Mein PC Startet nicht, ist das Netzteil defekt?

Diskutiere und helfe bei Mein PC Startet nicht, ist das Netzteil defekt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich bin gerade verzweifelt und würde mich über Antworten freuen. Als ich heute meinen Pc starten wollte ging er nicht mehr an, gestern war... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von JanSchwulmann, 9. September 2021.

  1. JanSchwulmann
    JanSchwulmann Gast

    Hi Leute, ich bin gerade verzweifelt und würde mich über Antworten freuen. Als ich heute meinen Pc starten wollte ging er nicht mehr an, gestern war alles normal.

    Wenn ich auf den Anknopf drücke macht mein Pc ein Geräusch, wie ein Klicken und die Lüfter drehen ganz kurz an.

    Darauf hin habe ich dieses YouTube Video gefunden und er hat anscheinend das gleiche Problem

    https://youtu.be/LfNW9cCBD84

    Man sieht den Fehler bei 2:30

    Er hat danach folgende Komponenten getestet:

    -Ram

    -Grafikkarte

    -Kabelverlängerung (bei mir nicht vorhanden)

    -CPU

    und das Mainboard.

    Ich habe die CPU und das Mainboard nicht getestet aufgrund dessen das ich nicht genau verstanden habe wie ich das machen soll.

    Auf jeden Fall kam er dann zum Netzteil und hat den Fehler gefunden.

    Meine Frage wäre jetzt, soll ich noch den Test mit der Cpu und dem Mainboard machen (das müsste mir dann aber bitte jemand erklären :)) oder soll ich gleich ein neues Netzteil kaufen? Ich habe leider keins mit dem ich es testen könnte.

    Ansonsten; wie kann ich herausfinden was für ein Netzteil ich brauche? Mein aktuelles ist das LC420H-8 was laut Internet 420 Watt hat. Kann ich das gleiche noch mal bestellen? Ein Freund hat schonmal gesagt das es ein Chinaböller sei, soll ich lieber was anderes bestellen? Und falls ja, auf was soll ich achten außer die 420 Watt?

    :)
     
    #1 JanSchwulmann, 9. September 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mein PC Startet nicht, ist das Netzteil defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden