Wie kann ich auf server zu greifen

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich auf server zu greifen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen ich und ein freund haben uns mal überlegt ob wir uns nicht mal einen Server zusammen basteln und denn dann gemeinsam nutzen allesgut... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von sofasurfer007, 23. August 2007.

  1. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650

    hallo zusammen

    ich und ein freund haben uns mal überlegt ob wir uns nicht mal einen Server zusammen basteln und denn dann gemeinsam nutzen allesgut und schön.

    aber da ich davon keinen Plan habe habe ich ein paar fragen die erste Entscheidente ist

    da der Server bei meinem Kumpel im Keller oder Speicher stehen sollte wie ich auf den dann zugriff auf denn Server habe ,gibt es da ein Verbindungprogramm oder ähnliches da ich dann auch vollen zugriff darauf habe.

    welches betriebssystem sollten wir verwenden (kann ich ein kostenloses Linux verwenden) oder gibst da noch was anderes.

    und welche Sachen gibt es da noch die weiter noch beachtet werden mussen,Bzw wie sollen wir beginnen

    ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar
     
    #1 sofasurfer007, 23. August 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Da gibts vnc ist das Einfachste Programm und auch recht sicher aber denke mal das wichtigste ist das es umsonnst ist. Os am bessten .... sag lieber mal was du damit machen willst dann könnte man dir da wie man es so schön sagt "kundenorientiert" helfen sonnst sagt der eine linux, der ander win und beide haben sie praktisch bessere Argumente weil sie für jeweils andere Anwendungsgebiete argumentieren ;) Und das ist auch schon wieder die Antwort auf deine nächste Frage um dir Tipps geben zu können müssen wir wissen was du vor hast mit dem server ;)
     
    #2 bernd das brot, 23. August 2007
  3. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    es sollen datenserver sein wo wir unsere Sachen hin machen können Bilder usw.

    und wir wollten darüber auch CS/DOD zocken

    jo es sollte so billig wie möglich erst mal das sein wir wollen ja nur mal das alles testen und lernen um das alles richtig zu verstehen
     
    #3 sofasurfer007, 23. August 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Für eure Daten richtet ihr am besten einen FTP-Server auf dem Server ein.
     
  5. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    da ich aber totaler Neuling bin mit Server erstellen mußte mir das einer erklären
     
    #5 sofasurfer007, 23. August 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dann würde ich da einfach xp draufknallen linux könnte schwer werden wegen den spielen und nen xp habt ihr ja eh sicher noch rumfliegen. Deneinzigen tipp den ich noch hätte wäre das ihr den vnc server in die autostart Liste setzt damit wenn der Rechner mal neustarten sollte nicht einer von euch hinrennen muss um das manuell zu starten.
     
    #6 bernd das brot, 23. August 2007
  7. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    und das solls dann schon gewesen sein auf den Server Betriebssystem und vpn ,dann denn Server nur noch dahin stellen wo er hin soll ans Internet anschleisen und fertig .und dann von meinen PC zurhause verwalten ist das richtig.das wäre ja fast viel zu einfach
     
    #7 sofasurfer007, 23. August 2007
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jo das sollte es schon gewesen sein auch wenn ich die Reihenfolge bissl ändern würde:

    1- Server dahinstellen wo er hin soll
    2- Monitor, tasta anschließen und ans i-net klemmen dann win installieren
    3- Alle progs installieren
    4- Alles so einrichten wie ihr das haben wollt, unbedingt den vnc in die autostart Liste setzen
    5- Mal nen Testlauf mit vnc machen ob das auch geht sonnst wird die Fehlersuche bissle aufwendiger
    6- Rechner ausmachen, Peripherie und so abstöpseln das halt nur noch Strom und i-net dranhängt
    7- Rechner starten und hoffen das alles läuft und ihr über vnc conecten könnt
     
    #8 bernd das brot, 23. August 2007
  9. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Interessant wär vielleicht erst einmal die Frage, was dein Kumpel für ne Internetanbindung hat ?! Wenn er da mit DSL Light kommt, dann könnt ihr das gleich wieder vergessen :)
    Ich denke mal, dass ich nicht nur zu zweit oder dritt den Server zum spielen nehmen wollt ?

    Also eine vernünpftige anbindung sollte schon vorhanden sein.
    (ADSL-16000 reicht da auch nicht !)
     
  10. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    als reiner datenserver (über inet) wird´s wohl haarig, für ein paar foto´s etc. sollte z.B. eine DSL2000-6000 schon ausreichend sein, wenn eh nur paar leute draufzugreifen.
    wie bernd schon sagt, reicht eigentlich ein XP oder auch zur not ein W2k. dann noch ein http://www.apachefriends.org/de/index.html drauf und paar sicherheitseinstellungen und gut ist. dynamische host adresse bei z.B. dyndns.org und einen client dafür (oder es ist im router implementiert) ist am einfachsten zu realisieren. etwas ahnung zum konfigurieren der firewall(s) ist auch hilfreich. zum thema fernsteuerung, kann man zur not remotedesktop via VPN nutzen oder auch VNC (und/oder auch als VPN), dabei darf man allerdings nicht vergessen, daß das host-OS (also der server mit W2k/XP) nur eine VPN zuläßt. VPN deshalb, weil VNC keinerlei verschlüsselung und nur eine mangelhafte benutzerabfrage anbietet, die in der vergangenheit schon desöfteren geknackt wurde. VNC im "autostart" ist quatsch, da VNC auch als dienst läuft "register VNC server" ist glaube der richtige programmpunkt dazu.
    zum thema "game-server" kann ich leider nicht viel sagen, aber ist sicherlich mit abstrichen realisierbar.
     
  11. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    hi


    also das mit VNC ist schon mal sehr super habe ich gleich mal ausprobiert hat auch alles sehr gut geklappt so habe ich mir das gedacht das das hin haut,nur das Problem ist das ,dass wie ich es getestet habe in meinen eigen Netzwerk war mit meinen eigenen PCs.

    so jetzt musste ich nur noch wissen wie ich dann auf meinen Server zugreifen kann der ja bei einem Kumpel im Keller stehen sollte wegen denn Adressen und so ,wie ich das machen muss wegen dem eingeben wie und wo .
    denn mit der Nummer die man im Netzwerk eingibt werde ich ja nicht weit kommen (zb.192.168.2.100)

    so nun wie verbinde ich mich jetzt mit dem Server
     
    #11 sofasurfer007, 24. August 2007
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Eigentlich hat jeder vnc server ne eigene ip und die kannste in jeden client eintippen egal wo der steht die sollten sich immer finden kannst es ja einfach mal mit deinem Freund ausprobieren in dem du auf seinen Rechner connectest
     
    #12 bernd das brot, 24. August 2007
  13. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    also wir reden schon über das selbe Programm von der Seite oder http://www.rc5team.de das habe ich mal zu hause installiert auf zwei Rechner da geht es ja musste ja nur die (zb (192,168.2.xxx) eingeben dann geht es ja.

    aber das kann doch ned sein das ich dann nur die Nummer von meinen Freund eingeben muss (zb 192.168.2.100) und dann bin ich mit dem verbunden.dann hätte ich ja alle Rechner in meiner Stadt da die i-net haben


    ich habe das mal hier her gemacht wenn ich oben ne Nummer eingebe dann bin ich ja nur in meinen eigenen Netzwerk zu hause.oder um was für eine nummer reden wir das ich mich mit ihm verbinden kann.wie soll die aussehen
     
    #13 sofasurfer007, 24. August 2007
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Äh das mit dem prog kommt hin ich rede die ganze zeit von dem REALvnc aus meinem :ugly: link kannst das ja auch mal ausprobieren. Und was die bezweifelte Sicherheit angeht ihr habt nen pass und auch keine soooooo geheimen Daten da drauf das sich einer die mühe machen würde da wirklich zu hacken
     
    #14 bernd das brot, 24. August 2007
  15. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    unbedingt win 2k anstatt XP verwenden, viel besser als windows zum serverbetrieb, da schneller, sicherer und stabiler!


    ...oder gleich linux ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie kann ich auf server zu greifen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden