Rechner bootet manchmal nicht

Diskutiere und helfe bei Rechner bootet manchmal nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein nerviges Problem, der Rechner blockiert manchmal beim Hochfahren. Der Bootscreen ist sichtbar. Die Fortschrittsanzeige startet. Und dann,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von EDXQ, 14. Dezember 2008.

  1. EDXQ
    EDXQ PC-User
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe ein nerviges Problem,
    der Rechner blockiert manchmal beim Hochfahren. Der Bootscreen ist sichtbar. Die Fortschrittsanzeige startet. Und dann, nach 2-3 Sekunden friert der Bildschirm ein und wird schwarz. Dann hilft nur ein Neustart. Nach einigen Versuchen klappt es dann.

    Wenn man genau hinschaut, erkennt man bei den Segmenten der Fortschrittsanzeige kurz vor dem Einfrieren, dass im 2 Segment ein farbiger Strich erscheint (rot oder grün). Das ist immer ein sicheres Zeichen dafür, dass das Problem gleich wieder auftritt.

    Ich verwende XP SP3, ASUS Board, 3 GB RAM, ATI Radeon HD 3840

    Wer kennt die Lösung.
     
  2. KreuZzug
    KreuZzug PC-User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    87902

    GrüSS dich ....

    da haben wir ja beide fast was gemeinsam.. was mir zufällig auffällt ist das wir
    beide fast die gleiche Garfikkarte haben.
    Obs da ein zusammenhang gibt?

    Hast du den erstmal so die standart sachen gemacht wie z.b alle Kabelanschlüsse überprüft ob die richtig stecken, und auch die anderen komponente wie Grafikkarte ?
    Wie alt ist eigentlich deine Festplatte ?
     
  3. EDXQ
    EDXQ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin Kreuzzug,
    mein PC ist relativ neu. das neuste ist die Grafikkarte. Kabel alle gut angeschraubt. Ich glaube auch nicht, dass es die Hardwareperipherie ist. Wenn der Rechner bootet, kommt doch irgendwann der Hardware-Peep. Das bedeutet doch, das die Hardware sich beim BIOS vorschriftsmäßig angemeldet hat, also auch richtig angeschlossen ist. Weiterhin würde ein Kontaktproblem dann wohl auch im weiteren Betrieb auffallen. Tut es aber nicht.

    Finde ich aber witzig, dass du das gleiche Problem hast. Bin ja mal gespannt, wer als erstes die Lösung hat.
     
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    es gibt keine ATI HD3840 :D

    Was für eine PSU hast du denn?
     
    #4 Kingston King, 15. Dezember 2008
  5. EDXQ
    EDXQ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Was bitte schön ist eine PSU.

    Meine GraKa ist auf alle Fälle HD 3800 Series. Mehr kann ich nicht sagen.
     
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    PSU = Netzteil
     
  7. KreuZzug
    KreuZzug PC-User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    87902
    Also es kamen Antworten von Usern die nahezu das selbe Problem hatten und es lag bei denen z.b am Netzteil.

    Aber das ist natürlich nicht die Lösung des Problems weil Du ja immer noch nicht weißt wie du das nachprüfen könntest wenn du eine Vermutung hättest.


    [​IMG]
     
  8. EDXQ
    EDXQ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das Netzteil, wenn ich z.B. mit Sandra einen Belastungstest mache, läuft alles super. Das sollte eigendlich das Netzteil als Problem ausschalten. Aber egal, wir bleiben am Ball.
     
  9. KreuZzug
    KreuZzug PC-User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    87902

    Joa.... meine Freundin hält die Belastungstests auch ganz gut durch :rofl:;)
     
  10. EDXQ
    EDXQ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin Grünschnabel,
    da hast du ja voll erwischt. Ich glaube mein Beitrag sollte in die Anekdotensammlung ausgenommen werden oder zu mindest für den bestof award nominiert werden.
     
  11. KreuZzug
    KreuZzug PC-User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    87902
    Für "Best of ... " reicht es so nicht ganz.. da musst du shon "Bilder" vom belastungstest hier rein stellen ;)
     
  12. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Was für ein Asus Board haste denn genau? Wenn ein sysprofile hast dann stell es mal rein.
     
  13. EDXQ
    EDXQ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  14. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    PC-Freak ist nur mein rang lol

    Also ich hatte auch mal sein ein problem, jedenfalls lag es bei mir an der 500GB HDD und spasseshalber hab ich mal aus zufall den SATA stecker in ein anderen slot getan neu gestartet und vista hat eigenständig update installiert. Aber leider hat mein P35 Board immer noch diesen Bug daher nur die halbe miete bei mein prob.
     
  15. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Du hast 4 RAM-Riegel drin und das von 3 verschiedenen Herstellern!? Mal probiert ob das Problem auch auftritt, wenn du nur einem Riegel oder die beiden vom selben Hersteller drin hast?
     
Thema:

Rechner bootet manchmal nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Rechner bootet manchmal nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden