Suche empfehlungen für RAM-Speicher

Diskutiere und helfe bei Suche empfehlungen für RAM-Speicher im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich habe vor mir im nächsten Monat ein neues system zusammen zu bauen, Mainboard und CPU sowie Grafikkarte habe ich bereits... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von primelprinz, 9. Mai 2011.

  1. primelprinz
    primelprinz Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    151516

    Moin moin,

    ich habe vor mir im nächsten Monat ein neues system zusammen zu bauen, Mainboard und CPU sowie Grafikkarte habe ich bereits herausgesucht. Ich bin mir aber nicht sicher welchen RAM Speicher ich mir zulegen soll beziehungsweise welcher mit den vorhandenen Komponennten harmoniert.

    Hier kurze Liste der bereits beschaften Teile:

    Mainboard: Gigabyte "G1.Assassine" Intel X58 Socket 1366

    CPU: Intel Core I7-990X Prozessor 12 MB Cache L3-Cache LGA1366 Socket 3,46 GHz

    Grafikkarte: 2x Gigabyte 460GTX

    Danke im Vorraus :o
     
    #1 primelprinz, 9. Mai 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Für Arbeitsspeicher gibt es extra nen Unterforum: http://forum.sysprofile.de/arbeitsspeicher/.

    Du kannst jeden xbeliebigen DDR3 Speicher nehmen mit 1066Mhz. Wenn du übertakten willst(bei der CPU eigentlich überflüssig) kann es auch schnellerer sein. Achte da drauf das es ein Kit mit 6,9 oder 12 GB ist, also Triplechannel.
     
    #2 Shadowchaser, 9. Mai 2011
  3. primelprinz
    primelprinz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    151516

    Danke für die Infos. Werd mich nochmal durch das unterforum lesen.

    Cheers
     
    #3 primelprinz, 9. Mai 2011
Thema:

Suche empfehlungen für RAM-Speicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden