Ist dieser PC zum Streamen geeignet?

Diskutiere und helfe bei Ist dieser PC zum Streamen geeignet? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, vorab: ich habe keine Ahnung von PCs deswegen frage ich einen Experten Ich habe mir einen PC mit folgenden Komponenten bestellt:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von srjann1k, 28. August 2024.

1. srjann1k
    srjann1k Gast

Hallo ihr Lieben, vorab: ich habe keine Ahnung von PCs deswegen frage ich einen Experten

Ich habe mir einen PC mit folgenden Komponenten bestellt:

• CPU: Intel Core i9-11900KF, 8x3.5 GHz (Rocket Lake)
    • Cooler: Endorfy Spartan 5 MAX ARGB
    • Speicher: 32 GB DDR4-3200 MHz (2x16GB), Dual-Channel
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4060, 8GB GDDR6
    • Mainboard: ASUS Prime H510M-A R2.0, Sockel 1200, mATX, H470
    • Festplatte 1: 2000 GB M.2 SSD (NVMe)
    • Netzteil: ADATA XPG 600W, 80+ Bronze
    • Gehäuse: ATX-Midi Valor Mesh, schwarz
    Ich bin nebenberuflich Streamer und spiele ab und an Fortnite, bisschen Black Ops usw. reicht das mit diesem PC? Ich habe die Befürchtung dass das vieeeeel zu langsam und zu billig ist um einen guten Stream gewährleisten zu können..

Vielen Dank für die Hilfe! ❤️

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Sinnhaftigkeit Austausch 2700x gegen 3900x

micha30111 schrieb: Denke ich an sich auch. Aktuell ist er ja eh recht schlecht verfügbar. Aber gerade bei Streams ( wenn ich den Stream nicht übers Laptop verarbeiten lasse) merkt man die Auslastung recht stark Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde den Stream auch weiterhin auf einem anderen PC verarbeiten lassen, so minimierst du den Einfluss des Streams auf die Performance des Spiels.

#3 markus1612
  3. bastian123f
    bastian123f Gast

Auslastungsprobleme beim I5-7600k

Ein Kumpel von mir benutzt einen Laptop zum streamen. Dann wird der Haupt-PC entlastet

#3 bastian123f
  4. pope82
    pope82 Gast

Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

hab ich so noch nicht probiert, würde mich selbst mal interessieren. unter dem video ist übrigens ein link zu einer aktualisierten, einfacheren version, falls du das nicht gesehen hast.
    am ende vom tag kommt es aber natürlich hauptsächlich drauf an, was du streamst. willst du battlefield 1 streamen brauchst du definitiv 2 pcs oder einen super-pc. ich kann meinen 7900x mit bf1+stream locker in die knie zwingen. streamst du was weniger anspruchsvolles, kann es schon sein dass ein r5 locker für gaming+streaming reicht. ist wie immer eine frage der anwendung.

#3 pope82
  5. hoffgang
    hoffgang Gast

Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

CHRiSSLYi schrieb: Der Lag der beim Streamen ensteht ist nicht die Netzwerkverzögerung sondern in irgendeiner Art und Weise reagiert die Eingabe in jedem Spiel verzögert. Ziehe ich die Maus nach rechts fühlt es sich schwammig an und man merkt einfach den Unterschied wenn man nicht streamt. Eine Capture Card kostet eben nochmal 120€ idR, welche ich ungern für einen Streaming PC ausgeben will, zumal es auch noch Softwarelösungen gibt die man nur einmal einrichten muss. Neulich hab ich auch das NDI Plugin von OBS entdeckt, was das ganze auch ohne komplizierte Softwareeinstellungen ermöglichen soll. EASY TWO PC STREAM SETUP IN OBS [NO CAPTURE CARD NEEDED] - YouTube Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du Dir sowieso einen zweiten PC für streamen zulegst, dann sind 120€ nicht die Welt.

Was sind deine Möglichkeiten?

1 PC Setup, gamen & streamen gleichzeitig
    2 PC Setup mit Capture Card
    2 PC Setup mit Softwarelösung

Am Ende steht doch die Frage: Wieviel ist Dir streaming wert. Ist es ein Hobby, verdienst du damit Geld, willst du damit Geld verdienen?
    Wenn Dir das 1 PC Setup nicht zusagt / ausreicht und du sowieso einen ZweitPC in Betracht ziehst, einfach mal die Softwarelösung testen, v.a. wenn diese kostenlos ist.
    Sollte das nicht so funktionieren wie du denkst muss eben eine Capture Card herhalten.

Das sinnloseste in meinen Augen (Achtung, persönliche Meinung) ist es, Geld in die Hand zu nehmen um das 1 PC Setup gegen ein etwas besseres 1 PC Setup zu tauschen.
    Zumal, willst du "nur" streamen, oder auch auf YT mit selbst erstellten Videos unterwegs sein?

#3 hoffgang
  6. AndyF84
    AndyF84 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Gurdi schrieb: Stream doch via AMD Link. Zum Vergrößern anklicken....
    Bin eigtl nicht ganz auf den Kopf gefallen im Bereich der Technik und Software, aber das kenne ich nicht. Shame on me. Werd mich Mal schlau machen... Vom PC auf PS4 streamen?

#3 AndyF84
Thema:

Ist dieser PC zum Streamen geeignet?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser PC zum Streamen geeignet? - Similar Threads - Streamen geeignet

Forum Datum

EcoFlow Stream: Ausgefuchstes Balkonkraftwerk ausprobiert

EcoFlow Stream: Ausgefuchstes Balkonkraftwerk ausprobiert: EcoFlow Stream: Ausgefuchstes Balkonkraftwerk ausprobiert Im Test hatte ich den Stream Ultra (Wechselrichter und Akku in Einem) und den Stream AC Pro (flexibler Zusatzakku) im Einsatz. Beide...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Pluto TV: Das kann man im Juni streamen

Pluto TV: Das kann man im Juni streamen: Pluto TV: Das kann man im Juni streamen Ab dem 2. Juni startet der neue Channel „MTV Pride“, der rund um die Uhr Musikvideos von LGBTQIA+-unterstützenden Künstlern wie Lady Gaga, Madonna und...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer

OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer: OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer Die beliebte Streaming-Software erhält mit diesem Update mehrere Neuerungen. Eine zentrale Verbesserung ist die...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

EcoFlow STREAM: Das smarte Balkonkraftwerk mit Speicher für mehr Unabhängigkeit vom Netz

EcoFlow STREAM: Das smarte Balkonkraftwerk mit Speicher für mehr Unabhängigkeit vom Netz: EcoFlow STREAM: Das smarte Balkonkraftwerk mit Speicher für mehr Unabhängigkeit vom Netz Im Zentrum stehen mit dem EcoFlow STREAM Ultra und STREAM Pro modulare Systeme, die Solarpanels, einen...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Cambridge Audio: StreamMagic-Update bringt Amazon Music und 7-Band-EQ auf Streamer

Cambridge Audio: StreamMagic-Update bringt Amazon Music und 7-Band-EQ auf Streamer: Cambridge Audio: StreamMagic-Update bringt Amazon Music und 7-Band-EQ auf Streamer Ab sofort lässt sich der Streamingdienst inklusive Amazon HD direkt in der Cambridge-App nutzen. Die Integration...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Elgato präsentiert „Stream Deck Everywhere“: Neue Module, Virtual Stream Deck und mehr

Elgato präsentiert „Stream Deck Everywhere“: Neue Module, Virtual Stream Deck und mehr: Elgato präsentiert „Stream Deck Everywhere“: Neue Module, Virtual Stream Deck und mehr Auf der Computex 2025 wurden gleich vier neue Produkte vorgestellt, die das Stream Deck weit über den...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

EcoFlow STREAM: Neues Balkonkraftwerk ab sofort verfügbar – mit KI-Abo

EcoFlow STREAM: Neues Balkonkraftwerk ab sofort verfügbar – mit KI-Abo: EcoFlow STREAM: Neues Balkonkraftwerk ab sofort verfügbar – mit KI-Abo Das KI-gestützte Balkonkraftwerk führt ein neues System ein, indem es den erzeugten Strom auf mehrere Akkus im Haus...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Elgato Stream Deck 6.9: Mehr Kontrolle und smarte Funktionen

Elgato Stream Deck 6.9: Mehr Kontrolle und smarte Funktionen: Elgato Stream Deck 6.9: Mehr Kontrolle und smarte Funktionen Version 6.9 wurde aktuell veröffentlicht und bringt vor allem bei der Anwendungssteuerung und Texteingabe spürbare Fortschritte.. ....
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

Ist dieser pc zum streamen geeignet?

Ist dieser pc zum streamen geeignet?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-zum-streamen-geeignet-4
Prozessoren 9. Dezember 2024

Ist mein Macbook geeignet zum Streamen oder Spielen?

Ist mein Macbook geeignet zum Streamen oder Spielen?: Mein Macbook ist schon ziemlich alt und ich wollte fragen was für eine Leeistung es bezüglich twitch streamen schafft oder gamen wie Rocket League usw. Hier sind die States, falls es jemand...
Grafikkarten 30. Mai 2024

Ist dieser Pc langfristig fürs streamen auf Twitch geeignet?

Ist dieser Pc langfristig fürs streamen auf Twitch geeignet?: Hey möchte Streamer werden und jemand hat mir einen Pc für 1400 angeboten da sein Bruder gestorben ist, er meinte der Pc wurde vor einem 3/4 Jahr gekauft und das die Komponenten ungefähr 3000€...
Prozessoren 26. August 2023

Ist dieser Gaming-PC zum zocken und gleichzeitig Streamen geeignet?

Ist dieser Gaming-PC zum zocken und gleichzeitig Streamen geeignet?: Hallo zusammen, anbei ein Link von einem zusammengestellten Gaming-PC. https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro Ist dieser Gaming-PC von der...
Grafikkarten 20. Oktober 2022
Ist dieser PC zum Streamen geeignet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden