Was haben leute immer (oder häufig) gegen kleine Mainboards?

Diskutiere und helfe bei Was haben leute immer (oder häufig) gegen kleine Mainboards? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; In meinem build soll ein µATX Mainboard verbaut werden, aber viele Leute sagen mir ich soll auf atx setzen. Aber wieso?? Das Mainboard hat 3 PCie... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fragenstelle201, 15. Januar 2025.

1. Fragenstelle201
    Fragenstelle201 Gast

In meinem build soll ein µATX Mainboard verbaut werden, aber viele Leute sagen mir ich soll auf atx setzen.

Aber wieso??

Das Mainboard hat 3 PCie x16 slots, am5, ddr5-7600 Kompatibilität, gekühlte spannungswandler und genug m.2 slots

:)

#1 Fragenstelle201, 15. Januar 2025
  2. Shinna
    Shinna Gast

Crucial Ballistix DDR4-3600 32GB CL16 nicht stabil auf ASUS ROG STRIX B550-E Gaming

Bei einigen Sticks sind die Subtiminngs sagen wir mal "AMD unfreundlich" im EEPROM hinterlegt. Gerade auf (AM4)ASUS Mainboards kommt es da immer wieder mal zu kleineren Problemen. Wie in deinem Fall hilft es dann häufig Takt und Timings per Hand einzutragen.

#3 Shinna
  3. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

AMD RX VEGA Laberthread

JonnyWho schrieb: hat schonmal wer gemerkt das der Laberthread hier nur durch ne Handvoll leute am Leben gehalten wird ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist das nicht immer so? Es gibt hier in meinen Augen mehrere Subforen, die nur von einer kleinen Anzahl an Leuten am Leben gehalten wird.

#3 DasBorgkollektiv
  4. Bl4ckR4v3n
    Bl4ckR4v3n Gast

VRAM-Diskussion

Spiel, Settings, Szene, Auflösung?
    Dazu ist der Screenshot sehr klein.
    Sind die Texturten der Mauer immer so Matschig?
    Du gibst den Leuten ja nicht mal die Möglichkeit deine Aussagen zu validieren.

#3 Bl4ckR4v3n
  5. HisN
    HisN Gast

Grafikkarte (RTX3070 oder 3080) passend zu CPU

Stell 720p ein. AA und AO aus, Renderscale auf den kleinsten Wert. Texturen auf den kleinsten Wert und schau nach was Deine CPU schafft. Das ihr da immer ne Ratestunde draus macht.
    Is echt nicht schwer. Einmal das Prinzip verstanden, nie wieder 100 Leute auf der Straße Fragen müssen.

#3 HisN
  6. moreply
    moreply Gast

Einschaltfunken und Knall bei Corsair RM650x

Wow also das Halbwissen gewisser Leute überrascht mich immer mehr. Man kann ein Schaltnetzteil ganz Normal Ein und Aus schalten.
    Das einzig was passiert ist, das "hohe" Einschaltströme fließen um den Primär Kondensator wieder aufzuladen. Natürlich verschleißen die Komponenten ein Wenig schneller aber das war es.
    Was beim TE wahrscheinlich durch das häufige ein und ausschalten in Kombination mit einem Billig Schalter passiert ist. Das in eben diesem die Kontakte hin sind und dadurch ein Lichtbogen ensteht.

#3 moreply
Thema:

Was haben leute immer (oder häufig) gegen kleine Mainboards?

Die Seite wird geladen...

Was haben leute immer (oder häufig) gegen kleine Mainboards? - Similar Threads - leute häufig kleine

Forum Datum

Gibt es hier Leute die eine Intel Arc b580 GPU schon benutzen?

Gibt es hier Leute die eine Intel Arc b580 GPU schon benutzen?: Wenn ja, Wie weit würdet ihr diese Empfehlen aktuell? Stehen da Updates bevor? Hat intel iwas dazu gesagt? Werden Treiber regelmäßig aktualisiert? Welche Games zockt ihr so damit und wie gut...
Software & Treiber 29. Dezember 2024

Hi Leute ich habe vor ein paar Monaten mein pc zuEnde gebaut und war am überlegen ob ich...

Hi Leute ich habe vor ein paar Monaten mein pc zuEnde gebaut und war am überlegen ob ich...: Habe leider nur ein 75hz Monitor pc specs b550msi ,32 gb ram 3600 ,30608gb von kfa2,Ryzen 7 5800x aio360 850watt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. August 2024

Hallo Leute, wäre es schlimm, wenn ich mein kleines Modell Auto auf meine Grafikkarte lege?

Hallo Leute, wäre es schlimm, wenn ich mein kleines Modell Auto auf meine Grafikkarte lege?: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-leute-waere-es-schlimm-wenn-ich-mein-kleines-modell-auto-auf-meine-grafikkarte-lege
Grafikkarten 16. August 2024

Hi Leute ich Habe Ein HP Notebook 15,6|N4500 Und Ich Habe Ihn Erst Brandneu Bekommen Ich...

Hi Leute ich Habe Ein HP Notebook 15,6|N4500 Und Ich Habe Ihn Erst Brandneu Bekommen Ich...: Mein Lüfter ist Auch So Laut Wenn ich Es generell Starte Oder Auch Keine App Auf Habe Ich Möchte es Gerne Leiser Stellen Es geht Aber nicht Wie Kann Ich Das Einstellen Das Mein Lüfter Leiser ist...
Stromversorgung 26. Juli 2024

Hallo Leute müssen eigentlich oben links beide CPU Power belegt sein?

Hallo Leute müssen eigentlich oben links beide CPU Power belegt sein?: Hallo Leute kann ich das netzteil mit dem Mainboard nutzen? https://www.gutefrage.net/frage/hallo-leute-muessen-eigentlich-oben-links-beide-cpu-power-belegt-sein
Prozessoren 16. April 2024

Deutsche Bahn: My BahnCard 100 für junge Leute

Deutsche Bahn: My BahnCard 100 für junge Leute: Deutsche Bahn: My BahnCard 100 für junge Leute Für einmalig 2.988 Euro in der 2. Klasse – das entspricht 249 Euro monatlich – kann die BahnCard für die junge Zielgruppe online auf bahn.de oder...
User-Neuigkeiten 15. April 2024

Hi Leute, ich möchte mir heute den Dell G15 Laptop bestellen würde mich freuen wenn ihr...

Hi Leute, ich möchte mir heute den Dell G15 Laptop bestellen würde mich freuen wenn ihr...: Hi Leute, ich habe ein kleines anliegen unzwar ich bin seit längerem am überlegen mir ein PC/ Laptop zu holen ich kenne mich in dem Bereich relativ aus aber hätte gerne mal eure Meinung. Ich habe...
Prozessoren 28. Januar 2024

PC Mainboard CPU licht und VGA licht leuten bei start kurz auf?

PC Mainboard CPU licht und VGA licht leuten bei start kurz auf?: Hallo, Ich habe gestern ein Optionales Logitech Treiber Update von Windows gemacht, da hat mein Pc angezeigt das er die Treiber nicht unterstützt mit einer meldung, Also habe ich die meldung...
Mainboards 4. Januar 2024

DRAM Leute leuchtet nach Eingriff?

DRAM Leute leuchtet nach Eingriff?: Hallo. Da ich seit längerem ein Problem mit meiner Mausübersetzung habe, wollte ich mal den PC aufmachen und gucken ob alles stimmt. Hab unteranderem die RAM Riegel rausgenommen und wieder in...
Prozessoren 22. Dezember 2023

Gibt es noch Leute die eine Intel CPU für Gaming kaufen würden?

Gibt es noch Leute die eine Intel CPU für Gaming kaufen würden?: AMD 7800x3D ist schneller, effizienter, zukunftssicherer wegen den SOckel und günstiger meine ich. 7950x3D ist komprisslos usw aber relativ teuer. Intel dagegen.... alles im Gegenteil. Wer...
Prozessoren 14. November 2023

hallo leute kennt sich jemand mit minecraft java redstone aus?

hallo leute kennt sich jemand mit minecraft java redstone aus?: ich habe einen hebel mit einem droppper mit redstone verbunden. ich möchte dass wenn ich den hebel aktiviere kein wasser aus dem dropper kommt sondern nur wenn ich ihn also das redstone signal...
Prozessoren 6. November 2023

Hallo Leute, ich habe minecraft für pc vor ein paar monaten erworben,und zwar in der zeit...

Hallo Leute, ich habe minecraft für pc vor ein paar monaten erworben,und zwar in der zeit...: jetzt hab ich ein paar monate nicht gespielt, habe jetzt den launcher gestartet und musste mich neu einloggen. jetzt hab ich nurnoch java und bei bedrock steht demo spielen. damals ging alles...
Prozessoren 30. Oktober 2023

Hallo leute, im geräte manager steht bei mir ganz oben der pc name, darunter andere geräte...

Hallo leute, im geräte manager steht bei mir ganz oben der pc name, darunter andere geräte...: was soll ich tun?...
Prozessoren 21. Oktober 2023
Was haben leute immer (oder häufig) gegen kleine Mainboards? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden