Extreme Framedrops nach Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Extreme Framedrops nach Neuinstallation im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, ich habe gestern Vista neuinstalliert und seit dem kann ich das CCC nicht mehr starten (läd und bricht dann ohne Fehlermeldung ab) und ich habe... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bullet572, 5. Januar 2012.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Also, ich habe gestern Vista neuinstalliert und seit dem kann ich das CCC nicht mehr starten (läd und bricht dann ohne Fehlermeldung ab) und ich habe extreme Framedrops.

    Bei Dragon Age Origins bspw brechen die FPS von 123 FPS auf 3,6 FPS ein, sobald ein Kampf beginnt. Bei Oblivion sieht es ähnlich aus, genauso wie bei Crysis usw.

    Es sind überall die neusten Treiber vorhanden und auch SP2 ist installiert. Vor der Neuinstallation lief alles ohne Probleme, ich hatte immer min 60FPS, also nichtmal in dem Bereich wo Mikroruckler auftreten. Keine Ahnung, ob das wichtig ist, aber ich habe den Lüfter meiner GPU mit Afterburner anders eingestellt, sodass sie ab 100°C nicht mit 100% Lüfterdrehzahl agiert, jetzt kommen die GPU's nichtmal in die Nähe der 100°C.


    Wäre echt supi, wenn mir wer helfen könnte. :(
     
    #1 Bullet572, 5. Januar 2012
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Jap, aber keine Besserung. Auch Net Framework etc ist alles auf dem neusten Stand. Also genauso wie es vor der Neuinstallation war. Nur das ich jetzt die oben genannten Probleme habe. An den Temps der Grafikkarte kann es nicht liegen, denn die sind konstant unter 100°C, meistens sogar unter 90°C. Ich hatte nämlich gedacht, dass sich die GPU's automatisch runtertakten, weil sie zu warm werden, aber das ist es auch nicht, beide laufen mit 750Mhz/900Mhz.
     
    #3 Bullet572, 5. Januar 2012
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Hilft leider auch nicht. Aber das Problem wurde erkannt und aus dem Weg geräumt, nachdem ich eine ältere Version des CCC installiert habe. So kann ich zumindest Catalyst AI etc einstellen.

    Allerdings hat sich bei den Framedrops rein gar nichts geändert. Ich installiere gerade eben nochmal neu, bzw ich installiere Windows 7 auf eine neu erstellte Partition, mal schauen, ob es da besser läuft.
     
    #5 Bullet572, 5. Januar 2012
Thema:

Extreme Framedrops nach Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Extreme Framedrops nach Neuinstallation - Similar Threads - Extreme Framedrops Neuinstallation

Forum Datum

Welches B650 oder X670 Board sollte ich nehmen und lohnt sich die Extreme Variante?

Welches B650 oder X670 Board sollte ich nehmen und lohnt sich die Extreme Variante?: Welches Board würdet ihr empfehlen für einen Ryzen 5 7500F bzw. einen Ryzen 7 7800x3D? Würde zu 650 oder 670 greifen wollen. Lohnt sich die Extreme Variante? Worauf gilt es bei der Wahl zwischen...
Prozessoren 26. Februar 2024

Acer zeigt den E-Scooter Predator Extreme

Acer zeigt den E-Scooter Predator Extreme: Acer zeigt den E-Scooter Predator Extreme Da gibt es beispielsweise schon ein E-Bike. Nun folgt mit dem Predator Extreme ein Offroad-E-Scooter. Acer zeigt den E-Scooter Predator Extreme
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Grafikkarte GPU extreme Schwankungen der Taktrate?

Grafikkarte GPU extreme Schwankungen der Taktrate?: Hallo, meine Grafikkarte, ACER Bifrost ARC A770 , hat in verschiedenen Games wirklich heftige Schwankungen des GPU-Takts. Die Bandbreite geht von 1000 MHz bis max. 2400 MHz bei Standbild. Die...
Grafikkarten 15. Januar 2024

AsRock B550 Extreme 4 mit Ryzen 5 5600G kompatibel?

AsRock B550 Extreme 4 mit Ryzen 5 5600G kompatibel?: Hallo, Ich will mir ein neues Mainboard kaufen und finde das AsRock B550 Extreme 4 sehr cool und entspricht meinen Erwartungen. Nur auf Mindfactory habe ich gelesen dass,das Mainboard nur mit...
Prozessoren 18. November 2023

Grafikkarte austauschen wegen extremen Spulenfiepen?

Grafikkarte austauschen wegen extremen Spulenfiepen?: Da meine GPU, eine RX6700XT extremes Spulenfiepen aufweißt, welches schon ganz leise beim Film schauen auftritt und bei aufwendigen Spiele extrem stark ist, würde ich nochmal das selbe Modell...
Grafikkarten 17. November 2023

Asus crosshair VI extreme EATX12V ANSCHLUSS UND EZ_PLUG?

Asus crosshair VI extreme EATX12V ANSCHLUSS UND EZ_PLUG?: Hey leute weisst vieleicht jiemand von euch ob man muss nur strom versogung über EATX12V anschliessen oder man muss beide anschiessen eatx12v und das ez_plug bei asus crosshair VI extreme?...
Prozessoren 14. November 2023

Asrock 870 extreme 3 fehler?

Asrock 870 extreme 3 fehler?: Hallo,ich habe mir dieses neue Mainboard eingebaut und der PC geht an aber ich kann beim Asrock logo Bildschirm nix drücken Neustart mehrmals gemacht, das LED Licht Zeit die Zahl 62 an bitte hilfe...
Prozessoren 7. September 2023

Hey brauxh hilfe mit meinem ASrock 970 extreme 4?

Hey brauxh hilfe mit meinem ASrock 970 extreme 4?: Ich baute es heute ein und das Problem ist erst ist dieses Menü wo ich auswählen das auswählen kann Und es steht ASrock 870 extreme 3 da und ich kann nix drücken egal was und mein Monitor wird...
Mainboards 5. September 2023

ASUS ROG CROSSHAIR X679E HERO vs. EXTREME?

ASUS ROG CROSSHAIR X679E HERO vs. EXTREME?: Welches lohnt sich mehr? https://www.gutefrage.net/frage/asus-rog-crosshair-x679e-hero-vs-extreme
Mainboards 16. Juli 2023

Samsung Portable SSD T7 (1TB) vs SanDisk Extreme Portable SSD 1 TB?

Samsung Portable SSD T7 (1TB) vs SanDisk Extreme Portable SSD 1 TB?: Welche externe SSD ist besser? Beide kosten ungefähr 80€.. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-portable-ssd-t7-1tb-vs-sandisk-extreme-portable-ssd-1-tb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2023

SanDisk Extreme: Viele defekte SSDs, Hersteller will nur bei einigen Modellen nachbessern

SanDisk Extreme: Viele defekte SSDs, Hersteller will nur bei einigen Modellen nachbessern: SanDisk Extreme: Viele defekte SSDs, Hersteller will nur bei einigen Modellen nachbessern So kommt es unerwartet zu Datenverlust oder die Laufwerke werden komplett unlesbar. Schon seit ca....
User-Neuigkeiten 22. Mai 2023

FAQ zum Lenovo Tab Extreme veröffentlicht

FAQ zum Lenovo Tab Extreme veröffentlicht: FAQ zum Lenovo Tab Extreme veröffentlicht In diesem Fall handelt es sich um einen OLED-Bildschirm mit einer Diagonale von 14,5 Zoll, einer Auflösung von 3K und einer Bildwiederholrate von 120 Hz....
User-Neuigkeiten 3. Mai 2023

Lenovo Tab Extreme: Großes und leistungsstarkes Tablet vorgestellt

Lenovo Tab Extreme: Großes und leistungsstarkes Tablet vorgestellt: Lenovo Tab Extreme: Großes und leistungsstarkes Tablet vorgestellt Euch verheißt das in diesem Fall einen OLED-Bildschirm mit 14,5 Zoll Diagonale, 3K-Auflösung und 120 Hz Bildwiederholrate. Der...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2023
Extreme Framedrops nach Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden