Welche CPU INTEL?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU INTEL? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute Ich rüste momentan mein gaming pc auf und suche nach einer gut preis leistungsstarken cpu für jegliche games die nächsten jahre (stärker... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SaZir, 6. Januar 2024.

1. SaZir
    SaZir Gast

Hallo Leute Ich rüste momentan mein gaming pc auf und suche nach einer gut preis leistungsstarken cpu für jegliche games die nächsten jahre (stärker als die gpu die wird auch bald nachgerüstet)

Meine Hardware zur Zeit:

GPU : 3060

CPU i7 6700k (änderung)

Mainboard: Asus H170 Pro Gaming (änderung)

---------------------------------------------------------------

Überlegungen :

Mainboard: Z790 Aorus Elite AX DDR4

CPU: keine Ahnung (vllt i7 12700KF ?)

:)

2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Welche CPU und RAM?

AW: Welche CPU und Ram?

simple umstieg auf amd
    Gründe
    die schnellste cpou für das brett ist ein ci7 7700lk und die kosten gebraucht sp viel wie eine neuer amd 6 kerner

amd ryzen 3 3600 190€ alternative den r5 2600 für 120€ etwa 25% single und etwa 50% multicore langsamer
    b450 msi ab 100€
    16gb ddr4 3200 ab 65€
    Passender kühler
    Ben nevis advanced ab 25€

~300-380€ +versand und Netzteil 60€
    Darunter wirds schwer
    verkaufe die aktuellen teile
    Als office kiste reicht der ci5 7500 locker mit den 8gb und h110 brett

Den Takt in ryzen master auf PBO festsetzen und auf etwa 4ghz anpeilen
    @stock laufen alle ryzen 3000 schon im optimum
    Es hängt maßgeblich von der Kühlung ab wie hoch die cpu takten.
    Der amd stock Kühler ist schon gut aber bei dem kleinen aber zu dünn (65w tdp daher der neue)
    gebr intelö ci 7 7770k ab 250€
    beendete angebote um zu sehen was so gezahlt wurde
    ci7 7700k | eBay

#3 Prozessorarchitektur
  3. Firehunter_93
    Firehunter_93 Gast

Welche CPU und RAM?

AW: Welche CPU und Ram?

Prozessorarchitektur schrieb: simple umstieg auf amd Gründe die schnellste cpou für das brett ist ein ci7 7700lk und die kosten gebraucht sp viel wie eine neuer amd 6 kerner amd ryzen 3 3600 190€ alternative den r5 2600 für 120€ etwa 25% single und etwa 50% multicore langsamer b450 msi ab 100€ 16gb ddr4 3200 ab 65€ Passender kühler Ben nevis advanced ab 25€ ~300-380€ +versand und Netzteil 60€ Darunter wirds schwer verkaufe die aktuellen teile Als office kiste reicht der ci5 7500 locker mit den 8gb und h110 brett Den Takt in ryzen master auf PBO festsetzen und auf etwa 4ghz anpeilen @stock laufen alle ryzen 3000 schon im optimum Es hängt maßgeblich von der Kühlung ab wie hoch die cpu takten. Der amd stock Kühler ist schon gut aber bei dem kleinen aber zu dünn (65w tdp daher der neue) gebr intelö ci 7 7770k ab 250€ beendete angebote um zu sehen was so gezahlt wurde ci7 7700k | eBay Zum Vergrößern anklicken....
    50%? Den Benchmark will ich sehen!

#3 Firehunter_93
  4. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?

#3 Duvar
  5. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

#3 Duvar
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Welche CPU ?

Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.

#3 drstoecker
Thema:

Welche CPU INTEL?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU INTEL? - Similar Threads - CPU INTEL

Forum Datum

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?: Ich möchte gerne wissen was die beste Intel CPUs mit dem Chipsatz Q150 ist für gaming! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-intel-q150-chipsatz-gaming-cpu
Prozessoren 14. Februar 2025

Intel CPU bessere 1% low?

Intel CPU bessere 1% low?: Ich habe gesehen das eine Intel CPU viel bessere 1% Low in Fortnite hat als die AMD CPU ich habe gehört das die 1% low wichtig sind also sollte ich mir die Intel CPU holen wenn ich nur Fortnite...
Prozessoren 14. Februar 2025

Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut?

Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut?: Hallo zusammen, bin auf der Suche eine CPU i9. Nur die Generation bin ich unsicher. Was ich PC nutzen würde, sind Zocken/Gaming, Teilweise Arbeit und Bearbeitung von 3D- Drucker. Was ich mir...
Prozessoren 13. Januar 2025

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?: hallo da ich in denn letzten Monaten nur schlechtes über die 13-14 Intel gen gehört habe bin ich aktuell sehr skeptisch ich wollte mir ein neuen pc bauen mit einen Z790 asus rog strix E Board...
Prozessoren 12. Januar 2025

Welche Intel lga 1200 Cpu?

Welche Intel lga 1200 Cpu?: Hallo Freunde habe heute von meinem Opa seinen alten Pc bekommen ( siehe Bild). Ich brauche eine oke Lga 1200 intel Cpu. Budget liegt so bei 50-60€ lg...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?: Hi ich wollte mir einen PC für 1000€ bauen und verbaut sind eine 4060 ti und eine i5 12400f/13400f. Ich habe irgendwo gehört dass die nächsten Intel Generationen irgendwie eine andere Form oder so...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Welche CPU zur intel arc b 580?

Welche CPU zur intel arc b 580?: Hallo, Ich bin grade in der Planung für mkeinen Budget Gaming PC.Will den auf jeden Fall mit ner intel arc b580 bauen.Was wäre da so die beste Am4 CPU?...
Prozessoren 28. Dezember 2024

CPU Intel 6gen auf 7gen aufrüsten?

CPU Intel 6gen auf 7gen aufrüsten?: Hallo, ich habe ein defektes Dell XPS 15 9560 Notebook mit i7 7700HQ CPU. Jetzt habe ich noch ein Lenovo L560 mit i5 6200U CPU. Kann ich den (besseren) CPU aus dem Dell ins Lenovo einbauen?...
Prozessoren 19. Dezember 2024

Aktuelle CPU von Intel?

Aktuelle CPU von Intel?: Bei Intel gab es doch "kürzlich" das Problem, dass vile CPUs durch interne Stromüberlastung durchbrannten. Ist dieses Problem jeztzt endgültig gelöst? Kann man wieder - ohne Sorgen - CPUs von...
Prozessoren 10. November 2024

Intel CPU zu hohe Spannung?

Intel CPU zu hohe Spannung?: Ich habe das neuste Mikrocodeupdate (0x12B) installiert. Dennoch erreicht mein 13700KF hin und wieder Spannungen über 1,5 Volt. Und das, obwohl ich die CPU sogar undervoltet habe, sonst wäre die...
Prozessoren 3. November 2024
Welche CPU INTEL? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden