Wodurch können Daten korrumpiert (verfälscht) werden?

Diskutiere und helfe bei Wodurch können Daten korrumpiert (verfälscht) werden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sehr geehrte Gutefrage.net-Community, ich würde gerne wissen durch welche Faktoren, neben plötzlichem Stromausfall, Daten bei einer SSD korrumpiert... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ingwerfuchs, 11. Oktober 2021.

1. Ingwerfuchs
    Ingwerfuchs Gast

Sehr geehrte Gutefrage.net-Community,

ich würde gerne wissen durch welche Faktoren, neben plötzlichem Stromausfall, Daten bei einer SSD korrumpiert werden können.

Ich bin ständig besorgt, dass meine Daten auf meiner SSD plötzlich fehlerhaft sind und ich das erst viel später bemerke. Ich musste diese Erfahrung schon mal bei einer HDD machen. Das Video konnte ich noch abspielen, aber es hatte an bestimmten Stellen irgendwelche Bildfehler. Seitdem habe ich ständig Angst, dass mir das nochmal passiert. Meine Daten auf meinem Laptop sind mir heilig.

:)

#1 Ingwerfuchs, 11. Oktober 2021
Thema:

Wodurch können Daten korrumpiert (verfälscht) werden?

Die Seite wird geladen...

Wodurch können Daten korrumpiert (verfälscht) werden? - Similar Threads - Daten korrumpiert verfälscht

Forum Datum

Flexispot: Kundendaten für Registrierung bei anderen Diensten genutzt, möglicher Daten-Leak

Flexispot: Kundendaten für Registrierung bei anderen Diensten genutzt, möglicher Daten-Leak: Flexispot: Kundendaten für Registrierung bei anderen Diensten genutzt, möglicher Daten-Leak Kunden berichten von Registrierungs-E-Mails der „BSDEX“ (Handelsplattform für digitale Vermögenswerte,...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Proton Pass wird jetzt zum digitalen Daten-Tresor

Proton Pass wird jetzt zum digitalen Daten-Tresor: Proton Pass wird jetzt zum digitalen Daten-Tresor Während man sich, wie auch diverse andere Passwort-Manager, auf die Organisation von Passwörtern fokussiert hatte, soll sich Proton Pass mit dem...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Wodurch können Daten korrumpiert (verfälscht) werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden