Grundlose abstürze mit piepen

Diskutiere und helfe bei Grundlose abstürze mit piepen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo Zusammen ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich habe nun schon zwei MOnate über google und etlichen foren nach einer lösung gesuch..... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von AAGI, 24. März 2011.

  1. AAGI
    AAGI PC-User
    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aaron

    hallo Zusammen

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen

    ich habe nun schon zwei MOnate über google und etlichen foren nach einer lösung gesuch.. leider erfolglos...

    Ich habe vor ca 3 Monaten meinen pc neu zusammengestellt (siehe unten).

    mein pc fährt normal hoch, ich kann auch daran arbeiten etc. jedoch stürzt er mir andauernd ab..
    ich habe keine ahnung wiso...

    die temparaturen sind eigentlich normal:
    cpu 30-45°C
    grafikkarte 30-40°C
    mainboard 35-40°C
    SB und NB 40-45°C

    ausserdem piept der computer nach dem absturtz immer:
    kurz kurz...pause...kurz kurz...pause...kurz kurz...pause...
    bis ich ihm den strom abwürge...
    Das piepsen soll laut BIOS Beeb-Code auf ein problem mit der ram weisen.
    habe daraufhint auch beide einzeln getestet... das selbe problem


    Ich war bei STEG-Computer und habe die Graka austauschen lassen... Hat nicht wirklich weitergeholfen.

    fortschritte bis jetzt.... ernüchternd...:
    Das mit den HD Videos 1080p funktioniert jetzt..
    Aber als ich dann Crysis insallierte und es starten wollte wieder die alten sympthome (absturz - dann gepiepse) und zwar schon beim Intro (mit dem roten runden EA-Logo, für die dies kennen) ca. 2-3 sec und weg ....

    weiss echt nicht was das problem ist..

    hat vielleicht noch wer ne idee was das sein könnte?
    bitte helft miir
    ich danke schon allen im voraus!!

    MEIN COMPUTER:
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
    Mainboard: Asus Crosshair IV Formula, AMD 890FX, AM3,
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 3.2GHz,
    CPU Kühler: Scythe SCSMZ-2000 Samurai ZZ
    Grafikkarte XFX, ATI Radeon HD 5850 Black Edition
    Memory: G.Skill Ripjaws 2x2GB, DDR3-1333, CL7-7-7-21
    Netzteil: enermax infinity, 720W


    PS: falls ihr irgendwelche angaben, screens, fotos zur hilfe benötigt sagt es einfach
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    RAMS mal tauschen?
    Hab ähnliches Problem bei meinem alten PC, da ist ein RAM Slot auf dem MB kaputt!
    Bin schon auf der suche nach einem neuen MB.

    Gruss Scorpion :)
     
  3. AAGI
    AAGI PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aaron
    danke erstmals für die idee

    Habe ich schon versucht...
    Ausserdem habe ich das MB erst seit anfangs Jahr.

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es am MB, CPU, GPU oder RAM liegt
    das ist alles neuware und sollte doch finktionieren..

    Grüsse AAGI
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wenn ich eins gelernt habe nach Zig jahren PC Bastelei...Dann das es egal ist ob HW Alt oder Nagelneu ist, es kann immer was kaputt gehen oder sein von Anfang an!
    Durch den Zusammenbau am PC macht man oft was kaputt z.B und wenns nur ne kleine leiterbahn ist auf dem MB die reisst wenn man z.B die RAM Riegel reindrückt uvm...!

    Würde es mit anderen Riegeln beidir mal probieren nach Möglichkeit, dann siehste ja obs an deinen Riegeln liegt oder falls es mit den anderen auch passiert das es am MB liegt!
    Dann kannste aber das MB zumindest Garantieweise tauschen.

    Gruss Scorpion :)
     
  5. AAGI
    AAGI PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aaron
    OK das werde ich noch ausprobieren. Muss jedoch erstmal noch welche finden xD

    Mir ist eben noch etwas aufgefallen, was interessant sein könnte:
    im CPUID hardware monitor habe ich alles kerne meines CPU auf 0°

    könnte dir das weiterhelfen?

    danke AAGI
     

    Anhänge:

  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Vielleicht kann das Programm den Sensor der CPU nicht auslesen? Obendrüber steht bei CPU aber 34°?!
    Wird das bei anderen Progs auch nicht angezeigt? z.B Everest?

    Denke aber nicht das dass Problem was damit zutun hat.

    Gruss Scorpion :)
     
  7. AAGI
    AAGI PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aaron
    Sorry hört sich nun vielleicht ein bisschen blöde an...
    aber ich finde im everest keine Temps... ausserdem finde MB sowie BIOS etc.. auf unbekannt..

    Ich habe nun ausserdem im CCC von ati die HDTV 1080p rausgenommen...
    habe dann crysis gestartet und da hatte ich für ca 15 sec freude... also es leif auf jeden fall länger... was ist hier nur das problem (ich hoffe nicht zwischen stuhl und PC )
    danke AAGI
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du hast den PC also 3 MOnate und die Abstürze waren von Anfang an oder was? Oder "erst" seit 2 MOnaten?

    Mir fällt jetzt wirklich nichts konkretes ein aber haste schon mal Win7 neu aufgesetzt?
     
    #8 Shadowchaser, 24. März 2011
  9. AAGI
    AAGI PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aaron
    Sorry hab mich verschrieben 3 monate meinte ich... anfangs januar kamen die Teile an.

    mmh ich dachte schon daran... werde ich wohl morgen oder samstag auch tun wenn
    sonst nichts funktioniert!

    Das seltssame ist, ich habe in unzähligen foren und anderen seiten gesucht... aber dieses problem scheine nur ich zu haben. :(

    Danke und Gruss AAGI
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Betriebssystem neu aufsetzen kann manchmal Wunder bewirken. War bei mir auch so.;)
     
    #10 Shadowchaser, 24. März 2011
  11. AAGI
    AAGI PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aaron
    Noch schnell eine Kurze (Amateur-) Frage bevor ich heute abend das ganze ding neu aufsetze.

    Ich habe mir überlegt mein bios gleich auf den neusten stand zu brungen, wie stelle ich das am besten an.

    Sry die vlt dumme frage aber ich bin im BIOS nicht so der Hirsch:p
    wills mir jedoch noch ein bisschen beibringen.

    Mfg AAGI
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Bios kann man auf ne CD oder USB Stick machen. Damit dann das alte überspielen auch "flashen" genannt. Würde aber davon erstmal die Finger lassen, du hast ja auch ne relativ neues Board.
     
    #12 Shadowchaser, 25. März 2011
  13. AAGI
    AAGI PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aaron
    Also gut, dann lass ich das mit dem bios.

    Habe mir gerade win7 prof 64bit bestellt.
    sollte bald ankommen und dann probier ich das mit dem neu aufsetzen.

    und wenn dass nicht klappt, schick ich das MB oder die RAM retour...

    danke nochmals für die guten tipp

    Ich melde mich sobald es neuigkeiten gibt (hoffentlich positive)
     
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Die Kern Termperatur kann bei AMD CPUs nicht ausgelesen werden ;) daher auch "0" Grad. Mach doch mal nen Ram Test mit memtest86. Dann wirst du sehen, ob der Ram fehler produziert.

    mfg one-x
     
  15. AAGI
    AAGI PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aaron
    Tach miteinander

    also an den RAM-Riegel scheint es nicht zu liegen.
    habe eben den memtest86 durchgeführt: no errors...

    hatte irgendwie schon gehofft, dass es nur die RAM sind.

    so kann ich wohl den schluss ziehen, dass das MB defekt ist.

    ich werde diese am montag zurückschicken.

    ich danke euch allen nochmals für die tipps
    AAGI
     
Thema:

Grundlose abstürze mit piepen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden