Mainboard wechsel bei PC?

Diskutiere und helfe bei Mainboard wechsel bei PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, und zwar möchte ich meinen PC upgraden (wegen CPU Bottleneck), aber aufgrund des schlechten mainboards kann ich nicht upgraden! alltes System:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von asmark, 30. September 2023.

1. asmark
    asmark Gast

Hallo,

und zwar möchte ich meinen PC upgraden (wegen CPU Bottleneck), aber aufgrund des schlechten mainboards kann ich nicht upgraden!

alltes System:

Mainboard: Alienware OFPV4P

CPU: i7-4930K 3. Gen

GPU: RTX 2060 6 GB

RAM: 16 GB DDR3 1600 MHz 4x4 GB

SSD: ATA Samsung 850 SCSI Disk Device

Da ich den Prozessor upgraden möchte brauche ich ja ein neues Mainboard... follgendes neues soll rein:

Mainboard: ASUS PRIME A320M-K

CPU: Ryzen 5 4500

RAM (vieleicht): 16 GB DDR4 ca. 2800 MHz 2x8 GB

Die Frage ist ob der wechsel so funktioniert und was noch zu beachten ist....!?

Was ist eure Meinung?

Danke im Voraus!

:)

Thema:

Mainboard wechsel bei PC?

Die Seite wird geladen...

Mainboard wechsel bei PC? - Similar Threads - Mainboard wechsel

Forum Datum

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025
Mainboard wechsel bei PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden