rechner ging aus,kein bild mehr

Diskutiere und helfe bei rechner ging aus,kein bild mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,also vorab ich hatte grade ein krasses problem Folgendes,ich wa für meine soundkarte treiber am downloaden eigentlich eher nebensächlich,und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Whitecker007, 11. September 2008.

  1. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    Hallo,also vorab ich hatte grade ein krasses problem

    Folgendes,ich wa für meine soundkarte treiber am downloaden eigentlich eher nebensächlich,und dann aufeinmal ging der rechner aus,und es wa kein bild mehr,aber die grafikkarte lief auf hochtouren,also der kühler davo

    Ich hab dann einfach mal bei alternate angerufen und da einen techniker gefragt der meinte es läge am netzteil,oder mainboard

    so dann hab ich einfach mal die gts reingemacht,problem wie vorher.

    und dann kam mir die idee den cmos stecker mal so zu machen das die standard bios einstellungen kommen,und nu gehts wieder,aber was kann das gewesen sein,das lässt mich jetzt nicht los,mit der gts hatte ich das noch nie,kann es sein das mein netzteil wegen dem oc meiner cpu an seine grenßen stößt?

    Oder was kann es noch sein,was für hardware ich hab seht ihr ja im profil,ich hoffe mir kann das einer sagen,oder zumindest erfahrungsberichte oder sowas,hab sowas schon öfter mal gelesen das das bild weg ging,und karte auf hochtouren lief auf einmal
     
    #1 Whitecker007, 11. September 2008
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    nein an der leistung deines netzteils wirds wohl kaum liegen
    eher an der hitze
    die in richtung Netzteil geht
    hochwertige netzteile verfügen über eine sicherheitsabschaltung bei hohen temperaturen
     
  3. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Und das wird es dann gewesen sein denkst du? weil die temps der gpu waren bei ca 47 C was everesst mir sagte,ich dachte das es am oc wegen cpu iwie liegt oder so,passiert sowas den bei dieser sicherheitsfunktion also das man dann cmos dingens da machen muss wenn du weißt was ich meine?

    was auch komisch is,der kühler vom dem netzteil dreht sich nicht,schon seit anfang an iwie,ich weiß aber nich was ich wo anschließen muss das das wenns das geht,das es dann halt geht
     
    #3 Whitecker007, 11. September 2008
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    na dann ist ja klar dass das nt zu heiß wird wenn der lüfter tot ist
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ASUS Mainboard haste doch
    haste schonmal dran gedacht die Q-FAN Funktion richtig einzustellen
    wenn der CPU Lüfter 3 pins hat, dann musste "DC" bei Q-FAN wählen
    wenn der Lüfter 4 Pin hat musste "PWM" wählen
    als zusätzlich einstellung bietet sich das Modus "Optimal" an

    von einer Passivkühlung ist absolut abzuraten
     
  6. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    und wo finde ich das?
     
    #6 Whitecker007, 11. September 2008
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    im bios wo auch die ganzen temps. angezeigt werden
    ansonsten schließe den lüfter mittels adapters direkt ans netzteil
     
  8. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    du sprichts ja vom cpu kühler oder? weil der is aufm mainboard angesteckt,aber diese funktionen die du meintsest gibts in meinem bios iwie nich also da kann ich dann nur auf turbo silent und enabled und disabled stellen

    Aber was halt komisch is,das von meinem netzteil der kühler sich nich dreht,obwo ich sonn pWM stecker glaub ich is das,also vom netzteil hab ich da sonn stecker ans mainboard gemacht,ich weiß bei mir is alles schwer zu verstehe^^n
     
    #8 Whitecker007, 11. September 2008
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    - bei Q-FAN enabled und auf Turbo stellen
    - Du sagst, dass die Netzteillüfter nicht drehen.
    das ist fatal, dann schick dein netzteil lieber ein
    ich dachte zuerst, dass den CPU Lüfter nicht dreht
     
  10. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Das problem würd eher sein das ich nich weiß welches kabel am netzteil wohin kommt,also welches davon für den lüfter is,und wohin das dann kommt
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also wenn der netzteillüfter nicht dreht, dann ist etwas kaputt
    den netzteillüfter läuft sonst in jedem fall
    normalerweise müsste der CPU Lüfter drehen, wenn du den auf dem mainboard an den weißen anschluss angeschlossen hast
     
  12. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    Hmmmmm der Netzteil Lüfter geht nicht ???
    Das is wirklich ein rießen problem :-(
    Einen extra Stecker für den NT-Lüfter gibts nicht .... der müsste sich drehn sobald das fette weiße Stromkabel am Mainboard dran is und der Stromstecker in der Steckdose is !!
     
    #12 Kumpel Christus, 12. September 2008
  13. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Hallo,ich hab grade eine erschreckende feststellung gemacht.

    Ich hab hinten am NT festgestellt das da so ein schalter ist,wo ich auf A,L,H einstellen kann,wenn ich die obersten beiden wähle also A und L passiert für mein wahrnehmen garnichts,und wenn auf H stelle dreht sich der lüfter des nt zwa,aber so extrem laut,ein fön is dagegen leise^^ weiß jemand was diese funktionen genau bedeuten? werde gleich mal googeln
     
  14. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    dreht sich der lüfter bei a und l nicht?
    ich nehme an dass L für low und H für high steht
     
  15. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Das kann natürlich gut sein,habs jetz mal auf M also wenns dann so is wie wir denken auf middle,aber iwie merk ich da kein unterschied,aber wer weiß,fürleicht leistet das nt dadurch mehr
     
Thema:

rechner ging aus,kein bild mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden