Am4 CPU welche kompatibel mit 3600mhz Ram?

Diskutiere und helfe bei Am4 CPU welche kompatibel mit 3600mhz Ram? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin auf der Suche nach einer neuen CPU welche Am4 Sockel hat, und Ganz wichtig meinen neuen Corsair 32gb 3600mhz (2-ram-sticks) Unterstützt. Gibt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Endurix, 7. April 2024.

1. Endurix
    Endurix Gast

Ich bin auf der Suche nach einer neuen CPU welche Am4 Sockel hat, und Ganz wichtig meinen neuen Corsair 32gb 3600mhz (2-ram-sticks) Unterstützt. Gibt es da geile CPUs zum zocken ?

Danke im Voraus!! ☝️<3

:)

2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

CPU für eine 3D-Render Maschine

AW: CPU für eine 3D-Render Maschine

Da passt nix:
    TRX4 ist deutlich größer als AM4
    TRX4 ist LGA, AM4 ist PGA
    TRX4 hat Quadchannel, AM4 hat Dualchannel

Und es gibt sicher noch mehr Unterschiede.

Mechanisch kompatibel wäre noch TR4, aber AMD hat sich dazu entschieden die Plattformen inkompatibel zu machen. Und dann wäre da noch SP3, ebenfalls mechanisch identisch, aber für die Epyc-CPUs, sprich Server, der in dem Sockel Octa-Channel umsetzt.

#3 TheGermanEngineer
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neue CPU für Gaming PC

AW: Neue CPU für Gaming PC

Grundsätzlich ist der Katana 4 mit Sockel AM4 kompatibel. Wenn das nur die "Klammern" sind, wirst du keine Probleme haben. Falls es da etwas zu verschrauben gibt, kann es gut sein, dass du noch ein passendes Kit benötigst. Generell ist bei Ryzen aber ein - wohl ganz brauchbarer - Kühler dabei.

#3 Einwegkartoffel
  4. SnickerOne
    SnickerOne Gast

G. Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 16GTZR Kit 3600 CL16 (2x8GB) laufen nicht auf 3600MHZ

Mein Freund hat ein asus maximus 7 und ein 5800x und da geht garnichts mit den timings.
    Er hat bei asus angerufen und die meinten er soll das erste bios rauf spielen was die 5000cpus kompatibel macht und nicht das neuste. Er hatte von einem 3800x umgebaut.
    Jetzt läuft bei ihm auch das xmp docp Profil und die 3600mhz.

#3 SnickerOne
  5. DKK007
    DKK007 Gast

ASUS TUF Gaming X570-Pro problem mit dcop / xmp

lovobo schrieb: dann kommt hinzu das ja noch nicht so ganz raus ist ob die ryzen 6k serie mit den jetzigen letzten chipsätzen kompatibel ist? ich will halt jetzt keine neue cpu kaufen und mich dann ka 3 monate oder 6 monate später ärgern. Zum Vergrößern anklicken....
    Eventuell kommt noch ein Zen3+ mit ggf. mehr Cache für AM4. Der ist aber frühestens Anfang 2022 zu erwarten.

#3 DKK007
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Richtiges Übertakten von CPU und von RAM beim Ryzen 7 1700!

AW: Richtiges Übertakten von CPU und von RAM beim Ryzen 7 1700!

Ryzen hat einen ungleichmäßigen Teiler, daher die krummen MHz-Zahlen beim RAM. Alles wie es sein soll *Fettes Grinsen :D
    Die von AM4/Ryzen garantierten Taktraten (2400 respektive 2666MHz) müssen laufen. Alles darüber hinaus KANN laufen, da OC. Auch spielt die Boardspezifikation da eine Rolle. Meine mich zu erinnern, das es sogar MBs mit bis zu 3600MHZ(OC!), oder sogar mehr, gibt.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Am4 CPU welche kompatibel mit 3600mhz Ram?

Die Seite wird geladen...

Am4 CPU welche kompatibel mit 3600mhz Ram? - Similar Threads - Am4 CPU kompatibel

Forum Datum

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?: Ich habe gerade einen Ryzen 7 5800x im Betrieb und da ich demnächst zur Nvidia 50er Serie Upgraden möchte, wäre auch meine CPU fällig. Was meint ihr, soll ich bei AM4 bleiben und einen Ryzen 7...
Prozessoren 20. Januar 2025

CPU Mainboard Bundle (AM4 Sockel)?

CPU Mainboard Bundle (AM4 Sockel)?: Moin allerseits, ich überlege aktuell meinen PC aufzurüsten und habe mir vorgenommen, die CPU und das Mainboard zu tauschen, da beide mittlerweile an ihre Grenzen stoßen. Mein aktuelles System:...
Prozessoren 4. Januar 2025

Beste CPU(AM4 B550) für 4070 super für gaming?

Beste CPU(AM4 B550) für 4070 super für gaming?: Hallo ich möchte mir eine 4070 super kaufen aber weiß nicht welche CPU (AM4 B550) am besten für gaming dazu passt, kann mir bitte jemand helfen?...
Prozessoren 3. Januar 2025

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?: Also ich habe 3 Marken im Auge corsair Thermalright und Empire Gaming aber bei allen gibt es immer Fälle in denen es defekt ankommt...
Prozessoren 3. Dezember 2024

Beste cpu für am4?

Beste cpu für am4?: Was ist die beste cpu oat die man für ein am4 mainboard benutzen kann https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-am4
Prozessoren 2. September 2024

passt jeder cpu auf das AMD AM4 socket?

passt jeder cpu auf das AMD AM4 socket?: ich wollte wissen ob jeder cpu auf das AMD AM4 socket passt und falls nicht welcher cpu wäre der beste? https://www.gutefrage.net/frage/passt-jeder-cpu-auf-das-amd-am4-socket
Prozessoren 21. August 2024

Welche CPU am4?

Welche CPU am4?: Hey zusammen, ich selber kenne mich zwar gut mit Hardware aus, aber habe trozdem mal eine kleine (um-)Frage. Ich habe aktuell ein PC mit 500 W bequiet Netzteil, 16 GB RAM und eine RTX 3060ti,...
Prozessoren 22. Juli 2024

Welche AM4 CPU zum Zocken?

Welche AM4 CPU zum Zocken?: Möchte gerne von einem Ryzen 7 1700 Upgraden aber weiss nicht welche CPU ich nehmen soll? https://www.gutefrage.net/frage/welche-am4-cpu-zum-zocken
Prozessoren 16. Juni 2024

Was wäre die beste CPU (AM4 Sockel) für meinen Gaming PC?

Was wäre die beste CPU (AM4 Sockel) für meinen Gaming PC?: Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage bezüglich welcher Prozessor für mein System am meisten Sinn machen würde. Meine Komponenten: Graka: Sapphire Nitro + Radeon RX 5700 XT CPU: Zuvor einen...
Prozessoren 9. Mai 2024

welche am4 cpu für 4070 ti super?

welche am4 cpu für 4070 ti super?: welche amd cpu sollte ich kaufen für die 4070 ti super, mein Mainboard unterstützt am4 habe eine ryzen 7 2700x im moment und möchte bis jetzt auf am4 bleiben welche cpu würde für mich in frage...
Prozessoren 15. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

Welches Mainboard und CPU für AM4?

Welches Mainboard und CPU für AM4?: Hallo ihr Lieben PC Freaks, ich benötige sehr dringend eure ausführliche Hilfe beim Zusammenbau. Momentan baue ich mir mein zweites Gaming PC, und möchte gerne weiterhin bei AM4 AMD bleiben, da...
Prozessoren 7. November 2023

Beste Amd ryzen CPU für Gaming AM4?

Beste Amd ryzen CPU für Gaming AM4?: Hallo ich wollte von meinem Ryzen 5600X auf eine bessere Ryzen cpu upgraden. Was wäre die beste AM4 Amd CPU für Gaming? Es geht mir hier wirklich nur um die reine Gaming Leistung....
Prozessoren 11. Oktober 2023
Am4 CPU welche kompatibel mit 3600mhz Ram? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden