XP neuinstalliert 50% (und mehr) Auslastung

Diskutiere und helfe bei XP neuinstalliert 50% (und mehr) Auslastung im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Habe gestern mein Windoows neu aufgesetzt und jetzt habe ich nach dem PC start schon eine Auslastung von 50% und mehr. Was ist da los??... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by BadGirl, Apr 7, 2008.

1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

Hallo

Habe gestern mein Windoows neu aufgesetzt und jetzt habe ich nach dem PC start schon eine Auslastung von 50% und mehr.

Was ist da los??

Habe folgendes installiert:

- Board Treiber (Netzwerkkarte, Soundkarte etc.)
    - Graka Treiber
    - Dual-Core Optimizer
    - Steam
    - Windows Updates
    - Everest Ultimate
    - TunUp Utilities 2008
    - Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0.1

So das war es auch schon!

Würde mich freuen wenn mir das jemand helfen kann, sonst installier ich Windows nochmal neu:cry:

MFG
    BaDGiRl

#1 BadGirl, Apr 7, 2008
  2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

RAM-Auslastung? CPU-Auslasung? Und von welchem Prozess?

3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ups vergessen CPU-Auslastung und kein Prozess das ist es ja. Kein einziger Prozess hatte diese Auslastung, der Leerlaufprozess war auf 99 somit konnte ich das nicht verstehen, warum ich eine Auslastung von 50% (und mehr) hatte.

Habe jetzt Windows jetzt wieder neu installiert und es ist weg , vorerst.

Wenn es wieder vorkommt melde ich mich wieder!

#3 BadGirl, Apr 7, 2008
  4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wo wurde denn diese Auslastung dann angezeigt? Soll heißen, wo hast du die 50% abgelesen? o_O

5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Im Tasktmanager stand das unten bei CPU-Auslastung. Warum das da angezeigt wurde, keine Ahnung bin ich selbst überfragt. Deshalb hab ich mich ja gewundert und es hier reingeschrieben weil ich nicht weiter wusste.

#5 BadGirl, Apr 7, 2008
  6. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31942
    Hatte ich auch kürzlich, und selbst ne neuinstallation hat nichts gebracht. Bei mir lief ein Ke ausgelastet, und einer nicht... resultat: Auslastung von 50%... aber der Leerlauf-Prozess hatte dennoch 99%...

Es gibt nen Patch von MS der das beheben soll (hat bei mir jedoch nicht funktioniert)

Sah so aus:

wie man sieht ist der Leerlauf bei 99%, unten inner Leiste steht nochmal CPU-Auslastung 46% (macht fast 150% von 100... :D )

Ich konnte auch bis dato nicht rausfinden an was das liegt. Hab dann Vista drauf (bzw die Vista Platte dran) und es lief rund. Ergo bleibt erstmal Vista drauf :D

#6 Endzeitprophet, Apr 7, 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    du verwechselst da was mit 150% ;)

Die Prozesse geben nur an welcher Prozess gerade arbeitet und zu wieviel die gesamtauslastung der CPU ausmacht... sie addiert sich nicht zu der Auslastung die du unten in der Statusleiste oder im Diagramm siehst... alle Prozesse zusammen erben diesen wert.

8. Endzeitprophet
    1. SysProfile:
    31942
    der Leerlauf-Prozess zeigt aber, wieviel gerade NICHT gebraucht wird. Und bei einer zusätzlichen Auslastung von knapp 50% ;)

#8 Endzeitprophet, Apr 7, 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Der Leerlaufprozess ist wie der name schon sagt für die verpuffte leistung... selbst wenn die CPU nichts zu tun hat kannste der nich einfach keinen saft mehr geben in form von daten da die ja peer strom im rechner fliegen. der Leerlaufprozess beschäftigt die CPU einfach nur und wenn es nur ein Prozent ist was er ausmacht der gesamten CPU-Leistung. Soweit bin ich zumindest beraten. und von haus aus kann der Prozess keine 100% Auslastung bei einem Kern verursachen. Vllt hat beim instalieren einfach nur die CD nen schaden und das laufwerk konnte es nicht berichtigen und genau da im Taskmanager prodoziert es dann den entstandenen fehler.

10. Endzeitprophet
    1. SysProfile:
    31942
    Nein, der Leerlaufprozess beschäftigt die CPU nicht. Der zeigt, wie gesagt, an, wieviel Leistung "übrig" ist.

Die 50% Auslastung kommen in der Tat von nem Installationsfehler, da das bei mir direkt nach dem ersten Start von Windows auftrat. (direkt nach der Installation) aber wenn irgendwer weiss, woher das kommt bzw wie man das beheben kann, wär das toll :D

#10 Endzeitprophet, Apr 7, 2008
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    so wie es auf den Bildern von Endezeitprophet zu sehen ist, sah es auch bei mir aus

Also ich hab ja jetzt windows neuinstalliert und alle updates, der fehler trat nicht mehr auf. war anscheiend wie Endzeitprophet schreibt ein Installationsfehler.

danke allen für ihre hilfe, wäre aber auch sehr erfreut wenn jemand weiß wie der fehler entsteht und wie man ihn ohne neuinstallation beheben kann.

12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Also man weiß das MS nicht gerade die hellsten sein sollen wobei auch viele an der kretik rütteln... aber dieser Prozess ist doch bitte mehr als verschwendete entwicklungszeit und braucht unnötige wenn auch minimale Rechengeschwindigkeit so wie du es erklärst. so 'clever' ist echt keiner.

Ich hab im übrigens auch nicht gesagt das dieser Prozess die CPU regelrecht beschäftigen soll, das wäre genauso unfug da es strom unnötigerweise extra fressen würde. Auch so dumm sind die heeren in den USA nicht.

13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    So wie heute sehe ist es schon wieder, anscheiend wird es durch ein Windows Update verursacht denn gestern hab ich bevor ich ihn ausgemacht habe alle windows updates installiert.

Habe auch mal in Google gesucht und folgendes Thema http://forum.chip.de/windows-xp/cpu-auslastung-50-prozent-1018264.html gefunden, da scheint jemand das gleiche Problem zu haben, aber leider auch keine Lösung.

Ich vermute mal das dies durch ein neueres Windows Update verursacht wird, den bevor ich den PC platt gemacht habe war dies nicht (neuere Updates hatte ich da noch nicht installiert)

EDIT:
    So habe mir jetztdas Programm "Process Explorer" runtergeladen. Dies ist ein erweiterer Tasktmanager und da wird mir auch angezeigt wer diese 50% aus Auslastung auslöst.

Hier mal ein Bild:

Anscheinend ist es ein Hardware Fehler, aber welche Hardware genau das ist, wird mir nicht angezeigt.

Wie kann ich jetzt herausfinden welche Hardware diesen Fehler verursacht?

#13 BadGirl, Apr 8, 2008
    Last edited: Apr 8, 2008
  14. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    @BadGirl - Das was der "PC Explorer" anzeigt muss nicht unbedingt stimmen. Eventuell ist es trotzdem nur ein Bug, verursacht durch das Windows Update.

#14 J0K3R2005, Apr 8, 2008
  15. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hatte genau den selben Fehler bei mir (50% bei Interrupts)
    Ursache war ein falsch installierter Treiber, in meinem Fall der Chipsatz-Treiber ;)

Thema:

XP neuinstalliert 50% (und mehr) Auslastung

Loading...

XP neuinstalliert 50% (und mehr) Auslastung - Similar Threads - neuinstalliert 50% Auslastung

Forum Date

SwitchBot bietet zum Amazon Prime Day 2025 bis zu 50 % Rabatt (Anzeige)

SwitchBot bietet zum Amazon Prime Day 2025 bis zu 50 % Rabatt (Anzeige): SwitchBot bietet zum Amazon Prime Day 2025 bis zu 50 % Rabatt (Anzeige) SwitchBot ist ein führender Anbieter KI-gestützter Heimrobotik-Systeme. Im Portfolio hat man zum Beispiel Luftreiniger,...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025
XP neuinstalliert 50% (und mehr) Auslastung solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice