DV Kassette digitaliesieren?

Diskutiere und helfe bei DV Kassette digitaliesieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte seit einiger zeit meine alten DV videokassetten digitaliesieren. Ich habe mir dazu eine Firewireschnittstelle bestellt und in das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Elpepe749, 6. September 2023.

1. Elpepe749
    Elpepe749 Gast

Hallo,

ich wollte seit einiger zeit meine alten DV videokassetten digitaliesieren.

Ich habe mir dazu eine Firewireschnittstelle bestellt und in das Motherboard eingesetzt. Ich habe meinen Camcorder (Canon MV750i) über das mitgelieferte Kabel mit der Schnittstelle verbunden. Ich habe den Camcorder im VCR(Playmodus) angeschalten. Die Schnittstelle sowie der Camcorder werden vom Gerätemanager erkannt:

Auf dem Camcorder wird "DV in" angezeigt. Jetzt habe ich versucht mit einigen Programmen wie "Canon Camerawindow" oder "WinDV" die Kassetten zu digitaliesieren. Keines der genannten Programme oder andere haben den Camcorder erkannt. Mein Geräte manager jedoch schon.

Beim geräte manager wird mir folgendes angezeigt:

Wie behebe ich diesen Fehler damit ich meine Kassetten endlich digitaliesieren kann? LG

:)

2. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Dissi die PP10 sind dc-dv ab 400w, also vollkommen ok, wobei das G-450 von Seasonic ggf. auch interessant ist, sofern einem Single-Rail was bringt *Glücklich :)

#3 Chris-W201-Fan
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

USB Stick für wichtige Dokumente

AW: USB Stick für wichtige Dokumente

Kann ich nur @DasWurmi zustimmen. Am Besten alles ausdrucken(Laser) und in eine luftdichte und feuerfeste Kassette wegschließen. dann können sich noch Deine Urenkel an der Bachelorarbeit erfreuen *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  4. HisN
    HisN Gast

Frage wegen NAS

Ein Shield TV kann natürlich auch DTS, DD+, Atmos, EAC3, bzw. reicht das alles durch an den Denon.
    Genau so wie HDR10 oder DV.

#3 HisN
  5. djmario4367
    djmario4367 Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Hallo alle zusammen
    Erstmal ein Lob für die super Anleitung
    Ich habe ein HP-DV-2145eg mit einer Crucial M4 128gb und Win7 Ultimate
    Das Problem was ich nun habe ist ich habe keinerlei Einträge in der Regedit die ich noch ausführen müsste.
    Es handelt sich um diese beiden Einträge
    Boot Time und Readyboost/Readydrive deaktivieren (Vista und 7) existiert bei mir nicht
    Kann mir einer sagen warum das so ist oder ist hat das nichts schlimmes zu bedeuten

Danke im voraus
    Gruß aus HH
    Mario

#3 djmario4367
  6. Hoppss
    Hoppss Gast

Kein Bild nach Gpu Wechsel

Schori schrieb: Du hast ein neues Mainboard, bekommst dann Probleme mit den FPS und schließt auf die Grafikkarte welche vorher funktioniert hat? Seltsame Logik aber ok. Zum Vergrößern anklicken....
    In der Tat. Probier mal da mal ein Fehlerausschlußverfahren, indem Du die Ein- Ausgänge (HDMI, DV, etc.) von GPU und Monitor wechselst. Ggf. danach entsprechend auch mal den Monitor wechseln.
    Da nach Deiner Beschreibung anfangs doch im Prinzip noch alles funktioniert hat, sollte es schonmal kein Treiberproblem sein, eher ein Wackelkontakt.

#3 Hoppss
Thema:

DV Kassette digitaliesieren?

Die Seite wird geladen...

DV Kassette digitaliesieren? - Similar Threads - Kassette digitaliesieren

Forum Datum

TEAC: Kassettendeck W-1200 soll den Tag der Kassette feiern

TEAC: Kassettendeck W-1200 soll den Tag der Kassette feiern: TEAC: Kassettendeck W-1200 soll den Tag der Kassette feiern Da heute der Tag der Kassette ist, will man das Datum auch mit einem Revival feiern: denn im Handel ist das TEAC W-1200, ein...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2021

Video8 / HI8 Kassetten auf PC überspielen

Video8 / HI8 Kassetten auf PC überspielen: Hey Leute, wie stell ich so was am besten an? Ich hab noch ein paar alte Kassetten zu Hause rumliegen und würde die gerne überspielen auf ne DVD, um sie wieder anschaun zu können, da meine eigene...
Sonstige Komponenten 16. September 2010

Habe Hi8 Kassetten, wie kann ich diese auf den PC überspielen?

Habe Hi8 Kassetten, wie kann ich diese auf den PC überspielen?: Habe Hi8 Kassetten, wie kann ich diese auf den PC überspielen? Hatte mir vor langer Zeit eine Kamera gekauft, die Hi8 Kassetten benutzte. Die Kamera habe ich nicht mehr, nur...
Computerfragen 15. Mai 2010

Wie kann ich meine alten Video-Kassetten digitalisieren?

Wie kann ich meine alten Video-Kassetten digitalisieren?: Wie kann ich meine alten Video-Kassetten digitalisieren? Ich habe noch einige alte Videokassetten, die ich gerne auf DVD haben würde. Einen Videorecorder habe ich. Wie kann ich diese...
Computerfragen 20. Juni 2010
DV Kassette digitaliesieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden