Ist dieser PC zum Streamen geeignet?

Diskutiere und helfe bei Ist dieser PC zum Streamen geeignet? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, vorab: ich habe keine Ahnung von PCs deswegen frage ich einen Experten Ich habe mir einen PC mit folgenden Komponenten bestellt:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von srjann1k, 28. August 2024.

1. srjann1k
    srjann1k Gast

Hallo ihr Lieben, vorab: ich habe keine Ahnung von PCs deswegen frage ich einen Experten

Ich habe mir einen PC mit folgenden Komponenten bestellt:

• CPU: Intel Core i9-11900KF, 8x3.5 GHz (Rocket Lake)
    • Cooler: Endorfy Spartan 5 MAX ARGB
    • Speicher: 32 GB DDR4-3200 MHz (2x16GB), Dual-Channel
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4060, 8GB GDDR6
    • Mainboard: ASUS Prime H510M-A R2.0, Sockel 1200, mATX, H470
    • Festplatte 1: 2000 GB M.2 SSD (NVMe)
    • Netzteil: ADATA XPG 600W, 80+ Bronze
    • Gehäuse: ATX-Midi Valor Mesh, schwarz
    Ich bin nebenberuflich Streamer und spiele ab und an Fortnite, bisschen Black Ops usw. reicht das mit diesem PC? Ich habe die Befürchtung dass das vieeeeel zu langsam und zu billig ist um einen guten Stream gewährleisten zu können..

Vielen Dank für die Hilfe! ❤️

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Sinnhaftigkeit Austausch 2700x gegen 3900x

micha30111 schrieb: Denke ich an sich auch. Aktuell ist er ja eh recht schlecht verfügbar. Aber gerade bei Streams ( wenn ich den Stream nicht übers Laptop verarbeiten lasse) merkt man die Auslastung recht stark Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde den Stream auch weiterhin auf einem anderen PC verarbeiten lassen, so minimierst du den Einfluss des Streams auf die Performance des Spiels.

#3 markus1612
  3. bastian123f
    bastian123f Gast

Auslastungsprobleme beim I5-7600k

Ein Kumpel von mir benutzt einen Laptop zum streamen. Dann wird der Haupt-PC entlastet

#3 bastian123f
  4. pope82
    pope82 Gast