Entscheide ich mich für richtige PC Teile?

Diskutiere und helfe bei Entscheide ich mich für richtige PC Teile? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab seit ner Zeit mir überlegt bessere specs für meinen PC zu holen. Ich habe zur Zeit diese Komponenten: CPU: intel i7-4770k 3.50 Hz 4... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mqent170, 17. April 2024.

1. mqent170
    mqent170 Gast

Hallo,

Ich hab seit ner Zeit mir überlegt bessere specs für meinen PC zu holen. Ich habe zur Zeit diese Komponenten:

CPU: intel i7-4770k 3.50 Hz 4 Kerne

GPU: nvidia gtx 770 2gb RAM

RAM: 24gb nur ddr3 mit 1333 MHz

Das reicht zwar für lowend PC spiele wie minecraft und valorant die auf einer soliden framerate laufen, aber da meine Freunde nun anfangen auch andere Spiele zu spielen, die bessere CPU oder GPU Leistungen benötigen, suche ich zurzeit neue PC Komponenten. Spiele wie Fortnite, Pubg, Overwatch und Apex Legends laufen auf Fps unter 60 wobei ich gerne auf 144 oder mind. 120 kommen wollen würde.

Da ich kein hohes Budget habe, aber auch nicht zu sehr übertreiben will hab ich mir diese Teile aufgestöbert:

Budget: ~800€

270€

Intel Core i7-12700K

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201660528_-core-i7-12700k-intel.html

105€

GigaByte B760M DS3H DDR4

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202271803_-b760m-ds3h-ddr4-gigabyte.html

35€

Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4-3200

https://www.idealo.de/preisvergleic...21_-vengeance-lpx-16gb-ddr4-3200-corsair.html

390€

XFX Radeon RX 6800

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201605643_-radeon-rx-6800-xfx.html

Nun hier meine Fragen:

1. Kann ich einfach loslegen ohne mir Gedanken über die Speicherplatten, das Stromnetz, Gehülse und anderen Teilen meines PCs zu machen? Ich habe nämlich nicht sehr viel Ahnung, wenn es um Hardware geht.
    2. Sind denn überhaupt die Komponenten miteinander Kompatibel die ich vorgestellt habe?
    3. Gibt es bessere Optionen für einen ähnlichen oder niedrigeren Preis der jeweiligen Teile(Die Qualität kann leicht abweichen)? Mir ist aufgefallen, dass es auch Ryzen CPUs existieren, aber ich nicht weiß wie ich dort anfangen soll, da ich diese gar nicht kenne.
    4. Sollte ich lieber anders ans Thema rangehen?
    Ich habe sicherlich mehr Fragen zum Thema, die mir aber nicht einfallen, da ich es schwer finde einen Überblick zu behalten.
    Ich bedanke mich bei jedem im Voraus der sich Zeit nimmt sich alles durch zu lesen und zu beantworten.

:)

2. amdahl
    amdahl Gast

SSD Kaufberatung

Lohnt sich...
    Es kann ein paar Sekunden bringen wenn man den richtigen Workload dafür hat und auch keine Probleme damit die NVMe-SSD mit voller Geschwindigkeit anzubinden. Ob sich das lohnt musst du entscheiden.

#3 amdahl
  3. RX480
    RX480 Gast

Nvidia Turing Laberthread

Bei den Preisen ist ein bisschen Langlebigkeit auch vonnöten. (In DM mehr als mein erster PC 1991)
    Aufpreis für Service muss man dann halt selbst entscheiden.

#3 RX480
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Kann mich einfach nicht entscheiden

Gigabyte, weil er der billigste ist.

#3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Ja was ist dir denn wichtiger?

#3 JoM79
  6. Klutten
    Klutten Gast

pascha953 schrieb: was meint ihr, jetzt wo GeForce Karten Freesync unterstützen, wäre G-Sync eigentlich nicht mehr so wichtig, weil der Unterschied zwischen G-Sync und Freesync in einen FPS Bereich von 40-144FPS mit bloßem Auge sowieso kaum auffällt. Zum Vergrößern anklicken....
    Seit dem Bericht in der neuen PCGH nutze ich die Möglichkeit von G-Sync auf meinem 38" LG-Monitor. Reines G-Sync oder Free-Sync kenne ich nicht, der mir jetzt gebotene Unterschied ist aber ein himmelweiter Unterschied. Vorher hatte ich immer eine für mich ausreichende Begrenzung von fixen 60 FPS eingestellt, aber ein leicht unruhiges Bild. Jetzt habe ich (testweise mit aufgebohrten Details) zwischen 50 und 75 FPS bei einem absolut ruhigen Bild. Ich bin begeistert.

#3 Klutten
Thema:

Entscheide ich mich für richtige PC Teile?

Die Seite wird geladen...

Entscheide ich mich für richtige PC Teile? - Similar Threads - Entscheide richtige

Forum Datum

Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein

Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein: Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein Während Apple mit seinem AirTag-System bereits einen effektiven Standard etabliert hat, bei dem jedes iPhone...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2024

Für welches Motherboard soll ich mich entscheiden?

Für welches Motherboard soll ich mich entscheiden?: Hallo erstmal, ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden Motherboard für einen Ryzen 5 7600 + DDR5 32gb 6000. In Zukunft sollte auch mal ein Upgrade auf einen Ryzen 7 xxxx X3D möglich...
Prozessoren 29. Oktober 2024

Google Play Store: Gerichtliche Entscheidung erzwingt Öffnung für Drittanbieter

Google Play Store: Gerichtliche Entscheidung erzwingt Öffnung für Drittanbieter: Google Play Store: Gerichtliche Entscheidung erzwingt Öffnung für Drittanbieter . . Google Play Store: Gerichtliche Entscheidung erzwingt Öffnung für Drittanbieter
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2024

Monitor Entscheidung Hilfe (4k 32zoll)?

Monitor Entscheidung Hilfe (4k 32zoll)?: Ich frage nicht nach dem besten Modell, ausser jemand kann eines total weiterempfehlen ,sondern nach der Art des Monitors, der zu mir passen würde. Ich bin mir also mehr oder weniger sicher, dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juli 2024

Organspenden: Entscheidung zur Widerspruchslösung nimmt langsam an Fahrt auf

Organspenden: Entscheidung zur Widerspruchslösung nimmt langsam an Fahrt auf: Organspenden: Entscheidung zur Widerspruchslösung nimmt langsam an Fahrt auf Sie ist viele Jahre alt. Noch ist nichts in ein Gesetz gegossen worden. Organspenden: Entscheidung zur...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2024

Ich kann mich zwischen zwei Grafikkarten nicht entscheiden?

Ich kann mich zwischen zwei Grafikkarten nicht entscheiden?: Welche würdet ihr nehmen und warum? Und weiss jemand ob man bei der MSI Karte das RGB steuern kann? https://www.brack.ch/asus-grafikkarte-dual-geforce-rtx-4070-white-oc-edition-12-gb-1566476...
Grafikkarten 29. Mai 2024

EU prüft Entscheidung Apples gegen Epic

EU prüft Entscheidung Apples gegen Epic: EU prüft Entscheidung Apples gegen Epic . . EU prüft Entscheidung Apples gegen Epic
User-Neuigkeiten 7. März 2024

War es eine schlechte entscheidung?

War es eine schlechte entscheidung?: Hab mir vor paar wochen ne rtx 2060 für um die 220 gekauft, quasi ungenutzt. die rtx 3060 kostet um die 60 euro mehr, aber andererseits reicht die 2060 in allen spielen die ich spiele auf max...
Stromversorgung 27. Februar 2024

mainboard Entscheidung?

mainboard Entscheidung?: Hallo, ich möchte mein pc upgraden. Zurzeit habe ich eine 2060 super mit einem strix h270f gaming mainboard und einer i7 6700k. Das Mainboard und die CPU soll ersetzt werden damit meine GK nicht...
Prozessoren 5. November 2023

Kann ich bei 2 Monitoren entscheiden auf welchem ich zocken möchte?

Kann ich bei 2 Monitoren entscheiden auf welchem ich zocken möchte?: Ich möchte mir eine schöne Gaming Ecke gestalten und möchte mir einen Curved Monitor holen. Da ich auch spiele wie League of Legends zocken möchte wurde mir gesagt das die für einen 16:9 Monitor...
Grafikkarten 17. September 2023

Gaming PC - Kann mich nicht entscheiden - Welche Komponenten?

Gaming PC - Kann mich nicht entscheiden - Welche Komponenten?: Hallo liebe Leser:innen, ich habe derzeit eine gewisse Herausforderung. Ich habe eine Vielzahl von Videos angesehen und mich durch eine Vielzahl von Artikeln durchgearbeitet. Vorneweg, ich bin...
Grafikkarten 7. August 2023

Für welche Grafikkarte würdet Ihr Euch entscheiden und warum?

Für welche Grafikkarte würdet Ihr Euch entscheiden und warum?: Welche Grafikkarte würdet Ihr wählen? https://www.gutefrage.net/frage/fuer-welche-grafikkarte-wuerdet-ihr-euch-entscheiden-und-warum-2
Grafikkarten 19. Juli 2023

Neuartiger Roboter „M4“ kann selbstständig zwischen Fahren, Fliegen und mehr entscheiden

Neuartiger Roboter „M4“ kann selbstständig zwischen Fahren, Fliegen und mehr entscheiden: Neuartiger Roboter „M4“ kann selbstständig zwischen Fahren, Fliegen und mehr entscheiden Dieser neuartige Roboter kann seinen Körper umgestalten, um acht verschiedene Arten von Bewegungen...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2023
Entscheide ich mich für richtige PC Teile? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden