AVA Soft Virus

Diskutiere und helfe bei AVA Soft Virus im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, als ich im Internet surfte ging plötzlich ein Fenster auf und das "Programm" AVA Soft Professional Anivire startete, schnell hab ich den... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    als ich im Internet surfte ging plötzlich ein Fenster auf und das "Programm" AVA Soft Professional Anivire startete, schnell hab ich den Internetstick raus gezogen und das Programm hörte auf zu arbeiten.

    Nun habe ich auf dem Trojaner Board gelesen das es ein Fake Antivirenprogramm ist. Da mir die Anleitung zum Entfernen zu kompliziert war (kenne mich damit überhaupt nicht aus). Habe ich die Systemwiederherstellung benutzt. Nun wird "AVA" nicht mehr angezeigt, ist es wirklich weg oder doch noch da? Hätte ich überhaupt die Systemwiederherstellung benutzen sollen? Davor bin ich mit Avira über "AVA" gegangen, hat aber angezeigt, das von dem Programm keine Gefahr ausgeht.

    Nun hab ich noch ein paar Fragen:

    Ich möchte Windows neu installieren wird dabei dieser Virus überschieben/gelöscht? Oder muss ich mir eine neue Festplatte kaufen?

    Auf einen USB Stick habe ich noch ein paar Daten rüber gezogen, kann das Virus nun auch da drauf sein? Wenn ja, reicht es aus mit Avira die Daten zu scannen?

    Spioniert dieser Virus Daten aus? Habe alle Passwörter erneuert, reicht das aus?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    P.S. Bin auf diesem Gebiet totaler Laie, hatte auch noch nie einen Virus auf meinem PC.
     
    #1 Unregistriert, 27. März 2013
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
Thema:

AVA Soft Virus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden