Phenom 9950 Temperaturproblem

Diskutiere und helfe bei Phenom 9950 Temperaturproblem im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe mal wieder eine frage an euch.Mein vater hat sich einen 9950 BE gekauft und mit mir zusammen eingebaut.Vorne weg:WLP arctic silver5... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Russiaman, 24. Januar 2009.

  1. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    Hallo Leute,
    habe mal wieder eine frage an euch.Mein vater hat sich einen 9950 BE gekauft und mit mir zusammen eingebaut.Vorne weg:WLP arctic silver5 nicht zuviel oder zu wenig drauf,und mugen sitzt bombenfest auf der cpu auf.
    Mainboard ist das AsRock AOD 790GX/128M (http://geizhals.at/deutschland/a365733.html).
    Die Temperaturen die uns diverse tools auslesen (everest ultimate,Core temp,hw monitior) sind alle gleich hoch,selbst das BIOS gibt uns diese Werte an.Im Idle sind es 65-70°C und im primetest sind es komischer weise knapp unter 60°C!Er läuft auch alles stabil,aber diese werte sind einfach zu hoch.Der cpu kühler bleibt die ganze zeit handwarm,aber die abwärme die hinten aus dem case kommt ist schon auf föhn niveau.
    Woran können diese temps liegen?sind es auslesefehler?liegts am MoBo oder an der CPU?Was kann man dagegen machen?Bitte um rasche antworten denn dann könnte ich die CPU heute noch umtauschen / abgeben.
    Schonmal danke ;)

    MfG Russiaman
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Wenn der CPU-Kühler "handwarm" ist, dann MUSS das ein auslesefehler sein!

    Bei ASRock board nichts besonderes;)

    Bei meinem MSI-OEM Board kann ich die temps auch nur mit Everest Ultimate auslesen;)
    (das einzige programm das den sch*** X200-Chip unterstützt)
     
  3. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Die cpu ist im Idle wärmer als unter Last? oO
    Naja, nen auslesefehler wäre da doch schon die größte vermutung meinerseits.
     
    #3 HeadCrack0r, 27. Januar 2009
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Dreht der Lüfter vom Kühler sich auf 100%?
    Die Abwärme die hinten raus kommt, kann auch vom NT oder Grafikkarte kommen.
    Wenn er wirklich nur Handwarm wird/ist, handelt es sich betimmt um einen Auslesefehler.

    Wieviel WLP ist drauf?
    Siehst du durch die WLP noch den Prozi?
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Phenom 9950 Temperaturproblem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden