Pc startet nicht mehr wegen Ram sticks?

Diskutiere und helfe bei Pc startet nicht mehr wegen Ram sticks? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag, vor längerer Zeit hatte ich das Problem das 2 Meiner Ram Sticks (8+8 gb) dafür gesorgt haben das der pc nicht mehr bootet, ich will mir... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Lightsword283, 22. Februar 2024.

1. Lightsword283
    Lightsword283 Gast

Guten tag,
    vor längerer Zeit hatte ich das Problem das 2 Meiner Ram Sticks (8+8 gb) dafür gesorgt haben das der pc nicht mehr bootet, ich will mir jetzt 2 neue kaufen allerdings hab ich angst das es vielleicht am Motherboard liegen könnte,
    kann mir jemand weiterhelfen?
    LG
    Specs:
    CPU: I7 6700K
    Motherboard: Maximus VIII Hero
    GPU: 1080TI

:)

#1 Lightsword283, 22. Februar 2024
  2. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

PC startet nicht mehr

Den RAM einmal in einem anderen Slot testen, gibts auch da Fehler ist der Riegel wohl defekt.

#3 Inzersdorfer
  3. Threshold
    Threshold Gast

Mein PC startet nicht mehr...

23424314 schrieb: Ich denke mal das Netzteil kann man ausschliessen da bei der GPU angezeigt wird das strom drauf ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Nope. Du hast nur die PCIe Stecker eingesteckt. Das erkennt die Grafikkarte. Mehr aber nicht.

#3 Threshold
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

PC startet nicht mehr

Stecke mal alles an USB ab und stecke von den Arbeitsspeicher immer nur eines der Riegel ein.

Im Prinzip musst du durch austesten versuchen, ob du den Übeltäter herausfindest. Mir kommt es so vor, als würde das Netzteil wegen Kurzschluss abschalten. Das könnte aber dann nur irgendwas sein, was per Kabel angeschlossen ist. Zum Beispiel auch Laufwerke wie DVD, SSDs oder HDDs. Daher mal alles abstecken und schauen, ob du dann ins Bios kommst. Die Grafikkarte musst du dran lassen, da dein Prozessor keine IGPU hat.

#3 IICARUS
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

#3 Rotkaeppchen
  6. True Monkey
    True Monkey Gast

Du brauchst beides nicht ....du hast einen Poster rechts oben am Board *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Wo bleibt der stehen ?

Ich muss los Brötchen verdienen

vlt hilft dir das bzw werf mal einen Blick drauf
    MAXIMUS VII FORMULA | Motherboards | ASUS Global

#3 True Monkey
Thema:

Pc startet nicht mehr wegen Ram sticks?

Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht mehr wegen Ram sticks? - Similar Threads - Ram sticks

Forum Datum

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...: Also was muss man machen bevor man es wechselt und was nachdem man die Teile gewechselt hat zb backup usw ein YouTube Video würde auch helfen lg...
Prozessoren 14. November 2024

Kann nur 2 Ram Sticks verwenden?

Kann nur 2 Ram Sticks verwenden?: Guten Tag, ich hab das Problem, dass ich nur 2 RAM-Sticks benutzen kann komischer weise. Habe 4x den Corsair Vengeance RGB DDR5 16GB 6400MHz, kann aber nur 2 davon benutzten. Habe auch alle...
Mainboards 24. Oktober 2024

Mein pc klappt nur mit einem Ram stick?

Mein pc klappt nur mit einem Ram stick?: Mein pc Klappt normal mit einem Ramstick aber wenn ich einen zweiten rein tuhe egal auf welchem slot geht zwar das led vom ram an, aber beim starten vom pc drehen sich die grafikkarten lüfter...
Mainboards 17. Oktober 2024

Lieber 2 oder 4 RAM sticks?

Lieber 2 oder 4 RAM sticks?: Hi ich möchte jetzt auf 32gb RAM aufrüsten da mir beim Bilderbearbeiten in Photoshop der PC aufgrund von zu wenig RAM oft einfriert. Ich habe nen i5 10400f gepaart mit Ner 4060ti und dazu 2x 8gb...
Prozessoren 8. August 2024

Rechner springt nur mit einem RAM Stick an?

Rechner springt nur mit einem RAM Stick an?: hätte kurz jemand Zeit und mir kurz einen Tipp geben könnte was man im BIOS einstellen müsste, damit der Rechner mit zweitem RAM-Riegel auch ein bild ausgibt? Weil mansche meinten es könnte an...
Prozessoren 13. Juni 2024

Wie bzw. an was kann man die Größe eines RAMs erkennen (wenn kein „Sticker“ vorhanden ist)?

Wie bzw. an was kann man die Größe eines RAMs erkennen (wenn kein „Sticker“ vorhanden ist)?: Kann man das an der Anzahl der Banks bzw. ob der RAM Single Rank oder Dual Rank erkennen? Danke!...
Mainboards 11. Februar 2024

Wie kann ein 16GB RAM Stick nur Single Rank (x8) sein, wenn es doch 16Gb sind?

Wie kann ein 16GB RAM Stick nur Single Rank (x8) sein, wenn es doch 16Gb sind?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ein-16gb-ram-stick-nur-single-rank-x8-sein-wenn-es-doch-16gb-sind
Prozessoren 10. Februar 2024

FRund hat verschiedene RAM Sticks eingebaut?

FRund hat verschiedene RAM Sticks eingebaut?: Guten Morgen habe folgendes Problem ich habe einem Freund von mir RAM geschenkt denn ich nicht mehr brauche habe ihm auch gesagt was er machen soll. Nun ist das Problem das er seinen Alten RAM...
Prozessoren 21. Januar 2024

Sind diese Ram Sticks kompatibel?

Sind diese Ram Sticks kompatibel?: Hallo, habe ein problem, dass ich mir vor kurzem zusätzliche 16 gb ram riegel gekauft habe. Seitdem hatte ich immer Probleme mit Bluescreens, habe dann mal zwei von den vier entfernt und dann ging...
Mainboards 20. Januar 2024

PC erkennt nur einen RAM Stick bei XMP aktiviert?

PC erkennt nur einen RAM Stick bei XMP aktiviert?: Hallo, ich habe mir kürzlich einen PC gebaut. CPU: i5 13400F, RAM: (2x16GB) Teamgroup T-Force DDR5 6000MHz CL-38, MoBo: MSI B760 Gaming Plus WIFI. Wie im Titel gesagt, zeigt der Taskmanager nur...
Prozessoren 5. Januar 2024

Ram Stick?

Ram Stick?: Hallo, bin gerade dabei meinen neuen PC zu bauen und musste leider fest stellen dass obwohl ich das richtige Motherboard (Asus Rog Strix Z790-A Gaming WIFI) DDR-5 habe, bekomme ich einfach nicht...
Mainboards 31. Dezember 2023

Kann ich 4 verschiedene (2 und 2) Ram Sticks verwenden?

Kann ich 4 verschiedene (2 und 2) Ram Sticks verwenden?: Hallöchen. Die Frage ist so einfach wie sie oben steht. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und somit auch neuen Ram im System. Nun habe ich noch den Ram vom alten PC (Kingston 2rx8 pc3l-12800u)....
Mainboards 9. Dezember 2023

Pc mit 3 RAM Sticks verwenden?

Pc mit 3 RAM Sticks verwenden?: Kann ich meinen PC mit 3 RAM Sticks betreiben oder müssen es unbedingt 4 sein weil einer ist kaputt gegangen. https://www.gutefrage.net/frage/pc-mit-3-ram-sticks-verwenden
Prozessoren 8. Dezember 2023
Pc startet nicht mehr wegen Ram sticks? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden