"Tipps zum Kauf"

Diskutiere und helfe bei "Tipps zum Kauf" im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, ich hab ein paar Fragen an Euch. Mir hat jemand über eine von mir sehr bekannte Internetplattform eine Evga Geforce 8800 Ultra... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Benne123, 17. Oktober 2007.

  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Hallo Forum,

    ich hab ein paar Fragen an Euch.

    Mir hat jemand über eine von mir sehr bekannte Internetplattform eine Evga Geforce 8800 Ultra angeboten. Er hat mir auch weitestgehend schon zugesagt, jedoch bin ich immer noch etwas skeptisch. Wegen dem Preis:
    120€ inkl. Porto. Also den Ort, den er angegeben hat, den gibt es auch, sowie die Telefonnummer.

    Jetzt wollte ich wissen, was ich ihn noch Fragen kann, damit ich sicherer sein kann, dass er die auch wirklich besitzt und sie mir auch schickt, wenn ich das Geld überwiesen habe.

    Also die Fragen, die ich ihm bis jetzt gestellt habe, bzw. noch stellen werde:
    Können sie mir Bilder zusenden (mit Datum)? - Ja, die schicke ich nachher noch per Email.
    Können sie mir zur Sicherheit ihr vollständige Adresse geben?
    Ist es möglich, die Karte auch persönlich abzuholen?
    Warum verkaufen sie die Karte?

    Mehr ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen. Habt ihr noch Tipps/Fragen?

    (Also ihr braucht jetzt nicht zu schreiben, dass ich selber wissen muss, was ich kaufe, denn das weiß ich selbst [​IMG])


    Vielen Dank im Voraus
    und Viele Grüße

    Benne


    (P.S.: ich weiß jetzt nicht, ob ich das jetzt hier so fragen darf bzw. ob ihr mir Tipps geben dürft :S)
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Fragen darf man alles ;)

    Also Grundsätzlich finde ich das sehr Spanisch..... den niemand ist so blöd und verkauft eine 8800Ultra für 120€!

    Hier würde ich mir folgendes bestätigen und geben lassen.

    1. Telefonnummer (kein Handy) Den bei einem Handy kann man keinen Wohnort raus finden oder es kann eine Prepaid Karte sein die man danach weg schmeißt. Eine Festnetznummer ist immer einer Adresse zugeordnet womit man gerichtlich vorgehen kann. Ohne das würde ich keinesfalls ein Geschäft abwickeln, egal was er sagt.
    2. Vollständige Adresse
    3. Er soll dir Schriftlich bestätigen das du eine "funktionsfähige und Vollständige" 8800Ultra "Grafikkarte" verkauft.
    Den es könnte sein das sie defekt ist, oder er dir nur den Karton schickt und gegeben falls damit sogar durch kommt.

    Aber ganz ehrlich, ich würde hier nichts kaufen. Das ist schlichtweg viel zu weit unter Wert als das es koscher sein könnte.

    Persönliche Meinung: Las die Finger davon

    EDIT: Bilder der Karte mit Datum kann man ganz einfach fälschen. Die Bilder gibts im Netz wie Sand am Meer und da mal schnell ein Datum drauf zu zeichnen geht mit Photoshop ganz easy so das man es nicht erkennen kann.
     
  3. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Okay. Vielen Dank, ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen.
    Die richtige Telefonnummer hat er angegeben, aber ich denke ich werde später einfach mal nochmal anrufen und noch so ein paar Dinge fragen. Dann werde ich ihn auch um die Mail zu Vollständigkeit bitten und dann schau ich mal weiter.
    Ich habe gerade auch noch mit meiner Schwester geredet und die meinte, wenn ich den Artikel nicht bekommen sollte, dann könnte sie mir das Geld auch wieder zurücküberweisen (sie ist Geschäftsleiterin bei der Stadtsparkasse).
    Aber ich werde mal schauen, was bei dem Telefonat rauskommt und melde mich dann nochmal, was ich machen werde.
     
  4. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Hab gerade folgende Mail von ihm bekommen:

    Ich glaub, damit hat sich die Sache für mich erledigt. :o

    Und mir war gerade auch aufgefallen, dass er das Bild von seiner Anzeige von einer Ebay-Auktion geklaut hatte.
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    :o Joar... da würde ich ganz klar die Finger von lassen.... Bilder kann jeder verschicken und warum man nicht Abholen kann, versteh ich gar nicht, dafür gibt es keine "Geschäftlichen" Gründe und Vorkasse..... na klar.... bei solchen Angaben :o
     
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich weiss zwar nicht was an dem preis komisch gewesen sein soll, ich persönlich bin der ansicht, wenn ich schnell was los bekommen möchte, dann lieber ein paar € günstiger anbieten, bisher hat das immer geklappt, auch ohne das ich den leuten bildern geschickt habe.

    wenn man sich unsicher ist, kann man ja immer noch per nachnahme versenden, das mit der abholung hätte mich allerdings auch stutzig gemacht. und wie soll es bitte möglich sein, wenn du ihm das geld überwiesen hättest, dieses wieder rück zu buchen? ich gehe mal nicht davon aus das du die berechtigung von ihm bekommen hättest, über sein konto zu verfügen...

    naja, so hast du wenigstens geld gespart
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Doch eine Rückbuchung ist bis 10Tage nach Überweisung immer möglich sofern das betreffende Konto noch über eine ausreichende Deckung verfügt und einer deutschen Bank angehört.

    @kaktus
    Ist wahrscheinlich bei jeder Bank anders.
     
    #7 bernd das brot, 18. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Man hat bei jeder Buchung die Möglichkeit innerhalb von 3 Tagen gegen eine kleine Gebühr das Geld zurück buchen zu lassen. Dazu brauchst du keine Berechtigung des Gegenüber. Das gibts schon ewig, nur das es die wenigsten wissen.

    Und dich würde es also nicht stutzig machen das jemand eine fast 500€ teure Grafikkarte für grade mal 120€ verkaufen will? Die würde er auch für 300 sehr schnell los werden.

    EDIT: 10 Tage? Ok.... mein letzter Stand waren 3 Tage, ist aber auch schon Jahre her. :p
     
  9. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Würde das einfach per Nachnahme machen und ihm erklären wie man real Pics macht.
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    JA und dann bekommt er nen altes Telefonbuch für 120€ :ugly:


    Wenn dann macht man sowas mit UPS da kann man das Päckchen dann nämlich im Beisein des UPS Mann öffnen und den Inhalt überprüfen.
     
    #10 bernd das brot, 18. Oktober 2007
  11. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Langsam fängt das an Spaß zu machen. Ich habe nun geschrieben, ob Nachnahme möglich ist. -Antwort: Nein, Nachnahme mache ich ungern, da ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, z.B. der Artikel ist zurückgekommen.

    Dann habe ich gerade geschrieben, ob er mir denn eine Bestätigungsmail schicken kann, dass der Artikel enthalten und funktionsfähig ist usw.
    Aber in die Mail soll auch die Anschrift inkl. Telefonnummer etc.
    Mal schauen, was er schreibt.



    P.S.:
    Aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich die nicht nehmen werde, aber den Spaß gönn ich mir mal xD
    Solange er keine feste Zusage von mir bekommt bzw. bekommen hat geht das ja xD
     
  12. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Ich schätz das ist mal ganz klar ein Faker. 120€ geschenckt ist eine schöne Summe. Aber ich würde denn weiter in die mangel nehmen. Mal sehen wie er sich aus der Mail rausredet. Ich tipp mal ganz stark dass er nicht mehr zurückschreibt. So gings mir mal öfters.
     
  13. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Ja werde ich auch so machen :D

    Ist es eigentlich verboten, wenn er nicht zurückschreibt, dass ich ihm dann dauernd irgntwelche Mails schreibe warum er nicht antwortet? :o

    'ich bin fies' hahahaa :p
     
Thema:

"Tipps zum Kauf"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden