Extreme Framedrops nach Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Extreme Framedrops nach Neuinstallation im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, ich habe gestern Vista neuinstalliert und seit dem kann ich das CCC nicht mehr starten (läd und bricht dann ohne Fehlermeldung ab) und ich habe... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bullet572, 5. Januar 2012.

1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Also, ich habe gestern Vista neuinstalliert und seit dem kann ich das CCC nicht mehr starten (läd und bricht dann ohne Fehlermeldung ab) und ich habe extreme Framedrops.

Bei Dragon Age Origins bspw brechen die FPS von 123 FPS auf 3,6 FPS ein, sobald ein Kampf beginnt. Bei Oblivion sieht es ähnlich aus, genauso wie bei Crysis usw.

Es sind überall die neusten Treiber vorhanden und auch SP2 ist installiert. Vor der Neuinstallation lief alles ohne Probleme, ich hatte immer min 60FPS, also nichtmal in dem Bereich wo Mikroruckler auftreten. Keine Ahnung, ob das wichtig ist, aber ich habe den Lüfter meiner GPU mit Afterburner anders eingestellt, sodass sie ab 100°C nicht mit 100% Lüfterdrehzahl agiert, jetzt kommen die GPU's nichtmal in die Nähe der 100°C.

Wäre echt supi, wenn mir wer helfen könnte. :(

#1 Bullet572, 5. Januar 2012
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Jap, aber keine Besserung. Auch Net Framework etc ist alles auf dem neusten Stand. Also genauso wie es vor der Neuinstallation war. Nur das ich jetzt die oben genannten Probleme habe. An den Temps der Grafikkarte kann es nicht liegen, denn die sind konstant unter 100°C, meistens sogar unter 90°C. Ich hatte nämlich gedacht, dass sich die GPU's automatisch runtertakten, weil sie zu warm werden, aber das ist es auch nicht, beide laufen mit 750Mhz/900Mhz.

#3 Bullet572, 5. Januar 2012
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Hilft leider auch nicht. Aber das Problem wurde erkannt und aus dem Weg geräumt, nachdem ich eine ältere Version des CCC installiert habe. So kann ich zumindest Catalyst AI etc einstellen.

Allerdings hat sich bei den Framedrops rein gar nichts geändert. Ich installiere gerade eben nochmal neu, bzw ich installiere Windows 7 auf eine neu erstellte Partition, mal schauen, ob es da besser läuft.

#5 Bullet572, 5. Januar 2012
Thema:

Extreme Framedrops nach Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Extreme Framedrops nach Neuinstallation - Similar Threads - Extreme Framedrops Neuinstallation

Forum Datum

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor: Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor Konkret sind das die beiden mobilen Endgeräte Redmi K Pad, ein frisches Tablet, sowie das Redmi K80 Extreme...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Extreme Framedrops nach Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden