Pc wenig Leistung?

Diskutiere und helfe bei Pc wenig Leistung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe schon lange Probleme mit meinem PC. Freunde von mir oder Leute auf yt mit selber oder schlechterer Hardware haben bessere und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MeisterYoda007, 10. April 2023.

1. MeisterYoda007
    MeisterYoda007 Gast

Hallo,

Ich habe schon lange Probleme mit meinem PC. Freunde von mir oder Leute auf yt mit selber oder schlechterer Hardware haben bessere und stabilere fps als ich. Mit meiner älteren Hardware mit dem r5 3600 und meiner 1650super hatte ich locker 240fps in Valorant. Heute mit meinem r7 5800x und meiner 3060ti hat mein PC Probleme die 240fps zu halten. Auch in anderen Spielen. Mein PC mit der älteren Hardware war ein Fertig PC. Dann habe ich den Fertig PC immer wieder aufgerüstet bis nichts altes mehr da ist. Seit dem ist die Leitung enorm gesunken, obwohl ich BIOS Updates installiert habe.

0_big.png

Könnt ihr mir weiterhelfen z.b. was man als erstes macht wenn man einen PC baut? Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.

Im BIOS ist xmp schon aktiviert.

Meine jetzige Hardware: 3060ti, 7 5800x, b550 f gaming MB, 750W Netzteil, ssd mit 6660mb/s,

Findet ihr vielleicht Fehler in dem Foto?

LG und vielen Dank im voraus

:)

#1 MeisterYoda007, 10. April 2023
  2. pedi
    pedi Gast

Festplatten abschalten oder immer laufen lassen im Betrieb?

sobald der pc an ist, laufen die platten, bis der pc wieder abgeschaltet wird.
    ich kann mir vorstellen, dass dauerlauf weniger schädlich ist, als stop and go.

#3 pedi
  3. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei pc-experience und planet3dnow tut sich im Netzteilbereich ja sehr sehr wenig.

#3 Philipus II
  4. Shinna
    Shinna Gast

9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

Mit welchen Settings lief denn der PC? 500 Punkte weniger im Vergleich zu was?

#3 Shinna
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Was würdet ihr für das sinnvollste NT halten für nen wenig genutzten 2. PC bei nem Freund: Hardware FX6300 und GTX 460 - später dann ne 280X (aus Haupt PC) höchstens moderates OC ohne große Erhöhungen.
    Er will natürlich möglichst wenig ausgeben aber das er keinen Böller nimmt kriege ich schon hin^^

#3 NuVirus
  6. muku
    muku Gast

Zu wenig Gehäuselüfter?

AW: Zu wenig Gehäuselüfter?

Rotkaeppchen schrieb: Die Lüfteinlässe sind minimal, zusammen mit der Seite und dem unteren kann man damit leben, wenn man "gute" Lüfter einbaut. Anhang anzeigen 1068833 Anhang anzeigen 1068834 Schau auf die Temperaturen Deiner Komponenten, dann weißt Du es. Alles unter 80°C ist bestens gekühlt. Es hängt alles an der Grafikkarte und deren Abwärme. Für einen 35W Pentium ohne Grafikkarte reicht das Gehäuse ohne Lüfte, für ein RTX 2080TI SLI wird es nie ausreichern, egal, welche Lüfter Du nimmst. HWMONITOR | Softwares | CPUID Zum Vergrößern anklicken....
    Ich schließe mich hier klar an.
    Mit GPU-Z kannst du die Temperatur der Grafikkarte auslesen und mit Core Temp die Temperatur der CPU bzw. der einzelnen Kerne. (Google hilft hier sicherlich einen passenden Download-Link zu finden)

Wie bereits erwähnt ist die CPU unter 80° C ausreichend gekühlt (hier würde ich aber nicht von bestens sprechen *sm_ ;-) ) Die Temperatur der Grafikkarte sollte <90 ° liegen.

#3 muku
Thema:

Pc wenig Leistung?

Die Seite wird geladen...

Pc wenig Leistung? - Similar Threads - Leistung

Forum Datum

Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung

Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung: Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung Wobei „neu“ nicht ganz richtig ist, allerdings startet man nun auch in Deutschland mit den Produkten durch. Die Nano-Serie...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten: OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten Die GPT-4.1-Familie besteht aus drei Varianten (GPT-4.1, GPT-4.1 mini und GPT-4.1 nano, alle mit Wissensstand Juni 2024) und...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User: Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User Neben dem kostenlosen Zugang und dem Pro-Plan für 18 Dollar monatlich gibt es ab sofort den Max-Plan für anspruchsvolle...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“

TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“: TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“ Bei Messungen in den Laboren des Prüfdienstleisters zeigte sich 2024, dass bei rund zwei Dritteln (65,7 Prozent) der...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?: Hallo Leute, ich habe heute mein Pc zusammengebaut und habe bemerkt dass der CPU in spiele nicht auf die maximale Takt läuft. Die teile: i5 14600kf Gigabyte b760 Gaming x rtx 2060 ( nur für...
Prozessoren 15. Februar 2025

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Leistung des Prozessor&#x27;s durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor&#x27;s durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025

Genug Leistung um 4k Material zu schneiden?

Genug Leistung um 4k Material zu schneiden?: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen kostenlosen PC von einem Kumpel zu bekommen. Ich würde ihn gerne dafür verwenden um Videos in 4K Auflösung mit 60 FPS zu bearbeiten (GoPro Aufnahmen) Die...
Grafikkarten 8. Februar 2025

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?: Habe gesehen auf Amazon gibts sowohl Externe SSDs als auch nur Gehäuse für Externe SSD. Ist es günstiger ne SSD zu kaufen und in das Gehäuse rein zu machen oder einfach nur ne Externe SSD zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

Welche Leistung bieten Xbox Series X und Playstation 5?

Welche Leistung bieten Xbox Series X und Playstation 5?: Suche eben einen Monitor, der das maximale dieser 2 Konsolen gerade noch unterstützt, dass ich nicht zu viel zahle....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2025

Warum ist meine Pc Leistung so Schlecht?

Warum ist meine Pc Leistung so Schlecht?: Hallo ich habe meinen Pc von Otto gekauft, und seitdem habe ich Schwierigkeiten mit meiner Spiel Performance. Ich habe eine NVIDIA GeForce 1660 und ereiche mit Standarteinstellungen in GTA 5...
Grafikkarten 20. Januar 2025

Warum bringt meine Grafikkarte zu wenig Leistung?

Warum bringt meine Grafikkarte zu wenig Leistung?: Moin, wenn ich z.B in GTA 5 Reingehe hab ich nur im durchschnitt 90FPS CPU: AMD Ryzen 5 5600 GPU: RTX 3070 EVGA XC3 Ultra RAM: 16GB 3600Mhz...
Prozessoren 20. Januar 2025
Pc wenig Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden