Pc Mainboard startet nicht?

Diskutiere und helfe bei Pc Mainboard startet nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir letztens ein Mainboard gekauft, aber sobald ich versuche es einzuschalten passiert einfach Nichts. Es leuchtet zwar RGB Beleuchtung und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Goldenprime4857, 7. November 2020.

  1. Goldenprime4857
    Goldenprime4857 Gast

    Ich habe mir letztens ein Mainboard gekauft, aber sobald ich versuche es einzuschalten passiert einfach Nichts. Es leuchtet zwar RGB Beleuchtung und die Power Led aber das kurzschießen des power switches macht nichts, also auch keine Lüfter die sich drehen und alle komponenten bleiben kühl.

    Hier eine liste von Dingen, die ich bereits versucht habe:

    -Bios Batterie(ich hab keine Ahnung wie das Ding wirklich heißt) ausgewechselt

    -ohne cpu 8pin gestartet

    -ohne cpu gestartet(um zu testen ob sich die lüfter dann drehen)

    -CMOS zurückgesetzt

    -auf geplatzte Kondensatoren überprüft

    -ein anderes Netzteil verwendet

    -Speaker angeschlossen aber es kam kein Ton raus

    -anderen ram bzw ohne ram eingeschaltet

    Gerade bin ich dabei mit einem Multimeter zu überprüfen, ob etwas kurzgeschlossen ist. Da es keine schematics zu meinem Board gibt und ich so was noch nie bei einem Desktop mainboard gemacht habe hat das aber wenig sinn bei der Anzahl an komponenten die überprüft werden müssten. Meine Eigentliche frage ist jetzt: Hat jemand irgendeine Ahnung wie das Passieren kann? Es würde mir auch schon weiterhelfen, wenn mir jemand sagen könnte wo ich mit dem Multimeter messen soll.

    Und falls falls das Hilft, mein mainboard ist ein asus B350-f strix gaming und die cpu ein ryzen 2700x.

    :)
     
    #1 Goldenprime4857, 7. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Pc Mainboard startet nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden