Neuer PC, Neue Probleme !! Netzteil oder Graka ??

Diskutiere und helfe bei Neuer PC, Neue Probleme !! Netzteil oder Graka ?? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, hab mir einen neuen pc in einzelteilen bestellt alles zusammengebaut, eingeschaltet und ja dann sah ich dort tolle güne punkte und striche im... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Dom.Sch, 23. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dom.Sch
    Dom.Sch Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    hi,
    hab mir einen neuen pc in einzelteilen bestellt alles zusammengebaut, eingeschaltet und ja dann sah ich dort tolle güne punkte und striche im matrix style die andre schrift ist noch da jedoch aussenrum grüne striche und punkte dachte erst es sei wegen dem monitor kabel wegen analog/digital ... neues kabel nichts.

    nach ein paa mal neustarten hin und her ( betriebssystem installert...xp vor installation auch schon fehler) gins auf einmal wieder?!(wenn der fehler auftritt nach windwos intall kommt blue screen)allles ganz normal auch zb css funktioniert meiner meinung einwandfrei.. jedoch am nächsten morgen wieder das gleiche.

    Ja nochmal alle stromanschlüsse und stecker kontrolliert. nichts. also mail an alternate technik. antwort: Zuerst wäre es wichtig zu wissen, wie stark Ihr Netzteil ist.

    Dieses sollte
    bei einer ATI HD3850-Grafikkarte mindestens eine Stromstärke von 24Ampere auf
    der +12Volt-Leitung liefern können. Sollte dem nicht so sein, dann könnte es
    zu den von Ihnen beschriebenen Problem kommen.
    Desweitern sollten Sie den PC nicht über eine Steckerleiste anschliessen, bzw.
    ein-/ausschalten. Ich vermute, dass die Fehler beim Starten Ihres
    Betriebssytems immer dann auftreten, wenn Sie den PC komplett vom Strom
    getrennt hatten/über eine Steckerleiste eingeschaltet haben.
    Hätten Sie die Möglichkeit, dass Sie die Grafikkarte in einem anderen PC
    testen können? Somit würden Sie das Probem auf Ihre Grafikkarte/Ihr System
    eingrenzen.

    der fehler kommt nicht nach dem komplett trennen sondern eher wenn er eine zeit lang am strom war jedoch nicht an meine ich?!....

    nächste mail:
    haben Sie das Netzteil mit der Artikelnummer (TN5C31) bezogen, so hat es 30A
    auf der +12Volt Leitung und sollte damit ausreichend dimensioniert sein.
    Kontrollieren Sie daher bitte nach, dass Sie alle Stromstecker angeschlossen
    haben. Treten die Fehler weiterhin auf, so testen Sie die Grafikkarte bitte
    nach Möglichkeit in einem anderen System oder verbauen testweise ein stärker
    dimensioniertes Netzteil.

    Auch können andere Teile für Ihre Probleme verantwortlich sein, so sollten Sie
    im Bios alle nicht verwendeten onBoard Komponenten deaktivieren und zwingend
    Ihre Speichermodule manuell einstellen. Haben Sie die Artikelnummer (IBIE7D)
    verbaut, stellen Sie bitte zunächst die folgenden Werte in den Klammern ein.

    Standard:
    DDR2 - (800) 1066 (PC2 - 8500)
    Timings:
    CAS Latency (CL) 5
    RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 5
    RAS-Precharge-Time (tRP)5
    Row-Active-Time (tRAS) 15
    Spannung: 2.2 Volt


    also ich ok nicht netzteil? dann stell ich das mit dem ram mal im Bios ein , wenns im Bios genau so stehen würde wie hier wärs ja auch kein prob. ich habs versucht was passiert rechner starte ganichtmehr und piepst rum. biops batt raus ram raus 20min gewartet. danach funktionierte wieder alles wie vorher ab und zu mal beim starten grafik fehler ab und zu nicht. ich weiss nichtmehr weiter grafikkarte def.? oder doch netzteil zu schwach bitte um antwort

    icq: 179204419



    System:

    1 x HXLC02 Arctic Freezer 64 PRO PWM
    1 x JBXGM2 GeCu512 D3 X HD3850 Turbo R <<<
    1 x HEEA71 AMD Ath64 X2CV 2800 5400+ 1MB
    1 x BFF#57 Mitsumi 7in1 FDD+C.Reader black
    1 x TN5C31 Chieftec GPS-550AB 550W ATX2 <<<
    1 x TQXM12 CooMas Centurion 5 Silver
    1 x CEAA30 Asus 18x DL AT DRW1814BL bl B
    1 x GEEG14 GiBy MA770-DS3 AMD770 RG SA <<<
    1 x A9BU21 Samsung 320 GB SAT2 HD320KJ
    1 x IBIE7D D2 2GB 1066-555 EPP K2 KHX

    win xp sp2
     
  2. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Ich Tippe mal auf dem Ram. Lad dir mal Memtest runter und lass ihn mal Testen.
     
  3. Dom.Sch
    Dom.Sch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    anscheinend funzt der ram aber vorhin hab ich mal so n bissl css ausprobiert alles auf high und aa voll und da issa abgeschmiert wurde bildschirm schwarz?
    Spannungswerte
    CPU Core 1.36 V
    +2.5 V 1.90 V
    +3.3 V 3.34 V
    +5 V 4.95 V
    +12 V [ TRIAL VERSION ]war im bios irgenwas um die 11.731V
    VBAT Batterie 3.12 V
    und temp is laut bios 38 C


    achja der ram hat nur 1.9 v oder so laut der einnn mail soll der doch 2.2 eingestellt werden aber in dem menü im bios wo mans einstellen kann geht das nur mit übertakten und bis 2.2 geht das ganicht?
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Hast du einen aktuellen Grafiktreiber installiert? Wenn ja, dann versuche es mal mit einer älteren Version.
    Es wäre aber besser wenn du, wenn möglich, die Grafikkarte mal in einem anderen Rechner ausprobierst.
    Denn dadurch könntest du schon sehen ob das Problem an der Grafikkarte oder an dem Rest deiner Hardware liegt.
    Dein Netzteil sollte ausreichend für dein System sein. Dennoch sollte man nie ein Defekt ausschließen;)
    Um das NT auszuschließen müsstest du zum Test mal ein anderes NT einbauen.
    Du sagtest doch das du Bluescreens bekommen hast. Bekommst du die jetzt immer noch? Und was für Fehlermeldungen standen denn darin?
     
  5. Dom.Sch
    Dom.Sch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die fehler waren schon vor windwos install also kann man das ausschliessen und die teile kann ich nicht wo anders ausproibern höcshtens andre kaufen .... man das ist alles neu -.-
     
  6. Dom.Sch
    Dom.Sch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    hier das bild dazu
     
    #6 Dom.Sch, 24. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2008
  7. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Hast du noch daheim eine andere Grafikkarte um zu Testen ob die Defekt ist.
     
  8. Dom.Sch
    Dom.Sch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nur agp.. xD vorallem is der fehler ja nich immer zb jetzt funktioniert er grade wieder :(
     
  9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Evtl ist ja auch lediglich einer der beiden DVI Ausgänge defekt. Einfach mal testn (Glaub ich aber eher nicht, aber schadet ja nicht). Hast du evtl die Möglichkeit das ganze bei einem Freund oder so zu testen?! Also Grafik, Netzteil etc.

    Und die Spannung beim RAM solltest du wirklich mal auf 2,2 V setzen. Könnte ebenfalls die Ursache sein. Dabei kann auch nichts passieren wenn der Herstelller das sogar vorgibt ;)

    Ansonsten auch noch einmal ohne irgendwelche Laufwerke (DVD-LW abklemmen etc) und dann noch mal testen. Ab und an produzieren auch solche Dinge Fehler wo man am wenigsten mit rechnet.
     
  10. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Was aber auch noch sein kann, ist das dein DVI Kabel zum Monitor kaputt ist.
     
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich sage mal GraKa-RAM kaputt. Würd die Karte auf jeden Fall zurückschicken. Dass sie "mal zwischendurch" wieder geht ist eine Ausnahme, da hat sich die Karte wieder kurz gefangen, ist aber wie gesagt von Kurzer dauer. Wenn der beim Booten sogar Streifen anzeigt ist das ein schlechtes Zeichen...
    hatte selber eine ATI-GraKa die die selben Symptome hatte (war ne X800)
    Diese grünen Streifen hab ich nur zu gut in Erinnerung
     
    #11 Mr_Majestro, 24. Februar 2008
  12. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Dem kann ich nur zustimmen, ging mir zwei Mal so mit meiner Radeon 9800 Pro.
     
  13. Dom.Sch
    Dom.Sch Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab heute graka eingeschickt mal schaun.
     
  14. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815

    Das ist eindeutig ein Grafikkarten fehler und zwahr der speicherchips.
    Also nach deinem screen wo ich jetzte gesehen habe, denn ich kann mir nicht vorstellen das deine karte nicht richtig im slot drinne sitzt.

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #14 Alessandro, 6. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  15. cann0nf0dder
    cann0nf0dder Gast

    Netzteil defekt?

    das geschilderte problem liegt normalerweise nicht an der Auslastung des Netzteils - die guten werden einfach nur extrem laut wenn sie überlast haben - sondern an den Lastwechseln durch diese ganze boost shice die mit jeder neuen Graka Generation aggressiver werden, hab damals die probs bei wechsel auf ne Titan erleben dürfen ..... daher läuft die Graka wahrscheinlich auch ohne Probleme wenn sie z.B. mit furmark gestresst wird weil dort konstant hohe Last ohne Lastwechsel anliegt, aber sobald man spielen will mach das Netzteil dicht und PC startet wegen Failsafe des Netzteils mit Blackscreen neu -> neues Netzteil sollte helfen *Augenverdreht :schief:
     
    #3 cann0nf0dder
  16. INU.ID
    INU.ID Gast

    Reicht mein Netzteil für meine neue GraKa

    AW: Reicht mein Netzteil für meine neue GraKa

    Pu244 schrieb: ...bei schlechten kann es jedoch vorkommen, dass die Spannung nichtmehr ausreicht und sich der PC dann neustartet. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann wäre die logische Konsequenz allerdings dies klar zu kommunizieren, und ein neues Netzteil erst dann anzuraten, wenn es mit dem alten Probleme gibt. Pauschal bzw. prophylaktisch quasi immer ein neues Netzteil zu empfehlen, wie es manche unserer "Netzteil-Spezialisten" tun, und dies auch dann wenn die neu gekaufte Hardware deutlich geringere Ansprüche an das verbaute Netzteil stellt, zeugt weder von Intelligenz, noch macht es aus wirtschaftlicher Sicht Sinn - vom umwelttechnischen Gesichtspunkt mal ganz zu schweigen.
     
    #3 INU.ID
  17. Speedy812
    Speedy812 Gast

    Netzteil für Ryzen und RX580

    AW: Netzteil für Ryzen und RX580

    Hallo zusammen.ich hab mir eine radeon rx580 zugelegt.hab gelesen das man vielleicht auch ein anderes netzteil braucht von 400-500 watt.ich hab mal in meinen pc geschaut und an den netzteil steht was von 500 watt.das ist noch das orginale wo ich den pc gekauft hatte.brauch ich da trotzdem ein neues?weil für die neue graka brauch ich einen 8pin anschluss,hab aber nur einen 6 pin dran.
     
    #3 Speedy812
  18. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Reicht mein Netzteil für meine neue GraKa

    #3 Einwegkartoffel
  19. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

    Probleme mit meinem neuen PC

    Dann ist ja gut,meistens ist dieser Fehler ein Softwarefehler. Treiber oder OS.
     
    #3 Maddrax111
Thema:

Neuer PC, Neue Probleme !! Netzteil oder Graka ??

Die Seite wird geladen...

Neuer PC, Neue Probleme !! Netzteil oder Graka ?? - Similar Threads - Probleme Netzteil Graka

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Hat das Netzteil lüfter Probleme?

Hat das Netzteil lüfter Probleme?: Hi, Ich habe eine Frage und zwar Ich wollte mir das Netzteil Be quiet straight power 12 kaufen Habe leider gelesen dass der Lüfter vom Netzteil irgendwie Probleme hat dass es Brummt oder laut...
Grafikkarten 23. Dezember 2023

Grafikkarte/Netzteil Probleme?

Grafikkarte/Netzteil Probleme?: Hallo in die Runde, hab mir ne neue Grafikkarte geholt, PC neu aufgesetzt, Treiber runtergeladen, somit lässt sich das Problem nicht auf den Treiber schieben. Grafikkarte: RX 7600 Netzteil: 750...
Stromversorgung 28. November 2023

Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?

Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?: Ich habe mir einen PC zusammengestellt und meinen Freund die Teile zusammenbauen lassen, da ich mich nicht so gut auskenne, jedoch hatte dieser nicht genügend Zeit um alles zu perfektionieren....
Mainboards 25. November 2023

Probleme mit dem Netzteil?

Probleme mit dem Netzteil?: Hallo, Heute habe ich eine neue Festplatte eingebaut, um keinen Stromschlag oder sonst etwas zu bekommen habe ich den Strom für den Pc abgeschaltet. Jetzt ist das Problem das der Pc nur „ halb “...
Stromversorgung 29. Oktober 2023

Kann ich das Netzteil in das Gehäsue gut einbauen oder werd ich da Probleme mit den Kabeln...

Kann ich das Netzteil in das Gehäsue gut einbauen oder werd ich da Probleme mit den Kabeln...: Ich find die Netzteiel von Corsair so geil [ATTACH] Und das ist das Gehäsue [ATTACH] wie man sehen kann ist da unten wo das Netzteil eingebaut wird so eine leichte Schiene da, und da wo...
Stromversorgung 18. April 2023

Werde ich Probleme mit meinem Netzteil kriegen?

Werde ich Probleme mit meinem Netzteil kriegen?: Heyho, Kurze Frage: Morgen kaufe ich mir die RTX 3070 TI strix OC zurzeit habe ich eine 2070 strix mit eiem Ryzen 7 5800x. Mein momentanes Netzteil hat 730 Watt, wird dass auch für die neue Karte...
Grafikkarten 18. Juli 2022

Kann ich ein Netzteil ohne Probleme nutzen wenn die Ampere zahl geringer ist als...

Kann ich ein Netzteil ohne Probleme nutzen wenn die Ampere zahl geringer ist als...: Hallo allerseits, ich habe da mal eine Frage bezüglich Netzteile und Ampere. Ich habe einen relativ alten Drucker welcher ein Netzteil mit 24V und 2,2A benötigt. Das Problem ist das man dieses...
Stromversorgung 11. November 2020

Windows 10: Probleme mit dem Netzwerkadapter und dem Netzteil

Windows 10: Probleme mit dem Netzwerkadapter und dem Netzteil: Hallo. vor ein paar Tagen sind an meinem PC zwei Probleme aufgetreten: 1. Nachdem ich den Rechner anschalte, kommt es oft vor, dass mein Netzwerkadapter Intel(R) Ethernet Connection I217-V...
Windows 10 20. Januar 2017

Netzteil, Anlauf Probleme

Netzteil, Anlauf Probleme: Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem seit kurzem mit meinem Netzteil. (Ich denke mal es liegt am NT). Folgendes Problem, wenn ich den PC einschalten möchte geht er nicht ein, sondern...
Stromversorgung 11. Februar 2016

Netzteil Probleme :/

Netzteil Probleme :/: Hi, mein Netzteil hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben, es gab einen Knall und dann hat es ein bisschen gequalmt... (Netzteil:Cooler Master GX 650W) Das Schlimme ist es hat 100€ gekostet :/...
Probleme mit Hardware 18. Oktober 2012
Neuer PC, Neue Probleme !! Netzteil oder Graka ?? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden