Graka + Netzteil + vllt Mainboard <400€

Diskutiere und helfe bei Graka + Netzteil + vllt Mainboard <400€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Würde mir gerne die Radeon HD 4870 von Sapphire kaufen, und wollte fragen ob dafür mein "noname" Netzteil mit 350 W ausreicht? Wenn... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Wuki, 26. August 2008.

  1. Wuki
    Wuki PC-User
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Zusammen,
    Würde mir gerne die Radeon HD 4870 von Sapphire kaufen, und wollte fragen ob dafür mein "noname" Netzteil mit 350 W ausreicht?
    Wenn nicht... welches würdet ihr mir empfehlen?
    Geht sich die Karte überhaupt auf meinen Micro-ATX MB aus? Wenn nicht welches MB würde gut zur Graka passen?
    Und zum Schluss würde ich gern wissen ob mein derzeitiges System die neue Graka stark ausbremst? (denke an Umsteigen auf Intel QCore)

    Finanziell habe ich einen Rahmen von 400

    Greetz
    Wuki


    Editiert von alexirsi:
    Link zum Profil: http://www.sysprofile.de/id43960
     
    #1 Wuki, 26. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2008
  2. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    Also beim Netzteil sin 350 zu knapp, würde da zu 500 oder 55 Watt raten.
    Glaube nicht das deine Cpu sie ausbremst ;)
    Aber mit AMD Mainboards kenn ich mich nicht aus :confused:
     
    #2 Tiger-gamefreak, 27. August 2008
  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Klar, warum nicht? Die Abmessungen des Boards haben nichts mit der Kompatibilität der auf ihm verbauten Anschlüsse zu tun.

    Ein neues NT wirst Du wohl brauchen, würde Dir da zu einem ~450W Corsair VX, beQuiet Darkpower Pro P7 oder Enermax Pro 82+ raten. Mehr brauchst Du nicht.

    Bei der Grafikkarte würde ich mich nicht auf einen bestimmten Hersteller festlegen (solange Du keine speziellen Features neben dem Referenzdesign haben willst), sondern einfach den billigsten kaufen: Die Karten sind eh alle bis auf den Aufkleber am Kühler gleich.

    Die Mähr, dass eine CPU eine Grafikkarte ausbremst solltest Du vergessen: Du kannst mit jeder CPU jede Grafikkarte an ihre Grenzen bringen indem Du einfach AA/AF oder Auflösung hochstellst.

    Grüße
     
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Also ob das NT das packt kommt ganz auf die 12V Leitung drauf an. Die Watt angabe gibt die theoretische Ausgangsleistung an jeder einzelnen Leitung. Also relativ egal.
    Schreib einfach mal rein wie viel A auf der 12 Leitung(en) ist/sind
    Es können 350W reichen. Aber ein gutes 450W NT wäre passender. Es sei den du willst das NT für einen späteren PC weiter verwenden dann würde ich irgendein gutes 600W NT nehmen.
    Die CPU bremse gibt es nur wenn die CPU nicht mehr schnell genug die Grafikkarte mit Material zum bearbeiten füttern kann(sozusagen) und die CPU bremst ja in relativ hohen Fps und da wirst du es kaum merken.
     
  5. Wuki
    Wuki PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke mal für die Antworten...

    Ähem... sogut kenne ich mich leider bei den Netzteilen nicht aus, hab jedoch trotzdem nachgeschaut und hab auf meinem Netzeil ne Tabelle entdecktwo unter:
    +12V: 20A
    steht und unter
    -12V: 0,5A
    steht,
    meinst du das?

    ist das ein guter Preis?:
    http://www.ditech.at/artikel/N52EN1/Netzteil_ATX_525_Watt_ENERMAX_PRO82Plus.html

    bzw. für die Graka das?

    http://www.ditech.at/artikel/GPH512...APPHIRE_Radeon_HD_4870_Lite_Retail_512MB.html

    welche würdest du empfehlen?
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wenn Du Dein Budget nicht allzusehr belasten willst, dann kann ich Dir folgendes NT empfehlen: ocz.
    Ein günstiges, aber gutes NT, dass sicher ausreichen wird. 600Watt finde ich für eine Konfig. mit einer 4870 doch eher übertrieben. ;)


    Bei der Grafikakrte einfach die günstigste, da alle, wie gesagt, im Referenzdesign gebaut werden. 210€ ist meiner Meinung nach ein annehmbarer Kurs.
     
  7. Wuki
    Wuki PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Dieses würde da reichen.
    Leider gibt's in dem Shop nicht allzuviel Auswahl, daher bin ich jetzt einfach mal auf die sichere Seite gegangen.;)
     
  9. Wuki
    Wuki PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    ok danke... habe mir gerade beides gekauft..., danke für die Tipps

    Greetz
    Wuki,

    kann geclosed werden
     
Thema:

Graka + Netzteil + vllt Mainboard <400€

Die Seite wird geladen...

Graka + Netzteil + vllt Mainboard <400€ - Similar Threads - Graka Netzteil vllt

Forum Datum

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?: LG Louis https://www.gutefrage.net/frage/kriegen-die-graka-luefter-ueber-pcie-slot-strom-oder-ueber-den-vga-stecker-vom-netzteil
Stromversorgung 30. März 2023

Netzteil Strom wegen Graka?

Netzteil Strom wegen Graka?: Reicht ein 650W Netzteil bei RTX 3060 12gb https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-strom-wegen-graka
Stromversorgung 24. Juni 2022

Reicht das Netzteil für die GraKa?

Reicht das Netzteil für die GraKa?: Ich möchte mir einen Pc von beay kaufen und parralel eine GraKa. Das Porblem ist ich bin nicht so gut im ausrechnen ob das Netzteil reicht. Hardware vom Pc: i5-3470, DVD Laufwerk (weiß nicht...
Grafikkarten 23. Mai 2022

Reicht mein Netzteil für den GraKa Wechsel?

Reicht mein Netzteil für den GraKa Wechsel?: Ich will von der GeForce Gtx 1050 Ti zur RTX 3050 wechseln. Mein Netzteil ist das Eragon EPS-550 W Netzteil. Gelingt der Umstieg?...
Grafikkarten 19. März 2022

Pc Netzteil richtig an Graka anschließen welche Werte GND V3 oder V4?

Pc Netzteil richtig an Graka anschließen welche Werte GND V3 oder V4?: Welches Netzteil gehört jetzt zur rx570 Nitro Saphire 4gb, hab die qwahl hier zwischen V4 und V3 welches wäre jetzt das richtige? [ATTACH]...
Grafikkarten 16. Januar 2022

PC schaltet sich nach neuem Netzteil & GraKa aus?

PC schaltet sich nach neuem Netzteil & GraKa aus?: Hallo, Ich habe heute mir eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil zugelegt. Und habe danach auch mal den PC gestartet. So, der PC startet also, aber nach wenigen Sekunden kommt ein Klicken...
Grafikkarten 2. Januar 2022

500W Netzteil aber Graka braucht 550W?

500W Netzteil aber Graka braucht 550W?: Ich möchte mir eine RTX 3060Ti zulegen. Die braucht so wie’s auf dem Karton steht 550W. Mein Netzteil von Termaltake hat nur 500W. Ich hab gelesen das soll trotzdem ausreichen weil Grafikkarten...
Grafikkarten 3. September 2021

Netzteil für zwei Graka?

Netzteil für zwei Graka?: Hallo zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist zwei Rx5500 XT mit meinem 600 Watt Netzteil zu betreiben. Habe 4 Lüfter drei, eine AIO für den I7-10900k und 2x 16gb RAM verbaut. vielen...
Grafikkarten 15. Dezember 2020

75W Graka mit 240W netzteil?

75W Graka mit 240W netzteil?: Hallo, Ich bin am überlegen ob ich mit meinem 240w netzteil eine 75w Grafikkarte betreiben könnte. Meine derzeitige (65w) ist mit meinem Netzteil noch ganz gut. Aufm Board sitzt ein I5 6600...
Stromversorgung 2. Dezember 2020

welches netzteil soll ich für eine 2600 graka kaufen?

welches netzteil soll ich für eine 2600 graka kaufen?: habe diese https://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Pure-Power-11-Non-Modular-80--Gold_1281114.html welches wäre besser aber nicht viel mehr teuer? danke...
Stromversorgung 12. November 2020

Netzteil zu schwach für neue Graka ?

Netzteil zu schwach für neue Graka ?: Guten Tag, ich habe meine gtx 1070 gegen eine 2070 getauscht, allerdings steht auf der Verpackung der 2070 eine Netzteil mindest Anforderung von 550 Watt drauf und ich habe derzeit ein 400 Watt...
Stromversorgung 12. November 2020

Wie stark sollte mein Netzteil sein bei graka tausch auf 2070?

Wie stark sollte mein Netzteil sein bei graka tausch auf 2070?: Hallo Community, mein System besteht aus folgenden Komponenten: Msi z370-a pro Mainboard i5 8600k cpu 16gb (2x 8gb) crucial balistix sport lt Ramsteine 3x SSD Festplatten inter tech x-908...
Stromversorgung 11. November 2020

Hi wollte wissen ob mein netzteil für Graka upgrade ausriecht :)

Hi wollte wissen ob mein netzteil für Graka upgrade ausriecht :): Hi ich möchte gerne in erfahrung bringen ob mein netzteil ne neue graka verkraften würde spezifischer diese hier MSI GTX570 Twin Frozr III Momentan besteht mein System aus : I5 2500k...
Stromversorgung 12. Mai 2013
Graka + Netzteil + vllt Mainboard <400€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden