Kann ein Spiel die Komponenten schrotten?

Diskutiere und helfe bei Kann ein Spiel die Komponenten schrotten? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Aaaalso, ich muss heute noch einen Thread eröffnen, weil ein Kumbel hier grad steht und um Hilfe bittet. Es ist so, dass vor ca. 3 Monaten... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Unit, 25. Dezember 2008.

1. Unit
    Unit Aufsteiger

Hi!

Aaaalso, ich muss heute noch einen Thread eröffnen, weil ein Kumbel hier grad steht und um Hilfe bittet.
    Es ist so, dass vor ca. 3 Monaten Fable gespielt hat und dann hat das Spiel auf einmal gestoppt und der Bildschirm war eingefroren, als nichts anderes funktioniert hat, hat er den Resetknopf gedrückt und dann beim Neustart waren so komische schwarze Linien auf dem Bildschirm und bevor Windows starten konnte, kam die Meldung vom Monitor: "No Signal".
    So.
    Also, wir haben die Grafikkarte in nem andern Rechner getestet und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie kaputt ist, und haben die dann repariert bekommen (Garantie war noch drauf).
    Jetzt spielt er mit der Grafikkarte seit eben ca. 3 Monaten, doch vorhin, komischerweise wieder beim Fable-Spielen ist das Ganze schon wieder passiert.
    Das kann doch nicht sein, dass die Karte schon wieder im ***** ist, oder??
    Und wieso ist das jetzt zweimal bei Fable passiert, ist das nur Zufall?

2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

hmm kann schon sein, das die GraKa einfach bei dem spiel überhitzt und dann nen erbärmlichen tot stirbt ;) ist mir schon mal mit nem monitor passiert

#2 robert_t_offline, 25. Dezember 2008
  3. Unit
    Unit Aufsteiger
    Themenstarter
    Aber Prinzipiell ist das doch nicht möglich ?

Es sei den die Hardware selber an sich, hat einen Macken ?

4. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Kommt ganz darauf an, mitunter haben Komponennten eine Makke, wobei andere Komponennten derselben Sorte und auch dann Später von derselben PC Konfiguration und demselben Spiel keine Probleme machen.;)
    Daher gehe ich einfach madavon aus das die Grafikkarte nen knall weg hat (denke mal das es dieselbe ist, die ihr zu Reperatur gegeben hattet).

Und ein Ähnliches Problem hatte ich mit meinem MSI 6712 Mainboard (Verbaut in nem Vobis PC) damals Bestückt mit 256 MB RAM ner NoName Geforce 4 TI 4200 und nen AMD Athlon 2400+.

Wollte eben mehr Grafikpower und auch RAM also beim Hardarehändler des Vertrauens 2x 256MB Ram von Corsair sowie eine Club 3D 9700 Pro Gekauft.:o Natürlich um DAS Spiel der Damaligen Zeit zu Spielen MAFIA:) Lief auch alles soweit Underbar, bis ich eben mit jener Neuen Hardware Frezes hatte.

Altes Zeug Rein, ging, wider Raus neues Zeug rein dasselbe, bis es mir Gereicht hat und ich das Teil zum Testen an den Vertrauenshändler gab, aber schuld war nicht der RAM oder die neue Graka nein, das MB hatte nen Lötfehler und somit wurde der Chipsatz immer zu heiß und somit wurde auch ein neues MB Fällig. Habe mich dann für das ASUS A7N8X Deluxe Entschieden, welches auch noch Heute im Zweitrechner seinen Dienst Verrichtet.:o

5. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Selbst wenn ihr eine neue Karte zugeschickt bekommen habt ist die Chance da wieder eine kaputte GPU bekommen zu haben.
    Serienproduktionsfehler kommen ja immer häufiger vor !
    Einfach wieder zurückschicken ,aber vielleicht mal einen Brief dabei legen.
    Ich wüsste was ich schreiben würde ^^

6. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Ach ja? Sowas in Richtung "Behaltet euren Mist.":rofl::o

Ne mal Spas beiseite, ich Würde es Riskiren das Teil zurückzugeben und mir für weniger ne Gute 4850 von ATI zulegen, ist aber immehrin Eure Entscheidung.

7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wenn ich meine GK oce und sie ausreize kann ich mir schon vorstellen das sie geschrottet wird ...... aber ist zum glück noch nie passiert *glückhab*

#7 Agent Smith, 5. Januar 2009
  8. docfear
    docfear Praktikant
    1. SysProfile:
    78258
    Bei einem Kumpel von mir sind 2 Speicher durchgebrannt beim GTA 4 Spieln lol
    Ich weiß nicht ob es am Spiel selber lag da die Speicher bei GTA ja fast voll ausgelastet werden oder ob es einfach nur zufall war :D

9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    da kann er ja froh sein das es nur der speicher war, und nicht der prozi oder graka...... rams kosten ja im moment nicht die welt

#9 Agent Smith, 12. Januar 2009
  10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Wie sieht es dann bei der Garantie aus?

Wenn wirklich ein Spiel die Hardware soweit fordert, das Sie kaputt geht?
    Haftet dann der Spieleentwickler?

Sicher kann ich mir das nicht vorstellen das ein Spiel die Hardware vernichtet,
    aber was passiert wenn?

11. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880
    Naja, solange das Spiel nicht ruckelt oder grafikfehler aufweisst sollte da eigentlich nichts passieren. Die Hardware sollte ja wenn überhaupt nur bei Überlastung kaputt gehen. Also wenn beispielsweise die Grafikkarte für das Spiel zu schwach ist. Ich würde das Gerät einschicken, mir das Geld wieder geben lassen und mir ein Anderes kaufen. Zumal das Gerät wieder deffekt zurück geschickt wurde.

@ Raceface: So weit ich das verstanden habe haftet wenn dann der Anwender oder der Hardwarehersteller. Denn was kann schließlich der Spieleentwickler dafür das du deinen PC überlastest. Die Hardwareanforderungen stehen ja immer auf der Packung. Also sollte man sich vorher überlegen ob man dieses Spiel seinem PC zumuten will. So sehe ich das ;)

12. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich gehe mal nicht davon aus ,da ja auf den Verpackungen immer steht mind. benötigt (CPU,Graka ...bla ), wenn das nicht erfüllt ist dann könnte ich mir vorstellen haftet die Entwicklungsfirma sicher nicht.
    Wie das allerdings aussieht wenn die Hardware über den Anforderungen liegt ^^

Bestimmt steht iwo in den AGBs des Firma ganz kleingedruckt ,dass sie dafür nicht haften ^^

13. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

Der gesunde Menschenverstand eines routinierten PC Users sollte einem sagen, dass nur dann Komponenten kaputt gehen wenn sie nicht durch Software bis ans Limit belastet werden, sondern durch Overclocking überlastet werden. :rolleyes: Alles andere ist Zufall oder man hat nicht für eine ausreichend Belüftung gesorgt oder anderweitig die Komponenten falsch eingesetzt.

Thema:

Kann ein Spiel die Komponenten schrotten?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden