Ist meine combinations Idee gut?

Diskutiere und helfe bei Ist meine combinations Idee gut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte von meiner RX 5700xt und ryzen 5 5500 auf einer rtx 4060 und einen i5 13400f upgraden weil ich ein g4 oddesey bekomme der 240 hz macht also... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Max104921, 8. Dezember 2023.

1. Max104921
    Max104921 Gast

Ich wollte von meiner RX 5700xt und ryzen 5 5500 auf einer rtx 4060 und einen i5 13400f upgraden weil ich ein g4 oddesey bekomme der 240 hz macht also wollte ich 240 FPS DURCHGEHEND in fortnite auf Performance Mode und Low settings haben habt ihr Ahnung?

:)

2. Ditze46
    Ditze46 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

jo der boxed lüfter kommt am Dinstag weg.
    Bekomme einen scmg-3000 denke der solte für den cpu reichen*Zwinker ;)

Also die 6950 habe ich zur 6970 umgewandelt und zwar mit einem Biosflasch. Funktioniert auch wunderbar.
    Sapphire Radeon HD 6950 ATI-Design, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (21188-00-40R) | Geizhals.at Deutschland dies ist meine karte.

Getaktet habe ich nix.... alles Original bisauf das Biosflsh.

Aber liegt das wirklich an der Wärme der Primerkarte?
    Habe jetzt so einige Combinationen ausprobiert und muste feststellen das fast alle einen Bluescreen beim versuch Mafia 2 zu starten verursacht haben, bis auf die erste Combination die ich gepostet habe*Huh :huh:

#3 Ditze46
  3. Optiki
    Optiki Gast

Ideen für das Upgraden meines Computers

Es wäre auch noch interessant, welcher Ram genau verbaut ist.

#3 Optiki
  4. Shinna
    Shinna Gast

Ideen für das Upgraden meines Computers

Gehäuse sind imo halt auch ein Stück weit Geschmackssache und eine Frage des Budgets. Gerade in der Verarbeitung sind da häufig riesige Unterschiede(zBsp Slotbleche für Erweiterungskarten geschraubt oder zum rausbrechen, wieviele Fans/Radiatoren passen wie und wo ins Case, Airflow etc.pp.). Das sind Dinge die eigentlich nur Du für dich entscheiden kannst. Ich persönlich spare bei meinem Hauptrechner grundsätzlich nie beim Case oder Netzteil. Ein gutes System braucht eine solide Grundlage. Zumal man diese dann auch über lange Jahre weiterverwenden kann.

Wenn Du nicht ganz soviel für dein Case ausgeben möchtest ist das Kolink Observatory RGB eine Überlegung wert. Für 70€ bekommst Du sehr viel geboten. Kolink Observatory RGB Midi-Tower, Tempered Glass - sc… Tempered Glass fürs Seiten- und Frontpanel, Basis RGB mit 4 Lüftern incl dazu ein brauchbares Kabelmanagement. Das habe ich für einen Freund und hier im eigenen Zweitrechner verbaut .

Wenn Du bereit bist etwas mehr auszugeben ist das Fractal Design Meshify C eine gute Wahl. Nicht soviel Bling Bling im Standardumfang aber dafür von der Qualität ein sehr gutes Gehäuse: Fractal Design Meshify C Tempered Glass Midi-Tower - s… Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen wie Lian LI, Corsair, BeQuit usw.usf.

Ein Test vom Meshify C bei Gamers Nexus findest Du hier: Fractal Meshify C Review: Thermals & Noise vs. Define C | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

#3 Shinna
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

alter PC - Ideen?

An ein Museum spenden *Zunge :p

Mal im Ernst: entweder als Retro-PC mit Win XP laufen lassen oder verschenken/verschrotten. Für aktuelle Sachen ist das Teil nicht mehr zu gebrauchen...für Office ist ja (fast) jedes Smartphone potenter *Ugly :ugly:

#3 Einwegkartoffel
  6. fotoman
    fotoman Gast

alter PC - Ideen?

Ich würde ihn in einem "abgelegenen" Raum als NAS nutzen. Sollte der Netzwerkport kein WoL unterstützen, darf der Raum halt nicht zu abgelegen sein oder man schaltet ihn per Funksteckdose ein und aus.

Der Stromverbrauch ist nahezu irrelevant, ein Fertignas braucht zwar weniger Strom, kostet dazu aber 100-300 Euro, die man erst einmal durch den höheren Stromverbrauch wieder rein holen muss.

#3 fotoman
Thema:

Ist meine combinations Idee gut?

Die Seite wird geladen...

Ist meine combinations Idee gut? - Similar Threads - combinations Idee gut

Forum Datum

OpenAI: ChatGPT-App in macOS mit direkter IDE-Integration

OpenAI: ChatGPT-App in macOS mit direkter IDE-Integration: OpenAI: ChatGPT-App in macOS mit direkter IDE-Integration Die Integration soll Entwicklern helfen, Routineaufgaben schneller zu erledigen und komplexe Probleme effizienter zu lösen.. . OpenAI:...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Seit dem ich meinen PC ausgeschaltet habe, wird die GPU nicht mehr erkannt. Habt Ihr Ideen?

Seit dem ich meinen PC ausgeschaltet habe, wird die GPU nicht mehr erkannt. Habt Ihr Ideen?: Ich hab die Karte schon in einem anderen PC getestet und da ging sie auch. Dann hab ich sie mit einem anderen Netzteil getestet, da ging sie aber nicht. Liegt es vielleicht am Mainboard? Ich...
Prozessoren 5. Januar 2025

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...: Beim mainboard...
Mainboards 20. Dezember 2024

Microsofts neueste Idee: Edge mit importierten Chrome-Tabs starten

Microsofts neueste Idee: Edge mit importierten Chrome-Tabs starten: Microsofts neueste Idee: Edge mit importierten Chrome-Tabs starten Dabei ist die Option „Daten regelmäßig aus anderen Browsern übernehmen“ standardmäßig aktiviert. Der Bestätigungsbutton ist groß...
User-Neuigkeiten 12. November 2024

Windows 10 auf ide festplatte mit adapter?

Windows 10 auf ide festplatte mit adapter?: Hey, ich hab meinem Freund für seinen PC meine einzige SSD ausgeliehen.. ich hatte noch diese Ide Festplatte, welche perfekt geeignet wär, jedoch kein Stecker welchen es direkt mit dem Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. September 2024

Ist nen sleeper pc ne gute idee?

Ist nen sleeper pc ne gute idee?: Ich hab vor des motherboard vom bild in die kaputte Kiste auf dem bild einzubauen... was denkt ihr gut oder schlecht? Ich ja ich weiß des meiste passt überhaupt nicht aber mal schauen... und bevor...
Mainboards 24. August 2024

Esp 32 Arduino Ide fails?

Esp 32 Arduino Ide fails?: Hallo, ich habe unter preferences den ESP 32 Link hinterlegt und die Bibliotek heruntergeladen sowie die Treiber, jedoch gibts beim rüberladen immer einen Fehler. Kann mir Jemand helfen?...
Prozessoren 25. April 2024

Schlechte Idee: Premium gegen SMS-Versand bei Telegram

Schlechte Idee: Premium gegen SMS-Versand bei Telegram: Schlechte Idee: Premium gegen SMS-Versand bei Telegram Das ist allerdings an eine Bedingung geknüpft – und man sollte es tunlichst vermeiden, sich diesem Test anzuschließen. Nutzer können im...
User-Neuigkeiten 26. März 2024

Hätte gerne eine bessere CPU (5 5600x) irgendwelche Ideen?

Hätte gerne eine bessere CPU (5 5600x) irgendwelche Ideen?: Hallo ich habe gerad eine 3070 ti (vision oc) und einen 5 5600x aber hätte gerne eine bessere cpu die eine oder zwei Stufen besser ist aber habe keine Ahnung welche ich mir holen könnte....
Prozessoren 7. März 2024

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?: Hey, Ich suche einen Monitor für meine Ps5. Ich würde bis zu 200€ dafür zahlen kann aber auch gerne bisschen teurer sein wenn es sich wirklich lohnt. Er sollte 24 oder 27 Zoll sein (Spiele eher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?: habe einen compaq armada 1700, der das neue slimline ide laufwerk nicht erkennt. Am Laufwerk ist keine jumpermöglichkeit, und der Laptop ist mit cable select nicht kompatibel. Habe auch schon jede...
Software & Treiber 18. Februar 2024

Welvhe grafikkarte in combination mit Prozessor und co?

Welvhe grafikkarte in combination mit Prozessor und co?: Guten Tag Leute. Will meinen PC aufrüsten. Brauch aber eine 2 bis 3 Meinung wegen der Kombination. Mainboard:...
Mainboards 9. Oktober 2022

Combination aus RX 6600 8 GB und AMD ryzen 5 5600x?

Combination aus RX 6600 8 GB und AMD ryzen 5 5600x?: Wie findet ihr die combo aus RX 6600 und Ryzen 5 5600X für gaming? :) Lg https://www.gutefrage.net/frage/combination-aus-rx-6600-8-gb-und-amd-ryzen-5-5600x
Prozessoren 20. September 2022
Ist meine combinations Idee gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden