Logitech G19: Neue Spieletastatur vorgestellt, Preis bei 180 Euro

Diskutiere und helfe bei Logitech G19: Neue Spieletastatur vorgestellt, Preis bei 180 Euro im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Logitech hat die Unklarheiten beseitigt und eine neue Spieletastatur auf der CES vorgestellt. Das G19 genannte Gaming Keyboard ist das neue... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 7. Januar 2009.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Logitech hat die Unklarheiten beseitigt und eine neue Spieletastatur auf der CES vorgestellt. Das G19 genannte Gaming Keyboard ist das neue Flaggschiff, und dafür spricht nicht nur der Preis von 180 Euro (UVP). Wie viel das Keyboard dann am Ende final?

Weiterlesen...

1 Person gefällt das.
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

sieht nett aus..aber der preis..phuuu der ist schon gesalzen. 180€ für ne tastatur? da belib ich lieber bei meiner G15

#2 robert_t_offline, 7. Januar 2009
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Stimme ich dir voll und ganz zu. Der Preis ist einfach zu hoch für ein Eingabegerät!

1 Person gefällt das.
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Der Preis geht mal gar nicht. Da kann ich mir gleich einen 2ten Bildschirm kaufen und mir da die Infos wie CPU-Last anzeigen lassen. Da hab ich sogar noch viel mehr Möglichkeiten und viel mehr Platz.

Und schön ist das Teil auch nicht.

Edit: Mal als Beispiel:

22" Monitor + Logitech G11 => 170,65€

Da hab ich nen Bildschirm für Zusatzinfos und fast die selbe Tastatur ohne Bildschirm mit noch mehr Zusatztasten.

#4 Luke, 7. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    liebe kaufe ich für 180 euro ne neue GK oder ähnliches..... ich glaube die ist n ur für freaks
    g15 reicht allemal

#5 Agent Smith, 7. Januar 2009
    1 Person gefällt das.
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    aber ich denke mal da das nicht der endgültige preis ist und die schlauen köpfe von logitech sicher schnell einsehen werden das bei dem preis die absatzzahlen sehr gering sind, wird der preis schnell sinken ;)

#6 robert_t_offline, 7. Januar 2009
  7. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Ich glaube solangsam, dass Logitech größenwahnsinnig wird. Erst die G9x mit 5000DPI was totaler Schwachsinn ist und jetzt ne G19 die sich vom Layout nicht viel von einer G15 Refresh unterscheidet und das für 180 Euro. G9 wurde in der gamer Community nicht gut aufegnommen, wegen der verkorksten Form/ Ergonomie. Anstatt daran was zu ändern wird das einfach übergangen und eine 5000DPI Abtastung eingebaut, die keine braucht.

Die neue Tatsatur von Roccat (Valo) z.B. wird es für 99,99€ geben. Das ist viel jaa, aber sie hat ebenfalls ein Display mit dem man alles sieht. Hat USB und Sound-Anschluss und noch ein Externes Micro. Sie ist ebenfalls beleuchtet auch in drei Stufen und man hat 41 Makro Tasten.
    Mal ganz zu schweigen vom Layout... Aber überzeugt euch selbst:
    Valo

Auch wenn man die ganzen Features nicht benötigt, frage ich mich wie Logitech auf einen Lächerlichen Preis von 180 Euro kommt?

edit: Die ganzen Applets die genannt werden gibt es for Free in jedem G15 Applet Forum.

8. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748

Also...ähmmm...was soll man sagen. Also gleich, wie das G15 Refresh ist sie nicht.
    Es gibt 2 Reihen mit den Makrotasten wieder. das Kreuz neben dem Display ist neu (für was das auch imemr sein mag...Displaysteuerung vielleicht?).
    Die Lautstärkeregelung ist wieder "mechanisch", indem man dreht, was ich viel besser finde, als nur einen Knopf zu drücken, obwohl die Platzierung etwas gewöhnungsbedürftig ist (für mich bestimmt^^)
    Wenn ich recht sehe, gibt es auch wieder blau, als Tastenfarbe, was mir persönlich wieder sehr gut kommt, weil rot passt einfach nicht bei mir dazu^^
    Wenn man sich mal, dass Hands-On auf Maxium-PC ansieht, sieht man ja, was das Farbdisplay kann. Auf Youtube Videos gucken ist zwar schön, aber wer guckt schon Videos nebenbei, wenn er spielt? :rolleyes: außerdem ist wie gesagt, der Preis viel zu hoch für meine Verhältnisse. Wenn sie billiger wird, dann wär es eine Überlegung wert, damit ich meine alte G15 in meinem Zimmer aufhängen kann :p

Thema:

Logitech G19: Neue Spieletastatur vorgestellt, Preis bei 180 Euro

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden