PC fährt nicht mehr hoch.

Diskutiere und helfe bei PC fährt nicht mehr hoch. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe community. Ich habe mein PC Gereinigt, den ganzen staub und schmutz entfernt. Ich habe vorsichtig mit lappen kuhtipp und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von harris, 20. Mai 2012.

  1. harris
    harris Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe community.
    Ich habe mein PC Gereinigt, den ganzen staub und schmutz entfernt.
    Ich habe vorsichtig mit lappen kuhtipp und Feuchtigkeitstüchern gearbeitet.
    Natürlich sehr vorsichtig und bedacht.
    Als ich nach der Reinigung den Rechner hochfahren wollte war alles ok bis zu den
    Microsoft cooperation Ladebalken. Dieser fängt an zu Hacken und nach 2 min hängt sich der pc dan auf, in ganz seltenen fällen fährt sich der computer doch noch erfolgreich hoch, stürtzt dan aber nach 2 min trotzdem ab.
    Wen ich den computer dan wieder hochfahren möchte muss ich immer 5 min abwarten bevor ich es wieder versuchen kann.
    Wen ich es versuche bevor die 5 min vor bei sind kommt unmittelbar nach den anmachen des Rechners diese Fehler Meldung:

    ____________________________________________________________

    A7350NF1 V1.0G 022508

    Intel (R) Core(TM) 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz,speed:115x6=1039 MHz

    A267Mhz system bus prozessor is installed. This processor is not supportet
    on this system board, and will run at reduced processor clock speed. system
    performance will be impacted.

    Do you wish to contintinue to boot at 100MHz system bus and reduced proccesor
    speed? (Y/N)

    Press (Y) to continue or press (N) to shutdown.

    ______________________________________________________________

    Wen diese Meldung kommt hängt sich der Rechner sofort wieder auf.
    Ich habe alles erdenkliche versucht, ich habe Windows neu installiert,
    ich hame alle RAM Karten raus und wieder reingesteckt, ich habe im Internet
    mich durch sämtliche Foren und Beiträge gelesen aber nichts half.....

    Hat einer von euch eine Idee wie und ob ich überhaupt mein Rechner wieder zum laufen bringe?
     
  2. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Kann es vielleicht sein das Du irgendwelche Switches auf deinem Mainboard versehentlich betätigt hast?
     
    #2 DarkTemptation, 20. Mai 2012
  3. harris
    harris Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir nicht vorstellen. Aber wen es der fall wäre wie kann ich das überprüfen?
     
  4. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Mainboard Handbuch brauchst Du und dann musst Du gucken ob dein Mainboard Switches für die CPU hat. Damals musste man bei den Boards die Taktfrequenz der CPU's per Switches am Mainboard einstellen!

    Weil du ja die Fehlermeldung bekommst:

    Kann mich aber auch täuschen, kenne dein Board nicht! Kannst Du eventuell Bilder machen? Oder hast Du schon mal probiert das BIOS zu reseten?
     
    #4 DarkTemptation, 20. Mai 2012
  5. Robby100
    Robby100 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann es vielleicht sein das sich das Board elektro-statisch aufgeladen hat und dadurch eventuell eine IC oÄ. beschädigt worden ist ?
     
    #5 Robby100, 21. Mai 2012
  6. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Das kann durchaus auch der Fall sein... Aber wir wollen mal nicht das schlimmste zu Anfang vermuten! :D
     
    #6 DarkTemptation, 21. Mai 2012
  7. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    PC fährt nicht mehr hoch. - Forum - CHIP Online

    Du hast ja schon ein Thread im Chip-Forum eröffnet. Ich gehe wie die Kollegen vom Forum schon gesagt haben ganz arg von einem Kurzschluss aus, da es für einen PC nicht gut ist ihn mit einem Lappen oder Feuchttüchern zu bearbeiten. :confused: Die Posts enthalten gute Anleitungen, vielleicht solltest du diese auch befolgen. Wie du schon gepostet hast am Netzteil kann es nicht liegen.

    "Dumme Idee im Rechner feucht zu wischen; warum bist du nicht gleich damit durch die Waschanlage gefahren?

    Aber mal Scherz beiseite, es scheint irgendwas mit den Frequenz-Multiplikatoren durcheinander gekommen zu sein.
    Hast du irgendwelche "Jumper" umgesteckt? oder gibt es kleine Dip-Schalter, die du verstellt hast?
    Als erstes würde ich mal versuchen, die Backup-Batterie des Mainboards für ein paar Minuten aus der Halterung zu nehmen und dann wieder einzubauen, vorausgesetzt alles ist absolut trocken. Lass dir dabei helfen, von jemandem, der weiß was er tut, sonst machst du u.U. noch mehr kaput."


    "Alles ausser der CPU und dem Netzteil abstecken und das System starten, jetzt sollte das MoBo zumindest "meckern" sofern der PC-Quäker angeschlossen ist.
    Danach alles Step by Step wieder anschließen um auf diese Weise evtl einen möglichen Fehlerverursacher ausfindig zu machen
    Wärmeleitpaste kontrollieren"


    MfG
     
    #7 xDrive, 21. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
Thema:

PC fährt nicht mehr hoch.

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch. - Similar Threads - fährt

Forum Datum

Warum Fährt mein Pc plötzlich herunter?

Warum Fährt mein Pc plötzlich herunter?: Beim Verwenden (nicht nur spielen) fährt mein Pc plötzlich herunter es versucht sich wieder anzuschalten aber schaltet sich dann schneller aus als es einen Screen gibt , dieser Vorgang wiederholt...
Stromversorgung 25. Februar 2024

Pc fährt nicht hoch?

Pc fährt nicht hoch?: Hallo, hab mir soeben ein Pc fertig gebaut. beim starten jedoch ist nichts passiert außer dass beim display der Wasserkühlung eine rotes ! aufpoppte. was soll das heißen und wieso fährt mein pc...
Prozessoren 8. Februar 2024

PC fährt hoch und direkt wieder runter bzw. LEDS gehen aus, Lüfter drehen aber noch?

PC fährt hoch und direkt wieder runter bzw. LEDS gehen aus, Lüfter drehen aber noch?: Hallo Ryzen 5 5600x RX 6700 XT Gigabyte B550 DS3H Ich habe meine PC innerhalb meines Zimmer wo anders hin gestellt vorhin. Davor habe ich den PC auf den Bett gelegt und eine WLAN Karte direkt...
Prozessoren 5. Februar 2024

Laptop fährt nicht hoch?

Laptop fährt nicht hoch?: Wenn ich auf den Start Knopf drücke dann höre ich wie der Lüfter in der HDD und der Größe Lüfter anfangen sich zu drehen aber nach ca. 2 Sekunden geht es aus. Woran könnte es liegen?...
Stromversorgung 5. Februar 2024

PC fährt einfach runter nach CPU upgrade?

PC fährt einfach runter nach CPU upgrade?: Ich hab folgendes Problem, seit ich mein CPU upgraded habe fährt mein PC random einfach runter. Keine Windows Screens oder ähnliches einfach direkt aus und schwarzer Bildschirm. Ich kann das...
Prozessoren 23. Januar 2024

Warum fährt die zweite Festplatte ständig hoch?

Warum fährt die zweite Festplatte ständig hoch?: Hallo, ich habe C: Platte SSD und die D: Platte herkömmliche Festplatte (HDD Samsung HD753LJ). Das Problem ist, dass alle 10 Minuten der Rechner kurz für 2-3 Sekunden stehen bleibt und die D:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

System fährt nach DDU nicht vollständig hoch?

System fährt nach DDU nicht vollständig hoch?: Hallo zusammen. Habe den PC meiner Frau gerade umgebaut auf anderes Netzteil und andere GK, von GTX1050 auf RTX3060ti und von 550W beQuiet auf ein Corsair 850W. Hier einmal die Teile: ASUS...
Software & Treiber 8. Januar 2024

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...: Seit kurzem fährt mein Notebook nicht mehr in den Ruhezustand bzw. Energiesparmodus. Wünsche ich eines von beidem, wird der Bildschirm zwar schwarz, aber der Rechner bleibt aktiv. Zurückzukommen...
Windows 7 25. Dezember 2023

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?: Hallo, Ich habe eben meinen ersten PC gebaut. Nun bin ich vor wenigen Minuten fertig geworden, habe alle Kabel angesteckt aber er fährt nicht hoch. Die RGB des Mainboard leuchtet auf jeden...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Mein Pc geht einfach aus und fährt dann wieder hoch. Temperaturen sind bei gpu und cpu...

Mein Pc geht einfach aus und fährt dann wieder hoch. Temperaturen sind bei gpu und cpu...: Mein Pc geht einfach aus und fährt dann wieder hoch. Temperaturen sind bei gpu und cpu nicht höher als 60 grad. ich weiß nicht was los ist. hat wer eine idee? specs: ryzen 5 5600x radeon...
Mainboards 8. Dezember 2023

pc geht aus und fährt dann wieder hoch?

pc geht aus und fährt dann wieder hoch?: mein Problem ist, dass mein pc ab und zu, aber das recht selten, einfach aus geht und danach wieder hochfährt. ich habe keine ahnung was ich machen soll. hat wer eine idee? danke im voraus...
Prozessoren 5. Dezember 2023

PC fährt nicht nach Einbau neuer Komponenten runter?

PC fährt nicht nach Einbau neuer Komponenten runter?: Ich habe in meinem PC ein eues Mainboard, neuen Prozessor und RAM eingebaut, hab auch die Festplatten formatiert, doch, nach dem ich ihn herunterfahre, schaltet sich mein Monitor ab, doch Lüfter...
Prozessoren 22. November 2023

Pc fährt nicht hoch - was tun?

Pc fährt nicht hoch - was tun?: Guten Tag, ich wollte letztens meine neue Grafikkarte in meinen PC bauen - dabei hat es kurz wirklich minimal geblitzt, weil meine Hand beim starten dran gekommen ist Danach ging mein Pc nicht...
Prozessoren 24. Oktober 2023
PC fährt nicht mehr hoch. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden