Windows 10 Bildschirmauflösung nicht änderbar?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Bildschirmauflösung nicht änderbar? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte einen Blackscreen weil Windows-Explorer sich nicht richtig geschlossen hat. Diesen Bug hatte ich schon öfter. Aber diesesmal hat sich die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Hannes3108, 15. Oktober 2024.

1. Hannes3108
    Hannes3108 Gast

Ich hatte einen Blackscreen weil Windows-Explorer sich nicht richtig geschlossen hat. Diesen Bug hatte ich schon öfter. Aber diesesmal hat sich die Bildschiemauflösung geändert und ich wollte diese wieder richtig stellen aber das Feld ist Grau und ich kann die Auflösung nicht ändern. es liegt nicht an den Treibern die sind alle auf dem neusten Stand. Wie beheb ich das Problem?

:)

2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Monitor defekt?

Ist die Bildschirmauflösung unter Windows fest vergeben?
    Also Rechtsklick mit der Maus auf dem Desktop, dann "Bildschirmauflösung", "Erweiterte Einstellungen", beim Reiter "Monitor" hier die Aktualisierungsrate auf z.B. 144Hz einstellen.

#3 gekipptes-Bit
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Battlefront 2 sieht mit GTX 960 4GB Pixelig aus - Mit alter AMD Graka sahs viel besser aus

Welche Bildschirmauflösung ist eingestellt?

#3 HenneHuhn
  4. Kuppy
    Kuppy Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Das ist i-wie ziemlich verwirrend..

Also hatte Gestern das Paket mit dem Adapter bekommen und gleich angeschloßen.
    Bum - klappt alles.

Doch dann ist mir i-wie die Lüftersteuerung ausgefallen, wesshalb ich den PC heute nochmal rausnehmen musst und alle Stecker ziehen..
    - naja war ne Kabel etwas locker, egal

Alles wieder zusammen gebaut und Kabel angeschlossen (an die selben Ports).
    Nun klappte das nicht mehr *What? :what:

Also er startet - Mainboard Emblem links und rechts
    dann Windows - Willkommen - mitte und ein kleiner Teil rechts (links der kleine Teil fehlt)
    Und dann halt alles nur auf mitte und rechts.

Nunja, dann wollt ich das CCC ausführen, öffnet der das auf dem linkem Monitor *Fettes Grinsen :D
    Habs nicht hinbekommen es rüberzu ziehen..
    Bin ich mit rechter Maustaste auf Bildschirmauflösung gegangen.
    Dort 1920x1080 ausgewählt..
    Somit konnt ich das CCC schonmal sehen - konfigurieren klappt aber nicht..

I-wie hab ich es dann hinbekommen, indem ich unter Windows Bildschirmauflösung viele versiedene Auflösungen gewählt habe und i-wann bei der Auswahl Wiederherstellen kam der linke Monitor mit dazu.
    Dann hat ich das über CCC als Gruppe definiert und dann klappte es.
    - Bildschirmauflösung wurde entsprechend angepasst

Das blöde ist nur, dass es beim nächsten Starten wieder von neuen anfängt *Ugly :ugly:

kA was da los ist - hoffe ihr könnt mir helfen.
    Der Linke Monitor ist sogar direkt über DVI-Kabel angeschlossen und das Kabel hab ich auch nochmal gezogen und gesäubert..

Außerdem fällt mir noch auf, dass unter Bildschirmauflösung i-wie 2|3 steht - im CCC erkennt er aber alle

Ansonsten ein thx@Marquis, die Bildschirmhintergrundseiten sind hammer *Daumen hoch :daumen:

#3 Kuppy
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Mal mit Rechtsklick->Bildschirmauflösung bzw. im CCC geguckt ob der Moni nicht trotzdem erkannt wurde?
    Ich hab jedenfalls die gleiche Karte mit dem gleichen Adapter und kein Problem.

#3 Olstyle
  6. Jamrock
    Jamrock Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Also ich hab 2 Monitore an ner HD5850. Da wählst du einfach unter Bildschirmauflösung den Bildschirm deiner Wahl aus und setzt das Häckchen beim zum Hauptbildschirm machen. Ka ob das bei Eyefinity auch geht.

MfG Jamrock

#3 Jamrock
Thema:

Windows 10 Bildschirmauflösung nicht änderbar?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bildschirmauflösung nicht änderbar? - Similar Threads - Windows Bildschirmauflösung änderbar

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Bildschirmauflösung Windows 11?

Bildschirmauflösung Windows 11?: Hallo, ich habe ein Windows 11 Notebook mit angeschlossenem Bildschirm. Wenn ich das Notebook schließe, bleibt der angeschlossene Bildschirm an. Das habe ich mittlerweile so eingestellt. Mein...
Grafikkarten 20. Januar 2025

Windows XP Bildschirmauflösung korrekt einstellen?

Windows XP Bildschirmauflösung korrekt einstellen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen XP Bildschirm auf einen Fernseher per einem normalen VGA Kabel spiegeln, hier tritt das Problem auf was unten im Video zu sehen ist. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2023

Windows 10: beeinträchtigt skalieren die Bildschirmauflösung?

Windows 10: beeinträchtigt skalieren die Bildschirmauflösung?: Hallo, Unter Windows System>Bildschirm kann man Skalierung und Anordnung von z.B. 100 auf 150% stellen. Ich habe einen 4k Monitor 60hz und spiele damit auch viel. Er ist 32 Zoll groß. Bei games...
Grafikkarten 11. September 2023

Windows Laptop mit 2 externen Monitoren Bildschirmauflösung?

Windows Laptop mit 2 externen Monitoren Bildschirmauflösung?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen Monitor für mein Setup zugelegt. Ich habe alles angeschlossen und dann: Alles ist in die Höhe gezogen… Die Optimale Bildschirmauflösung geht nicht!?!? Why...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution: Liebe Win-10-Forum Community, ich habe ein Lenovo Yoga 910 Notebook und einen HP 27inch Display (T3M86AA). Verbunden sind diese über HDMI. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Setup....
Windows 10 17. April 2018

Windows 10: Bildschirmauflösung springt hin und her

Windows 10: Bildschirmauflösung springt hin und her: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: immer wenn ich meinen Laptop starte, springt die Bildschirmauflösung 2-3 mal hin und her und dann ist alles wieder wie gewohnt. Ich hatte dieses...
Windows 10 1. Februar 2017

Windows 8 auf Toshiba Notebook Bildschirmauflösung

Windows 8 auf Toshiba Notebook Bildschirmauflösung: Bildschirmauflösung lässt sich nicht verstellen, offenbar beim Upgrade von VISTA auf Windows 8 "eingerastet". Schon alles versucht, die Technik hat mich überholt.
freie Fragen 5. Februar 2013

Bildschirmauflösung ändern / Windows Vista

Bildschirmauflösung ändern / Windows Vista: Bildschirmauflösung ändern / Windows Vista Hallo, ich habe vor kurzem ein Notebook gekauft, auf dem kein Betriebssystem installiert ist. Also habe ich mir Windows Vista...
Computerfragen 15. Juli 2010
Windows 10 Bildschirmauflösung nicht änderbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden