Über- oder Untertaktet/Undervoltet ihr eure Hardware?

Diskutiere und helfe bei Über- oder Untertaktet/Undervoltet ihr eure Hardware? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, was macht ihr mit eurer Hardware (z.B. Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Monitor)? Übertaktet ihr diese um mehr Leistung zu erzielen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Technomanking, 29. Mai 2024.

1. Technomanking
    Technomanking Gast

Hallo,

was macht ihr mit eurer Hardware (z.B. Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Monitor)?
    Übertaktet ihr diese um mehr Leistung zu erzielen oder Rekorde aufzustellen?
    Oder wollt ihr lieber effizienter unterwegs sein und untertaktet oder undervoltet ihr eure Hardware?
    Wenn ihr nichts von beidem macht, warum denn? Besteht kein Bedarf/Interesse oder fehlt es am nötigen Wissen/Mut?

Ich selber habe meinen Prozessor (Ryzen 7 5800x3D) undervoltet und bin damit sehr zufrieden. Wenn ich mal die Muse dazu habe, mache ich dies noch mit der Grafikkarte.

LG

:)

#1 Technomanking, 29. Mai 2024
  2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Untertaktete 1660super oder übertraktete 1650super?

AW: Untertaktete 1660super oder übertraktete 1650super?

Ich würde wenn möglich auch die 1660S nehmen.
    Selbst undervoltet ist die noch einiges schneller als eine übertaktete 1650S.

#3 EyRaptor
  3. Aslinger
    Aslinger Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Chris-W201-Fan schrieb: Wenn der Xeon so lange Überlegen muss, hast du den aber sehr stark untertaktet und unndervolted Zum Vergrößern anklicken....
    Undervoltet + übertaktet, es gibt nix besseres und langlebigeres. *Zwinker ;)
    Ich werde auch auf AMD Zen warten.

#3 Aslinger
  4. Duvar
    Duvar Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Dudelll schrieb: So weit bin ich noch nicht. Setz mich gleich erstmal mit nem Bier vor den Rechner und such nach Benchmarks mit denen ich mir den Aufpreis zur 6800xt schönsaufen kann :p Zum Vergrößern anklicken....
    Ja brauche auch schnell massive UV Tests. Ich war ja sehr zufrieden mit meiner massiv undervolteten/untertakteten 1080Ti. Mal sehen was die 6900XT verbraucht, wenn sie die selbe Performance wie meine alte Karte bieten soll^^

#3 Duvar
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Duvar schrieb: @Gurdi Willst du nicht deine 6800 samt 5900X loswerden? Zum Vergrößern anklicken....
    Hmmm Sinn würde das für mich nicht wirklich machen.

Duvar schrieb: Ja brauche auch schnell massive UV Tests. Ich war ja sehr zufrieden mit meiner massiv undervolteten/untertakteten 1080Ti. Mal sehen was die 6900XT verbraucht, wenn sie die selbe Performance wie meine alte Karte bieten soll^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Ob man die überhaupt so langsam bekommt?

#3 Gurdi
  6. JaxT
    JaxT Gast

Untertaktete 1660super oder übertraktete 1650super?

AW: Untertaktete 1660super oder übertraktete 1650super?

Du fragst ob 1650s oder 1660s ne undervoltete 1660s liegt bei 100 watt(je nachdem wie weit man herunter gehen will und chiplotterie usw) und hat noch locker stock leistung oder gar mehr je nach speicher oc. Meine 2080 braucht 160 watt und ist so schnell wie stock. Oc bringt mir 7-9% perfromance bei fast 100watt mehr sinnvoll? Die Kareten übertakten sich seit jahren selber mit nvidia gpu boost.

oc karten sind marketing schwachsinn.

#3 JaxT
Thema:

Über- oder Untertaktet/Undervoltet ihr eure Hardware?

Die Seite wird geladen...

Über- oder Untertaktet/Undervoltet ihr eure Hardware? - Similar Threads - Über Untertaktet Undervoltet

Forum Datum

Ryzen 7 7800x3d undervoltet mit offset?

Ryzen 7 7800x3d undervoltet mit offset?: Heyo, ich habe gestern meinen Ryzen 7 7800x3d mit einem Offset von -0,05V undervoltet und die CPU in Games etwas kühler laufen zu lassen. Leider konnte ich nicht wirklich höher gehen, da dann...
Prozessoren 4. August 2024

Wird ein übertakteter I7-8700k mit einer undervolteten MSI 6800xt klarkommen?

Wird ein übertakteter I7-8700k mit einer undervolteten MSI 6800xt klarkommen?: Moin zusammen, ich rätsele gerade ob ein geköpfter i7-8700k (stable übertaktet auf 6x 4,8ghz) mit einer undervolteten MSI 6800 XT klarkommen wird. Es wird lediglich bei MSI Afterburner die...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Grafikkarte schon undervoltet?

Grafikkarte schon undervoltet?: Hallo ich wollte fragen ob meine grafikkarte schon undervoltet wurde ich wollte sie gerade undervolten und habe das gesehen ist sie gut undervoltet oder geht es mehr? Habe eine gtx 1650 S von HP...
Grafikkarten 24. Oktober 2021

Grafikkarte untertaktet?

Grafikkarte untertaktet?: Hallo, ich habe mir eben eine Software runtergeladen um zu wissen wieviel gpu auslastung ich in minecraft habe, doch ich glaube ich habe sie aus Versehen untertaktet, weil diese Funktion mit in...
Grafikkarten 2. Februar 2021

Cpu Ueberlastet und untertaktet

Cpu Ueberlastet und untertaktet: Hallo ich brauche dringend Hilfe bei meinem Laptop arbeitet die Cpu mit 133 Mhz bis 260 Mhz obwohl meine Cpu 2.56 ghz hat. Das ist seit gestern so ich hab im taskmanger festgestellt das die cpu...
freie Fragen 16. Juli 2014
Über- oder Untertaktet/Undervoltet ihr eure Hardware? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden