Windows landet ständig im Bluescreen, liegt wahrscheinlich am RAM?

Diskutiere und helfe bei Windows landet ständig im Bluescreen, liegt wahrscheinlich am RAM? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab in dem PC Ram nachgerüstet, es waren vorher nur 8gb. Das Setup war danach so: 1x 8gb mit 2666mhz 1x 16gb mit 2133mhz Habe den 16gb... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Notsayinbquz971, 19. November 2024.

1. Notsayinbquz971
    Notsayinbquz971 Gast

Hallo, ich hab in dem PC Ram nachgerüstet, es waren vorher nur 8gb.

Das Setup war danach so:

1x 8gb mit 2666mhz

1x 16gb mit 2133mhz

Habe den 16gb Riegel gekauft, weil in der Online-Beschreibung vom PC stand, er habe auch 2133mhz.

Nun startete er mit beiden Riegeln, im Task Manager stand jedoch beim Arbeitsspeicher, dass er 2666mhz habe. Ich vermute, dass der PC den 2133er gleichermaßen fordert, wie den 2666er. Damit kam er wohl nicht weit, der PC startet nicht mehr richtig. (So male ich mir den Fehler aus, ich kenne mich da nicht so gut aus, macht für mich aber so Sinn)

Gibt es eine Möglichkeit, dass er den 2666er auch als 2133er annimmt? Oder habt ihr da eine andere Lösung? LG

:)

#1 Notsayinbquz971, 19. November 2024
Thema:

Windows landet ständig im Bluescreen, liegt wahrscheinlich am RAM?

Die Seite wird geladen...

Windows landet ständig im Bluescreen, liegt wahrscheinlich am RAM? - Similar Threads - Windows landet ständig

Forum Datum

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:52 Uhr

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:32 Uhr

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später: Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später Statt im April 2026 startet die Opt-out-Phase nun erst im März 2027. Das Unternehmen verschafft Organisationen damit zwölf...
User-Neuigkeiten Montag um 18:53 Uhr

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen: Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen Microsoft scheint den Wegfall von WordPad kompensieren zu wollen und arbeitet Berichten zufolge an einer Funktion, um Bilder direkt in den Editor...
User-Neuigkeiten Sonntag um 22:03 Uhr

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux: Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux Es handelt sich dabei um ein plattformübergreifendes Pie-Menü. Anstatt klassischer Listenansichten setzt die Software auf kreisförmige...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2026

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta: Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta Mit dem neuesten Update landet eine neue Funktion in der App: ein integriertes Notiz-Tool namens „Raycast Notes“.. ....
User-Neuigkeiten 20. Februar 2026

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten: Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten Der Vollbild-Modus, den viele vom ASUS ROG Ally und Ally X kennen, macht nun den Schritt auf andere...
User-Neuigkeiten 20. November 2025

Raycast: Produktivitäts-Werkzeug landet auf Windows und iOS

Raycast: Produktivitäts-Werkzeug landet auf Windows und iOS: Raycast: Produktivitäts-Werkzeug landet auf Windows und iOS Bislang ist sie nur für macOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für...
User-Neuigkeiten 25. September 2024

Microsoft Store: Der Neue landet nun auch auf Windows 10

Microsoft Store: Der Neue landet nun auch auf Windows 10: Microsoft Store: Der Neue landet nun auch auf Windows 10 Der alte Store unter Windows 10 wird nun aber nach und nach durch den neuen ersetzt, das gab man seitens Microsoft bekannt.. . Microsoft...
User-Neuigkeiten 12. November 2021

Windows Release Health landet im Admin Center von Microsoft 365

Windows Release Health landet im Admin Center von Microsoft 365: Windows Release Health landet im Admin Center von Microsoft 365 . . Windows Release Health landet im Admin Center von Microsoft 365
User-Neuigkeiten 26. März 2021

Google Chrome: Installer landet im Windows Store

Google Chrome: Installer landet im Windows Store: Google Chrome: Installer landet im Windows Store Allerdings nicht die komplette Installation, sondern lediglich die Installationsdatei, die dann den Rest huckepack nachladen darf. Für nicht...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2017

Paint.NET landet im Windows Store

Paint.NET landet im Windows Store: Paint.NET landet im Windows Store Recht einfach gehalten, damals aber noch ein krasser Mehrwert gegenüber der von Microsoft integrierten Lösung. Vor einiger Zeit gab man an, dass man auch den...
User-Neuigkeiten 30. September 2017

Irfanview: Beliebtes Bildbetrachter und -konvertierungstool landet im Windows-Store

Irfanview: Beliebtes Bildbetrachter und -konvertierungstool landet im Windows-Store: Irfanview: Beliebtes Bildbetrachter und -konvertierungstool landet im Windows-Store Neben dem Anzeigen von Bildern kann er unter anderem auch zum Konvertieren von diesen genutzt werden und...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2017
Windows landet ständig im Bluescreen, liegt wahrscheinlich am RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden