Zuhohe Temperaturen

Diskutiere und helfe bei Zuhohe Temperaturen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Hier mal im Voraus Fakten zu meinem Laptop: ASUS A55D CPU: AMD A8-4500M 1.9GHz GPU: AMD Radeon Dual Graphics HD 7640G+ 7470M 1GB... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Nils Schulz, 10. Juni 2013.

  1. Nils Schulz
    Nils Schulz Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Moin,

    Hier mal im Voraus Fakten zu meinem Laptop:
    ASUS A55D
    CPU: AMD A8-4500M 1.9GHz
    GPU: AMD Radeon Dual Graphics HD 7640G+ 7470M 1GB

    Idle Temps Last Temps
    CPU: 40°C 89°C
    GPU: 50°C 82°C

    Meinen Laptop habe ich jetzt schon seit Februar dieses Jahres und bisher ist er einwandfrei gelaufen. Doch Seit rund 5 Tagen sind die Temperaturen vom CPU und GPU ziemlich Hoch meiner Meinung nach. Aufmachen und den Lüfter reinigen wollte ich nicht da ich noch 2 Jahre Garantie drauf habe. Am Samstag ist er auch wegen Überhitzung (wahrscheinlich) abgestürzt.
    Nun meine Frage: Gibt es ein Programm mit dem ich die Notebook Lüfter schneller machen kann oder kann mir jemand noch Tipps geben was ich machen könnte ohne das die Garantie Verloren geht.

    Hier mal ein Bild (Programm SpeedFan):

    [​IMG]

    Hoffe Ihr könnt mir Helfen

    Mfg. Nils Schulz
     
    #1 Nils Schulz, 10. Juni 2013
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich würde die lüftungsöffnungen am notebook mal kräftig durchpusten wegen staubes
    zusätzlich sollte man im sommer für sein notebook ein soganntes kühlpad haben
    lässt sich über usb betreiben
    Notebook-Kühler | Geizhals Deutschland
    und allgemein platz an den öffnungen lassen, das notebook auf der tischplatte betreiben und nicht auf dem bettlaken

    von lüftersteuerungsprogrammen rate ich im falle der notebooks stark ab
    die technik der notebooks ist so optimiert, dass die selber am besten ihren kühlhaushalt regeln
     
    #2 Mr_Lachgas, 11. Juni 2013
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Erstmal sollte er bei zu hohen temps nicht abschmieren - er sollte einfach aus gehen. Aber sonst müsste man halt wissen wie warm es bei dir ist ( mir ist mein tablet ( auch ein x86) im auto auch schon ausgegangen - da waren es aber wahrscheinlich gute 30°C drin)) und sonst versuche es mit durchpusten - ich würde ihn aber zur garantie geben.

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 11. Juni 2013
  4. Nils Schulz
    Nils Schulz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hey danke für die Tipps ich werde mal schauen was sich in der nächsten Zeit machen lässt.
     
    #4 Nils Schulz, 14. Juni 2013
Thema:

Zuhohe Temperaturen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd a8-4500m temperatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden