Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert?

Diskutiere und helfe bei Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier die Hardware die verbaut ist: Gehäuse Aerocool Gaming-Tower Tomahawk Red 1x 3,5", 4x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von iutzoizotzout, 19. März 2024.

1. iutzoizotzout
    iutzoizotzout Gast

Hier die Hardware die verbaut ist:

Gehäuse Aerocool Gaming-Tower Tomahawk Red 1x 3,5", 4x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x USB3.0, 2x USB2.0, 2x Audio, 202x440.5x399mm (BxHxT)

Netzteil be quiet! System Power B9 500 Watt (80+) 500 Watt, 120mm Lüfter, zwei getrennte 12V Leitungen (DUAL RAIL), 80 PLUS: hohe Effizienz von über 80%, 80PLUS Bronze zertifiziert

Mainboard Asus B550M-A Wifi II, AMD B550 AMD B550 Chipset, Sockel AM4, mATX, 4x DDR4 (bis 128GB max. 4400MHz), 1x PCI Express 4.0 x16, 2x PCI Express x1, 7.1 Sound (High Definition Audio), Gigabit-LAN, 4x SATA 6Gb/s, 2x M.2 (PCIe 4.0),2x USB3.1, 4x USB3.0, Wireless-Lan, Bluetooth 5.2

Prozessor AMD Ryzen 5 5600G 6x 4.4GHz Hexa-Core, 12 Threads, 6x 3.9GHz, 4.4GHz Turbo-Core, 16MB L3-Cache, 65 Watt, Sockel AM4, AMD Radeon Grafikkarte integriert

Cooler Original AMD Wraith Stealth Cooler Silent CPU-Cooler aus AMD Mega-Pack Ware für AMD Ryzen Prozessoren

RAM Speicher Unterstützt 32GB DDR4-RAM PC-3200 (4x 8GB) overclocking DDR4-RAM Corsair / G.Skill / Kingston, XMP-2.0-Support für störungsfreis, automatisches Übertakten 4x DDR4-RAM Sockel (bis 128GB) Dual-Channel Speicher-Architektur unterstützt DDR4 4800MHz Speichermodule

Grafikkarte AMD Radeon RX 6400 4GB, beliebiger Hersteller 4GB GDDR6, 768 Stream-Prozessoren, Taktrate bis zu 2321MHz (Boost), 1x HDMI, 1x Display-Port

M.2 SSD NVME M.2 SSD 500GB Kingston NV2

1. Festplatte / SSD keine Festplatte

Optisches Laufwerk kein optisches Laufwerk

Netzwerkkarte Gigabit-LAN onboard auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte

Wireless LAN AX210 integriertes Wireless-LAN + Bluetooth Modul Soundkarte 7.1

Soundkarte onboard (8-Kanal)

Anschlüsse vorn Die Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem Mainboard 1x USB3.0 2x USB2.0 2x Audio (Mikrofon, Line-out)

Anschlüsse hinten 1x VGA (iGPU), 1x DVI-D (iGPU), 1x HDMI 2.1 (iGPU), 2x USB-A 3.1 (10Gb/ s, B550), 4x USB-A 3.0 (5Gb/ s), 1x Gb LAN (Realtek RTL8111H), 3x Klinke, 1x PS/ 2 Combo 1x HDMI 1x Display-Port Erweiterungsslots 1x PCI Express 4.0 x16 2x PCI Express x1 Laufwerksanschlüsse 4x SATA 6Gb/s RAID 0/1/10

:)

#1 iutzoizotzout, 19. März 2024
  2. fotoman
    fotoman Gast

Funktionierende SSD wird in anderem PC nicht erkannt

Hiddenlines schrieb: Aktuell gibt's somit also 2 Probleme, wenn ich die SSD anschließe läuft garnichts, und ich komme nicht ins BIOS und sehe auch kein Dell Logo wie es denke ich sonst üblich ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Ins BIOS/UEFI kommst Du auch direkt von Windows 10 aus
    Boot to UEFI Firmware Settings from inside Windows 10 | Tutorials

Vermutlich ist durch den Reset das Boot Delay deaktiviert womit keine Zeit bleibt, per Tastatur beim Kaltstart ins BIOS zu gelangen.

#3 fotoman
  3. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

Das man nicht immer ins Bios kommt ist normal. Windows 10 hat direkt den Schnellstart aktiv. Den mal unter Energieoptionen ausschalten.

#3 Oi!Olli
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Ich hatte bei einem Bekannten genau das gleiche Problem mit einem So1155 Dell-PC (genaue Specs sind mir entfallen)
    Erst nach einem BIOS-Update startete der PC mit eingebauter SSD!
    Die aktuellste Version für den T1650 ist glaub ich die A28-Version!

Warum der PC jetzt allerdings nicht mal mehr mit der alten HD startet ist etwas suspekt! *Huh :huh:*Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Nochmal:
    wuselsurfer schrieb: Hast Du die SSD getestet? Zum Vergrößern anklicken....

#3 wuselsurfer
  6. Schori
    Schori Gast

Bei Komplett PC wie dem Dell ist es durchaus möglich, dass dieser nur spezielle, vom Hersteller abgesegnete Laufwerke aktzeptiert.

#3 Schori
Thema:

Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert?

Die Seite wird geladen...

Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert? - Similar Threads - gut funktionierender Gebrauchter

Forum Datum

Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App

Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App: Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App Eine von ihnen verrichtet mittlerweile ihre Arbeit bei mir, erste Eindrücke möchte ich gerne mit euch...
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:32 Uhr

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort: be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort Das Ziel ist: Eine Tastatur, die nicht nur beim Gaming, sondern auch im Alltag durch leisen Betrieb, präzises...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button: Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button Erste Nutzerberichte in sozialen Netzwerken wie X und Threads zeigen verschiedene Platzierungen des neuen Features. Während...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation: Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation . . Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation
User-Neuigkeiten 14. April 2025

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung: „Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung Inzwischen steht der Action-RPG mit Soulslike-Elementen auch für den PC zur Verfügung, rund ein Jahr nach der...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?: https://www.otto.de/p/captiva-highend-gaming-i73-927-gaming-pc-intel-core-i9-13900kf-geforce-rtxtm-4070-128-gb-ram-2000-gb-ssd-wasserkuehlung-1822658338/#variationId=1822658339 Frage steht oben....
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist der gehäuse gut?

Ist der gehäuse gut?: Ist das gehäuse gut was sind die vor und nachteile Würde es sich für 40 euro lohnen? Um welches gehäuse handelt es sich https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gehaeuse-gut
Stromversorgung 25. Februar 2025

Ist diese Konfiguration gut?

Ist diese Konfiguration gut?: Hi ist diese Konfiguration gut. Ist für einen anderen der es bis 2000 Euro wollte. Es soll als gaming PC dienen https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-konfiguration-gut-85
Mainboards 24. Februar 2025

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?: Sie bieten sehr viele PC-Konfigurationen an. Sind alle davon gut konfiguriert, oder sollte man vorsichtig sein, da es gute, aber auch schlechte Optionen gibt?...
Mainboards 22. Februar 2025

Wie stelle ich sicher, dass ich einen guten und funktionierenden HDMI Splitter kaufe?

Wie stelle ich sicher, dass ich einen guten und funktionierenden HDMI Splitter kaufe?: Bei diesen Gerąten habe ich gehoert, dass es viel Abzocke gibt.Ich suche einen 4k 120Hz bzw. FPS HDMI 2.1 Splitter, welcher einen Eingang und zwei Ausgąnge hat. Und eine moeglichst geringe...
Grafikkarten 13. Mai 2024

Kennt jemand einen wirklich gut funktionierenden Livestream von der Sky Fußball Konferenz?

Kennt jemand einen wirklich gut funktionierenden Livestream von der Sky Fußball Konferenz?: Kennt jemand einen wirklich gut funktionierenden Livestream von der Sky Fußball Konferenz? Habs schon über Sopcast und diverse andere versucht, aber hat alles bisher nicht so...
Computerfragen 23. Juli 2010

Kennt jemand ein gut funktionierendes, kostenloses Worterkennungsprogramm?

Kennt jemand ein gut funktionierendes, kostenloses Worterkennungsprogramm?: Kennt jemand ein gut funktionierendes, kostenloses Worterkennungsprogramm? Mit dem ich eingescannte Texte bearbeiten kann?
Computerfragen 14. Mai 2010
Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden