Ist mein zusammengestellter High-End PC gut?

Diskutiere und helfe bei Ist mein zusammengestellter High-End PC gut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich möchte mir nach 8 Jahren einen neuen Gaming PC kaufen und habe mir einen zusammengestellt. Nun kenne ich mich nicht so gut damit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HiryuNoAkuma, 5. Januar 2024.

1. HiryuNoAkuma
    HiryuNoAkuma Gast

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir nach 8 Jahren einen neuen Gaming PC kaufen und habe mir einen zusammengestellt. Nun kenne ich mich nicht so gut damit aus und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Ist der gut oder könnte ich da noch etwas ändern?

Mein Budget ist 4.000 Euro.

Meine Konfiguration:

Gehäuse: Fractal Design Pop Air RGB Magenta Core TG Clear Tint

CPU: AMD Ryzen 9 7950X - 16x 4.5GHz (Turbo 5.7GHz) 64MB L3-Cache AM5

Prozessorkühler: Be Quiet! Dark Rock Slim - Prozessorkühler

Mainboard: ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI - AMD - AM5

Arbeitsspeicher: 32GB DDR5-6000 Kingston FURY Beast CL36 - Kit - 2 x 16 GB

Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 4090 24GB mit DLSS 3

Netzteil: 1200W Be Quiet! Straight Power 12 Netzteil BN339 80 PLUS Platinum

SSD: 500GB M.2 SSD (NVMe) PCIe 4.0 Samsung 980 PRO MZ-V8P500BW

HHD: 4TB S-ATA III HDD Festplatte

Betriebssystem: Windows 11 64Bit Pro

:)

#1 HiryuNoAkuma, 5. Januar 2024
  2. Pu244
    Pu244 Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

DanielX89 schrieb: END ist die Steigerung von High End ? Erzähl mir mal bitte was du rauchst Zum Vergrößern anklicken....
    Da es sowohl High End und Low End, also hohes und unteres Ende, gibt, wäre ein END Rechner soetwas wie schrödingers Gaming PC. Er wäre gleichzeitig sowohl das beste vom besten, als auch das unterste vom untersten. Wie sich darauf zocken ließe läßt sich nicht sagen. Vermutlich würde das Spiel gleichzeitig in 8K@Ultra und 720p@low laufen und die Spiele ließen sich gleichzeitig installieren und auch nicht, da entweder eine 2TB PCIe 4.0 SSD und eine 250GB HDD das Systemlaufwerk ist.

Für absolutes High End fehlt seinem PC allerdings noch etwas. Zum einen ist da der RAM und vorallem die RTX 3080. Ein absoluter High End PC hat 128GB und zwei RTX 3090.

DarthSlayer schrieb: nein ist es nicht denn es ist nah am ende dran und nicht das letzte mögliche Zum Vergrößern anklicken....
    ... und das ist dein PC nunmal nicht.

#3 Pu244
  3. robotnikz
    robotnikz Gast

[Lesertest] Fractal Design Define R5 PCGH-Edition

Sehr schöner Test. Eine Frage hätte ich aber noch zum Thema "für High-End PC`s nur ausreichende Kühlleistung". Welches Gehäuse kühlt die High End Hardware denn gut oder besser?

#3 robotnikz
  4. DarthSlayer
    DarthSlayer Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

DanielX89 schrieb: Völlig am Thema vorbei, High End ist High End da gibt es keine Steigerung. Und eine Oder meinst du mit END dass dein PC direkt aus der ENDzeit kommt Zum Vergrößern anklicken....
    nein ist es nicht denn es ist nah am ende dran und nicht das letzte mögliche

#3 DarthSlayer
  5. DarthSlayer
    DarthSlayer Gast

Pu244 schrieb: Da es sowohl High End und Low End, also hohes und unteres Ende, gibt, wäre ein END Rechner soetwas wie schrödingers Gaming PC. Er wäre gleichzeitig sowohl das beste vom besten, als auch das unterste vom untersten. Wie sich darauf zocken ließe läßt sich nicht sagen. Vermutlich würde das Spiel gleichzeitig in 8K@Ultra und 720p@low laufen und die Spiele ließen sich gleichzeitig installieren und auch nicht, da entweder eine 2TB PCIe 4.0 SSD und eine 250GB HDD das Systemlaufwerk ist. Für absolutes High End fehlt seinem PC allerdings noch etwas. Zum einen ist da der RAM und vorallem die RTX 3080. Ein absoluter High End PC hat 128GB und zwei RTX 3090. ... und das ist dein PC nunmal nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Kein Mensch braucht 128 GB *sm_B-) :) Ich habe schon deswegen 64 drin weil ich Videoschnitt und Bearbeitung mache

#3 DarthSlayer
  6. DanielX89
    DanielX89 Gast

DarthSlayer schrieb: mehr als 16 Kerne ohne da da raus einen Server zu machen geht wohl gar nicht Zum Vergrößern anklicken....
    Völlig am Thema vorbei, High End ist High End da gibt es keine Steigerung. Und eine Oder meinst du mit END dass dein PC direkt aus der ENDzeit kommt *What? :what:

#3 DanielX89
Thema:

Ist mein zusammengestellter High-End PC gut?

Die Seite wird geladen...

Ist mein zusammengestellter High-End PC gut? - Similar Threads - zusammengestellter High End

Forum Datum

PC selbst zusammengestellt, diese Komponenten okay?

PC selbst zusammengestellt, diese Komponenten okay?: Hallöchen! Ich bin Streamer auf TikTok und Twitch und streame regelmäßig Fortnite, Minecraft und Warzone! Leider ist mir vor 2 Monaten mein PC kaputt gegangen, so kann ich meiner Nebentätigkeit...
Mainboards 12. September 2024

Wie findet ihr diesen Gaming-PC den ich zusammengestellt habe?

Wie findet ihr diesen Gaming-PC den ich zusammengestellt habe?: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3f10ad2216aee27f139bdd25696dc5aa4188ee2a1bd43604e6a Und für die CPU (Hitzkopf) diesen Kühler hier: Eure...
Mainboards 7. August 2024

Fertig-PC selbst zusammengestellt, eure Meinung (1587,08€)?

Fertig-PC selbst zusammengestellt, eure Meinung (1587,08€)?: Festplatte: https://geizhals.de/lexar-nm620-2tb-lnm620x002t-rnnn-a2661656.html CPU: https://geizhals.de/amd-ryzen-7-7800x3d-100-100000910wof-a2872148.html Arbeitsspeicher:...
Mainboards 17. Juni 2024

Ist dieser Gaming PC gut zusammengestellt?

Ist dieser Gaming PC gut zusammengestellt?: hey Leute, Ich habe mir einen PC zusammengestellt aber bin mir nicht sicher ob der gut ist… was meint ihr? Danke schonmal für eure Hilfe;)...
Mainboards 4. Mai 2024

Computer so richtig zusammengestellt?

Computer so richtig zusammengestellt?: Hi, Würde gerne mal wissen ob die Teile so zusammenpassen. VG https://www.gutefrage.net/frage/computer-so-richtig-zusammengestellt
Mainboards 22. April 2024

Ist dieser Zusammengestellte PC gut?

Ist dieser Zusammengestellte PC gut?: Hey ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe mit Hilfe eines Kollegen einen zusammengestellt, hier der Link und der Name von pc part picker. Ich bitte euch um Vorschläge, aber das Budget...
Mainboards 9. März 2024

Ist meiner zusammengestellter Pc gut durchdacht?

Ist meiner zusammengestellter Pc gut durchdacht?: Hey, kenn mich zz nicht so gut mit Pcs aus, aber wären diese Komponenten eine gute Zusammenstellung ? Falls es eine bessere Preisleistungs-Komponente gibt, könnt ihr mir gerne bescheid geben. LG...
Mainboards 19. Februar 2024

Neu zusammengestellter Pc startet nicht, was tun?

Neu zusammengestellter Pc startet nicht, was tun?: Ich habe gerade eben einen Pc zusammengebaut jedoch startet er nicht, obwohl ich zwei mal nachgeschaut habe ob alle Kabel richtig sitzen, was soll ich tun?...
Prozessoren 17. Januar 2024

Habe mir gerade ein neuen guten Pc zusammengestellt und wie kann das sein?

Habe mir gerade ein neuen guten Pc zusammengestellt und wie kann das sein?: https://www.gutefrage.net/frage/habe-mir-gerade-ein-neuen-guten-pc-zusammengestellt-und-wie-kann-das-sein
Mainboards 30. November 2023

Ist dieser PC so sinnvoll zusammengestellt?

Ist dieser PC so sinnvoll zusammengestellt?: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich hier bereits gute Tips für die Zusammenstellung eines Gaming PCs unter 1000€ bekommen. Anhand dieser Tips und meinen persönlichen Vorlieben habe ich jetzt...
Prozessoren 15. November 2023

Pc zusammengestellt, Verbesserungsvorschläge?

Pc zusammengestellt, Verbesserungsvorschläge?: CPU: i5 13600k(bestellt) CPU Kühler: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-34-eSports-DUO-weiss--ACFRE00061A-_1297503.html Mainboard: MSI MAG Z690 TOMAHAWK WIFI DDR4...
Mainboards 10. September 2023

Gaming Pc Zusammengestellt Meinung?

Gaming Pc Zusammengestellt Meinung?: Hallo, ich habe mir eben diesen Gaming PC Zusammengestellt und bestellt. Was ist eure Meinung? Grafikkarte: 16GB Radeon RX 6800XT Phantom Gaming OC AsRock Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk CPU:...
Prozessoren 14. August 2023

Ich habe einen neuen Pc zusammengestellt und er läuft auch wunderbar, allerdings habe ich...

Ich habe einen neuen Pc zusammengestellt und er läuft auch wunderbar, allerdings habe ich...: Also um es genau zu Beschreiben ich Öffne mein Spiel wie Diablo 4 oder Guildwars 2 oder League of Legends und seit dem ich einen neuen Pc habe Flakert der Bildschirm. Wenn ich die Texturen und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. August 2023
Ist mein zusammengestellter High-End PC gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden