitore sind durchaus imposant, zum richtig Shooter zocken aber ab und an ungeeignet. Kommt allerdings immer auf die Implementierung der UWHD Auflösung an.

    Darf man fragen, welchen du dir dann schlussendlich geholt hast?

    Den Asus MG28UQ würde ich btw. so erstmal nicht unter Bildbearbeitung einsortieren.
    a) ASUS gibt selber nicht öffentlich direkt ersichtlich an, um was für ein Panel es sich handelt (aerm?!)
    b) ist die bescheidene maximale Helligkeit iwie... naja...
    c) der ganze Monitor wird fürs Gaming beworben..
    d) zumindest laut Geizhals handelt es sich um ein TN Panel.

    Lass das besser und suche dir was anderes.
    Welchen Monitor hast du dir denn geholt? In welcher Größe? Dann kann man passend dazu Vorschläge heraus suchen, die dir gefallen sollten.
     
  6. Ashak
    Ashak Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12517

    Ich habe mir jetzt kurzentschlossen auf Basis von YouTube Reviews deutsche sowie englische den LG 29um68-p gekauft.Der Monitor verfügt über ein AH-IPS Panel.Das einzige Manko ist,das ich das Free Sync Feature nicht nutzen kann.Was mich jetzt aber nicht sonderlich stört.Zumindest bis jetzt ;)
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[Kaufhilfe]Triple Monitor Setup

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden