Corsair H50 lüfter verbauen.

Diskutiere und helfe bei Corsair H50 lüfter verbauen. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte mir ein H50(Wakü) zulegen , für den Radiator habe ich noch einen blauen lüfter , kann ich praktisch vorn und hinter dem Radi einen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Criunk, 1. März 2011.

  1. Criunk
    Criunk Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Ich möchte mir ein H50(Wakü) zulegen , für den Radiator habe ich noch einen blauen lüfter , kann ich praktisch vorn und hinter dem Radi einen lüfter verbauen , nur wie sollen sie sich drehen?

    Hinten Rauspusten? Vorne reinsaugen ?
     
  2. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Der Hersteller empfiehlt ja kühle Luft von Außen anzusaugen. Bei meinem Case konnte ich einen Lüfter von vorne nehmen, aber bei den meisten Gehäusen wird der Hecklüfter besser erreichbar sein.
    Wie rum du den Radi hältst ist eigentlich total wumpe. Mit zwei Lüftern steigerst du die Kühlleistung. Welcher dabei reinbläst und welcher rauspustet ist eigentlich egal. Eventuell wäre es praktischer den Lüfter mit größerem Luftdurchsatz reinblasen zu lassen.
     
    #2 davidof2001, 1. März 2011
  3. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001

    je nach gehäusetyp und übriger kühlung resp. airflow hat ein intake am heck eine positive wirkung auf die gesamte gehäusetemperatur. beispiele: corsair 800D, Cooler Master Cosmos 1000 etc.

    ich selber habe mich gezwungen gefühlt, einen staubfilter vor diesen intake am heck zu "montieren". gibt da so nette, magnetische filterchen, die man einfach dranpappen kann.
    ist natürlich blöd, wenn du ein alu case hast :)
     
Thema:

Corsair H50 lüfter verbauen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden