Bildschirm flackert in Spielen auf Windows 11?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm flackert in Spielen auf Windows 11? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen PC mit folgender Hardware und Windows 11 gekauft: CPU: i5-11400 GPU: RTX 3060 Ti RAM: 16 GB Dazu einen WQHD 165 HZ... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von hummmel123, 5. Januar 2022.

  1. hummmel123
    hummmel123 Gast

    Hallo, ich habe mir einen neuen PC mit folgender Hardware und Windows 11 gekauft:

    CPU: i5-11400

    GPU: RTX 3060 Ti

    RAM: 16 GB

    Dazu einen WQHD 165 HZ Monitor.

    Nun habe ich das Problem, dass ich in Spielen wie z.B. Ark oder Enlisted teilweise ein stark flackerndes Bild bekomme, was gerade in Shootern wie Enlisted sehr nervig sein kann.

    Ich habe Ark auf 60 FPS beschränkt, da es ansonsten zu sehr starken Einbrüchen kommt. Enlisted spiele ich auf 150 - 165 FPS um den 165 HZ Monitor auch voll nutzen zu können.

    Wenn ich eins der beiden Spiele z.B. im Discord meinen Freunden streame sehen sie das Bild normal ohne Flackern, sprich nur für mich ist das Problem sichtbar.

    Hat jemand eine Idee woran das Liegen könnte und was man dagegen machen kann?

    :)
     
    #1 hummmel123, 5. Januar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bildschirm flackert in Spielen auf Windows 11?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden