Wie Reklamation am schnellsten abwickeln?

Diskutiere und helfe bei Wie Reklamation am schnellsten abwickeln? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beim Zusammenbau meines neuen PCs stellte ich nach ausgiebiger Fehlersuche einen Defekt des neuen Mainboards fest. Da ich wegen der Neuanschaffung... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mastergamer1535, 5. April 2023.

1. Mastergamer1535
    Mastergamer1535 Gast

Beim Zusammenbau meines neuen PCs stellte ich nach ausgiebiger Fehlersuche einen Defekt des neuen Mainboards fest. Da ich wegen der Neuanschaffung extra Urlaub über Ostern genommen habe, würde ich die Reklamation gerne so schnell wie möglich gestalten. Mir stehen nun 2 Optionen zur verfügung: Entweder ich nehme das Mainboard und fahre in eine Filiale des Versandhändlers (ca. 2 Stunden Autofahrt) und schildere das Problem einem Mitarbeiter vor Ort, oder ich Fülle ein Formular im Onlineshop aus und sende die Ware ein. Bei Variante 1 würde es zu einer schnellen Klärung des Problems kommen, jedoch kann ich jetzt schon einsehen, dass diese Filiale ein neues Board nicht auf Lager hätte und es somit zu verzögerungen kommen könnte. Bei Variante 2 riskiere ich meiner Meinung nach einen langen E-Mailverkehr ehe es zu einer Lösung kommt.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps wie ich am schnellsten an ein Ersatzteil komme, bzw. ist es überhaubt möglich eine Onlinebestellung vor Ort zu reklamieren?

Danke im Vorraus!

:)

#1 Mastergamer1535, 5. April 2023
  2. KonterSchock
    KonterSchock Gast

SSD für Betriebssystem

AW: SSD für Betriebssystem

Die sandiskPlus kann ich auch wärmstens empfehlen, hab ich oft bei mir und bekannten verbaut nie eine Reklamation oder Defekt erlebt, tolle und schnelle ssd, für gutes Geld.

#3 KonterSchock
  3. Ruedik
    Ruedik Gast

[Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

Reklamation, Ware defekt, Beschreibung rein.

#3 Ruedik
  4. claster17
    claster17 Gast

nzxt h500 SSD Halterung?

Du kannst aber auch ohne Reklamation fragen, ob sie dir eine Halterung verkaufen.

#3 claster17
  5. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

AMD RX VEGA Laberthread

ok, dann schaue ich mir das ernsthaft genauer an. Oder weiß zufällig jemand wie das bei mindfactory ist bezüglich Reklamation/Garantie im Ausland, inbesondere portofreier Rückversand.

edit: Gewährleistung und Reklamation finde ich hier Reklamation & Gewährleistung -> Reklamation und Widerruf -> Info-Center | Mindfactory.de - Hardware, aber Garantie ist doch meist anders.

edit2: sorry Doppelpost

War ja mal wieder klar. Der Frust is grad wieder groß, ka obs ein Fehler meinerseits ist. Registriert, Karte in den Warenkorb und beim Punkt Versand das hier. Ich kanns einfach nicht anklicken...

Anhang anzeigen 1022100

Warum werben die oder wie man sonst die Informationen zum Thema Ausland interpretieren möchte und dann kommt so eine Meldung *Unglücklich :(

#3 Mitchpuken
  6. DerSchlaefer
    DerSchlaefer Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Hast du Undervolting probiert, kann auch helfen und wenn das nichts bringt dann Reklamation.

#3 DerSchlaefer
Thema:

Wie Reklamation am schnellsten abwickeln?

Die Seite wird geladen...

Wie Reklamation am schnellsten abwickeln? - Similar Threads - Reklamation schnellsten abwickeln

Forum Datum

Todoist: So könnt ihr die App schneller machen

Todoist: So könnt ihr die App schneller machen: Todoist: So könnt ihr die App schneller machen Mit der Zeit der Nutzung habe ich zumindest festgestellt, dass die iOS- und auch die Mac-App immer langsamer wurde. Das führte sogar so weit, dass...
User-Neuigkeiten Samstag um 19:12 Uhr

Google Pixel 10: Schnellerer Ultraschall-Fingerabdrucksensor an Bord

Google Pixel 10: Schnellerer Ultraschall-Fingerabdrucksensor an Bord: Google Pixel 10: Schnellerer Ultraschall-Fingerabdrucksensor an Bord Eine davon betrifft den Fingerabdrucksensor, der nun noch schneller und zuverlässiger funktionieren soll – besonders bei...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:12 Uhr

HomeKit-App für schnelle Sensor-Übersicht geht in TestFlight-Phase

HomeKit-App für schnelle Sensor-Übersicht geht in TestFlight-Phase: HomeKit-App für schnelle Sensor-Übersicht geht in TestFlight-Phase Die App „Home Sensors at a Glance“ zeigt den Status von HomeKit-Bewegungs- und Kontaktsensoren übersichtlich nach Räumen...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2025

macOS 26 zum Ausprobieren schnell virtualisieren

macOS 26 zum Ausprobieren schnell virtualisieren: macOS 26 zum Ausprobieren schnell virtualisieren Unter macOS gibt es Tools wie VirtualBox, UTM, Parallels, das mittlerweile für den Privatgebrauch kostenfreie VMWare Fusion, viable oder auch...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

iPhone: Schnell auf Ambient-Playlisten zugreifen

iPhone: Schnell auf Ambient-Playlisten zugreifen: iPhone: Schnell auf Ambient-Playlisten zugreifen Apple Music bietet sogenannte Ambient-Musik an. Die kann man über Apple Music hören, aber auch direkt ins Kontrollzentrum hieven. iPhone: Schnell...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Google Workspace: KI-Funktionen für bessere Meetings und schnelleres Arbeiten

Google Workspace: KI-Funktionen für bessere Meetings und schnelleres Arbeiten: Google Workspace: KI-Funktionen für bessere Meetings und schnelleres Arbeiten Der Fokus liegt dabei auf der Verbesserung von virtuellen Meetings und der schnelleren Erfassung von Informationen....
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Volvo Trucks: Neuer E-Lkw mit 600 km Reichweite und schneller Aufladung

Volvo Trucks: Neuer E-Lkw mit 600 km Reichweite und schneller Aufladung: Volvo Trucks: Neuer E-Lkw mit 600 km Reichweite und schneller Aufladung Laut dem Hersteller selbst könnte man damit den Fernverkehr revolutionieren. Bis der neue Elektro-Lkw aber tatsächlich mit...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Quick Scrap Note: Schnelle Notizen ohne Ballast für macOS

Quick Scrap Note: Schnelle Notizen ohne Ballast für macOS: Quick Scrap Note: Schnelle Notizen ohne Ballast für macOS Quick Scrap Note vom Entwickler Fong Yee Long richtet sich an Nutzer, die Apple Notizen als hauptsächliche Notiz-App verwenden, aber...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Reklamation?

Reklamation?: Guten Tag, Ich habe mir vor knapp 2 Jahren einen Monitor bestellt und seid knapp 8 Monaten flackert der Monitor. Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert und er sagte das ich das Gerät einfach...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2023

Mindfactory Reklamation Erfahrung?

Mindfactory Reklamation Erfahrung?: Ich habe vor 5 Tagen ein Mainboard bei Mindfactory gekauft bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es äußerlich irgendwelche Schäden hat das Mainboard hat sich bei einstecken meiner Grafikkarte...
Mainboards 23. März 2023

Dubaro Reklamations Grafikkarte?

Dubaro Reklamations Grafikkarte?: Hallo,Ich habe meine Grafikkarte reklamiert und habe anstatt meine Altären eine andere bekommen.Halt ist die Ersatz viel besser kann ich es mit dubaro klären das sie meine alte Grafikkarte...
Grafikkarten 1. August 2021

Computer Universe - Reklamation

Computer Universe - Reklamation: Hallo sys Freunde, Ich habe vor ca 1 Jahr hier meine Zusammenstellung mit einigen von hier fertig gemacht. Vor 2 Wochen ging mein geliebter Rechner nicht mehr an und mir kamen die Tränen, spaß...
freie Fragen 2. Juni 2016

Problem bei Reklamation mit Online Shop

Problem bei Reklamation mit Online Shop: Weiß zwar nich ob das hier reinkommt aber jetzt mach ich es mal hier rein. Es geht um folgendes ich habe vor langer Zeit mein defektes Netzteil bei einem Onlineshop namens DriveCity eingeschickt...
Archiv 5. Juli 2008
Wie Reklamation am schnellsten abwickeln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden