Was soll ich tun was kann das sein?

Diskutiere und helfe bei Was soll ich tun was kann das sein? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Bitte Vorschläge https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-tun-was-kann-das-sein Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JN2000, 8. Oktober 2022.

1. JN2000
    JN2000 Gast

0_big.jpg

Bitte Vorschläge

:)

2. HisN
    HisN Gast

R3600 mit besserem RAM tunen?

Dem hat doch niemand widersprochen.
    Was "reicht" hängt ja erstmal davon ab. Darunter versteht jeder was anderes.
    Ein Computer ist ein Zusammenspiel aus vielen Komponenten, Du reduzierst es gerade aufs RAM.

Wenn Du an ein Auto die oberfetten Slicks megabreit montierst wird es auch nicht automatisch schneller, auch wenn Dir jeder erzählt das der 1000-PS-Motor dicke Reifen liebt, Du aber mit der Kiste nur auf dem Rübenacker fährst.

#3 HisN
  3. Duvar
    Duvar Gast

#3 Duvar
  4. Duvar
    Duvar Gast

RAM Tuning (wenn man es perfekt machen will) dauert Wochen, ist komplizierter als CPU OC. Da muss man sich schon ordentlich einlesen.
    Im Computerbase Forum haben die nette Threads mit einer sehr hilfsbereiten Community, kannst ja mal da schauen und das Beste aus deinem RAM machen, oder deinen RAM verkaufen und neuen kaufen. (falls du neuen kaufst, frag vorher hier nach, also nicht blind drauf los kaufen).

#3 Duvar
  5. Rolk
    Rolk Gast

Spiel mal das aktuellste Bios auf deinem Mainboard auf. Das mit einem Ryzen aus der 3000er Serie nicht mal 3000MHz RAM-Takt stabil sind ist fast nicht möglich.

Oder gibt es tatsächlich so schlechten RAM? *Ugly :ugly:

#3 Rolk
  6. Rolk
    Rolk Gast

Patrikpcgamer schrieb: Dann sind es die : 16GB Patriot Viper 4 DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de Zum Vergrößern anklicken....
    Davon habe ich auch schon zwei Riegel mit DDR4-3200 verbaut. Der RAM lässt sich tatsächlich absolut besch… übertakten, aber seine Spezifikationen hat er hier zumindest geschafft (Mit einem R5 2600).

#3 Rolk
Thema:

Was soll ich tun was kann das sein?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden