Mein Monitor zieht Striche seit kurzem?

Diskutiere und helfe bei Mein Monitor zieht Striche seit kurzem? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin wollte fragen ob jemand sich auskennt mit Monitoren ob man das irgend reparieren kann der Riss war da schon länger [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Daniel123mx, 26. Juni 2021.

1. Daniel123mx
    Daniel123mx Gast

Moin wollte fragen ob jemand sich auskennt mit Monitoren ob man das irgend reparieren kann der Riss war da schon länger

0_big.jpg

:)

#1 Daniel123mx, 26. Juni 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Taskleiste "aktive Programme/Linie" sichtbarer machen?

Drakorias schrieb: Danke dir für deine schnelle Antwort . Mein Problem ist das der Strich unten von meinem Winkel (ich schaue ca. 10 grad auf den Monitor runter (glaube ich)) gar nicht für mich sichtbar ist. Erst wenn ich direkt frontal drauf schaue sehe ich den Strich, Zum Vergrößern anklicken....
    Dann liegt es wohl am Monitor.
    Wenn man seitlich auf einen LCD -TFT schaut, ist die Farb- /Kontrastdarstellung natürlich anders.

Wie heißt der Monitor?
    Kann man den etwas drehen?

#3 wuselsurfer
  3. HisN
    HisN Gast

Dualsetup mit 4k und 1080p?

Du kannst seit Win98 zusammenhängen was Du möchtest.
    Auflösung, Geometrie, Frequenz. Kann man alles wundervoll mischen.
    Font-Skalierung kann man für jeden Monitor einzeln einstellen seit Win10.

In letzter Zeit gabs Probleme mit den Frequenzen, die würde ich zur Zeit nicht mischen, manche User nervt es wenn die Monitore nicht die gleiche PPI habe, weil dann Programme und Icons die Größe ändern wenn man sie über die Monitore zieht, und nebenbei sollte der 2. Monitor links vom Hauptmonitor stehen.

Ich hab mich immer damit beholfen, das meine Monitore in etwa die gleiche PPI haben. Dann springt nix, und auch skalieren brauche ich nicht. Mir persönlich wäre allerdings 4K in 27" viel zu klein. Da wirst Du ja dazu gezwungen die Fonts zu skalieren und verlierst Arbeitsfläche.

#3 HisN
  4. azzih
    azzih Gast

Strich mitten auf dem Bildschirm

Geh mal in Paint und mach Vollbild mit schwarzem oder weissem Hintergrund und dann machste mal Fotos die du hier reinstellst.

Achja wäre auch hilfreich zu wissen was für ein Monitor das ist. Und Pixelfehler ist kein Strich durch den ganzen Bildschirm.

#3 azzih
  5. Hawkins
    Hawkins Gast

Windows 10 Creator Update probleme

Angelus2k schrieb: Ich hab auch irgendwie Probleme. Beim booten kommt manchmal ein 2-3cm dicker bunter Streifen. Windows scheint weiter zu booten, bekommt aber dann kein Bild mehr und der Monitor geht in Standby. LG Zum Vergrößern anklicken....
    Das exakt selbe Problem hab ich auch seit dem Creators Update.
    Nach dem PC Start kommt die Bitlocker Passworteingabe ganz normal, danach kommt ein 3cm horizontaler Pixel-Strich mit schwarzem Hintergrund am ersten Monitor und nix passiert. Der 2. Monitor geht auch nicht an.
    Ich muss dann den PC manuell ausschalten und beim 2. Booten kommt er problemlos ohne Fehler ins Windows *What? :what:

Seit dem Creators Update dauert das PC Herunterfahren auch super lange. Was vorher nichtmal 10 Sekunden dauerte braucht jetzt mehrere Minuten bis der PC aus ist.

#3 Hawkins
  6. chischko
    chischko Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Im Idle mit einem Monitor zieht meine bei 144Hz unter Windows 210W. Wenn ich im Windows auf 120Hz stelle "nur" noch 150W.
    Wenn ich den 2. 60 Hz Monitor (plus eben 144Hz) dazu schalte geht sie im Idle auf 215W.
    144Hz Monitor war ja bei nVidia schon immer bekannt, dass er viel zieht mit der 980Ti zumindest.

#3 chischko
Thema:

Mein Monitor zieht Striche seit kurzem?

Die Seite wird geladen...

Mein Monitor zieht Striche seit kurzem? - Similar Threads - Monitor Striche kurzem

Forum Datum

Acer Monitor durchzogen mit schwarzen Strichen?

Acer Monitor durchzogen mit schwarzen Strichen?: Hallo liebe Community, seit gestern ist urplötzlich beim spielen mein Monitor „kaputt“ gegangen. Ich habe nix gedrückt, berührt oder sonstiges. (siehe Foto) Technische Daten, vielleicht hat es...
Grafikkarten 9. Dezember 2024

Verschwommene Striche Monitor?

Verschwommene Striche Monitor?: Hallo, bei meinem Monitor sind solche verschwommenen Striche im Bild drinnen, sie passen sich zwar schon zum Bild an aber man erkennt halt solche Striche ich weiß nd wie ich das am besten...
Grafikkarten 29. Januar 2024

was tun wen man ein schwarzen strich beim monitor hat ?

was tun wen man ein schwarzen strich beim monitor hat ?: Ich habe ein spiel gepielt plötzlich kam mitten im bildschirm ein schwarzer strich. https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wen-man-ein-schwarzen-strich-beim-monitor-hat-
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2023

Monitor bekommt zufällig komische Ränder und Striche in der Mitte?

Monitor bekommt zufällig komische Ränder und Striche in der Mitte?: Hey, ich habe diesen Monitor relativ neu gekauft (Erst ein paar Wochen alt) und der macht probleme wie im Video, Bis jetzt habe ich dieses Problem nur bei Red Dead Redemptions 2. Mein 2. Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2023

Komische kleine striche am Monitor?

Komische kleine striche am Monitor?: [ATTACH] Hallo! Ich wollte gearde ganz normal meinen PC anmachen und zocken, sehe aber das der Monitor So komische streifen haben Kann mir einer sagen was das ist und wie man das beheben kann?...
Grafikkarten 16. März 2023

Auf Monitor komische striche?

Auf Monitor komische striche?: Hallo, wenn ich meinen Monitor filme/fotos mache sind da komische striche usw. aber ausschließlich nur bei Videos und Bildern sieht man es. Weiß vllt jmd wieso und wie ich es beheben kann?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2023

Was kann ich tun wenn ich einen blauen senkrechten Strich auf meinem Monitor habe?

Was kann ich tun wenn ich einen blauen senkrechten Strich auf meinem Monitor habe?: [ATTACH] Ich habe vor ein paar Minuten meinen Pc zum ersten Mal gestartet. Auf einmal ist da ein blauer senkrechter Strich auf meinem Bildschirm. Die rechte Seite ist Farbintensiver als die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2023

Komischer Strich im Monitor was tun?

Komischer Strich im Monitor was tun?: Hallo ich habe einen Gaming Monitor und immer wenn ich auf YouTube unterwegs bin habe ich einen Schwarzen strich und dies stört ein wenig ich weiß nicht was es ist kann mir da wer helfen (ich sehe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

Wieso habe ich Striche in meinen Monitoren und flackern wenn ich gegen meinen PC stoße?

Wieso habe ich Striche in meinen Monitoren und flackern wenn ich gegen meinen PC stoße?: Ich habe ein Problem mit meinem Computer und zwar handelt es sich um einen Gaming PC mit einem i5 11400f, 16gb ddr4 ram und eine amd rx590. Der PC steht auf meinem Tisch und seit neustem wenn der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

Waagerechter Strich auf Monitor?

Waagerechter Strich auf Monitor?: Heyyy, ich habe seit vorhin einen waagerechten schwarzen Strich auf meinem Monitor(LG ultragear gn800). Er ist einfach aufgetaucht nachdem ich aus einem Game ausgetabt bin. Meine Grafikkarte ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2022

Blauer horizontaler Strich durch Monitor: Was ist das?

Blauer horizontaler Strich durch Monitor: Was ist das?: Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen einen 49 Zoll Monitor gekauft, den Odysee G9. Nun ist es so, dass der Monitor am Anfang einen kleinen grünen Punkt hatte, den ich für einen Pixelfehler gehalten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2021

Gerade strich in der Mitte von monitor?

Gerade strich in der Mitte von monitor?: Habe seit einer Stunde einen Strich in der Mitte meines Monitors bzw seit dem neuen Grafikkarten Treiber Update [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juli 2021

Seit kurzem ist so ein komischer schwarzer Strich auf meinem Monitor.

Seit kurzem ist so ein komischer schwarzer Strich auf meinem Monitor.: Seit kurzem ist so ein komischer schwarzer Strich auf meinem Monitor. Seit gestern ist ein relativ kleiner Fleck auf dem Monitor, heute nachmittag ist er gewachen o.O Bei einem Screenshot...
Computerfragen 11. November 2012
Mein Monitor zieht Striche seit kurzem? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. aoc tft senkrechter strich

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden