Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab!

Diskutiere und helfe bei Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit! Ich hab mal eine Frage oder eher Problem. Nachdem ich meinen Rechner starte, lädt er Windows normal - jedoch zerteilt sich nach dem... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von lipTriCk, 26. April 2010.

  1. lipTriCk
    lipTriCk Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Mahlzeit!

    Ich hab mal eine Frage oder eher Problem.

    Nachdem ich meinen Rechner starte, lädt er Windows normal - jedoch zerteilt sich nach dem Kaltstart der Bildschirm nach ca. 30 - 90 Sek. in Balken und der Bildschirm wird schwarz - der Rechner an sich läuft aber noch. Ich tippe mal auf die Grafikkarte. Wenn der Rechner dann "warm" gelaufen ist, ist alles ok. Läuft dann auch 12 Stunden durch ohne Probleme. Hab schon Memtest laufen lassen und da war alles bestens. Prime95 8 Stunden ohne Probleme.

    Hat jemand 'ne Idee?

    MfG

    lip

    Hardware
    Lancool k62 Gehäuse
    AMD Phenom II X4 965
    Gigabyte GA-MA770UD3
    4 GB GeIL Black Dragon Series DDR3 1333
    ATI Radeon 2600 Pro 512 MB (j alt -.-)
    675 Watt Thermatake Toughpower XT
    Windows 7 Home Premium 64bit
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab!

    Komisch. Oft treten Grafikkartenfehler eher auf wenn sie zu heiss wird. Und da es nur beim Start ist kommt mir das eigenartig vor. Hast du ne Möglichkeit die auszutauschen? Um es auszuschließen?
     
    #2 Shadowchaser, 26. April 2010
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab!

    ist ja auch net mehr das jüngste Grafikkärtchen ich würd mal darauf tippen das se nen fehler hat , aber sicher kann man sich da nie sein.

    Von demher würd ich wie Shadow schon sagte mit ner anderen Karte mal probehalber testen.
     
  4. lipTriCk
    lipTriCk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab!

    Ach Mist - jetzt grad schon wieder passiert. LAut GPU-z ist die Karte grad 40°C warm gewesen - und kurz nachdem ich dann ein Programm starte - zack und Ende! Komisch ist nur, dass die Karte sonst ihren Dienst tat. Die Komponenten bis auf die Graka sind ja erst seit Donnerstag im Einsatz. Ich werd dann wohl mal die Karte tauschen...
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab!

    ist ne gute idee einfach mal probehalber ne andere einzubauen dann wird sich schnell zeigen ob das die fehlerquelle war.
     
  6. lipTriCk
    lipTriCk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab!

    Moin =)
    Also ich hab jetzt mal das Bios auf Load Fail Safe Options gestellt und alles läuft wunderbar...ich werd das bios mal nach und nach umstellen - vllt find ich ja so raus, was es ist =)
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab!

    das hört sich doch schonmal gut an wenn es an falschen einstellungen im bios liegt.
     
  8. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast
    AW: Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab!

    Wenn es immer noch nicht gehen sollte ich hab noch ne alte X800XT die würd ich dir geben wenn du mir den versand bezahlst^^ Also für 3,90 ;)
     
    #8 bitte_ein_bit, 28. April 2010
  9. lipTriCk
    lipTriCk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab!

    Ihr werdet sicherlich mit mir lachen...
    es war anscheinend nicht die Grafikakrte und auch keine falschen Einstellungen im Bios -.-
    Ich hab einfach mal 'nen anderen Monitor angeklemmt - und schwupps - alles läuft wunderbar. Jetzt muss ich nur noch testen, ob es am Kable oder am Monitor selbst lag. Morgen weiß ich mehr =)
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab!

    so kanns gehen , aber auf sowas kommt man auch net immer auf anhieb ^^.
     
  11. lipTriCk
    lipTriCk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab!

    Sag mal - wo wir grasd dabei sind - biste zufrieden mit deinem Monitor? Ich mag Samsung ja eigentlich gerne, aber das meiner jetzt schon den Geist aufgibt - gibt mir zu denken...
     
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab!

    also ich bin überraus zufrieden mit meinen Samsung denn hab ich seit 1Jahr nun schon, und bisher noch wie am ersten Tag .

    Und gefällt vom Design immer noch sehr gut , hat einfach was :)

    Wie alt istn deiner nun schon ?
     
  13. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast
    AW: Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab!

    WEnn ich mich hier nochmal einmischen darf ^^ Wenn Samsung dieselben Standards bei monis hat wie bei handys würd ich die finger davon lassen.... ;)

    Ich empfehle dir BenQ...!
     
    #13 bitte_ein_bit, 29. April 2010
  14. lipTriCk
    lipTriCk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab!

    So Mädels...
    nach weiteren Rückschlägen, bin ich nun doch bei meinem RAM gelandet. Werd ihnw wohl einschicken. Memtest nach einem ganzen Tag mehrere Fehler angezeigt. Wenn ich einen Riegel rausnehme läuft alles ohne Probleme - mit zwei Riegeln immer wieder Neustart und Bluescreens. Werd jetz noch ein paar Tage mit nur einem RAM-Riegel testen und dann in ein neues Kit umtauschen.

    Zum Monitor nochmal:
    Ich hab nen Samsung 225bw und den hab ich seit 2007 und war bis jetzt super zufrieden damit. Samsung-Handys kann ich nur empfehlen...
     
    #14 lipTriCk, 3. Mai 2010
  15. Pin8all
    Pin8all Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    AW: Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab!

    Hallo bin nach meiner google suche hier auf euer Forum gestoßen!!
    naja wie der Titel schon sagt hab ich das gleiche Problem!!
    Ich starte meinen Laptop und direkt nach der Anmeldung friert er ein dann resete ich und dann komme ich soweit das ich ein Programm öffnen kann aber dann friert er wieder ein das ganze mache ich 7 - 10 mal und dann läuft er!!
    Ich muss gestehen ich habe keine Ahnung von Pc Ich hab auch nicht den leisesten schimmer woran es liegen könnte bis vor ein paar Tagen lief alles ohne Probleme!!
    Bitte um Hilfe!!

    Mein Laptop:
    Acer Asire 7736G
    Intel Core 2 Duo P745 (2.13GHz, 1066 MHz FSB)
    Ati Mobility Radeon HD 4650
    8GB Arbeitsspeicher

    Danke schonmal!!
     
Thema:

Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab!

Die Seite wird geladen...

Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab! - Similar Threads - Windows stürzt Kaltstart

Forum Datum

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?: Grüße in die Runde, Ich versuche mein Anliegen bestmöglich zu verstehen wiederzugeben. Und zwar ist mein PC vor einiger Zeit abgestürzt und es blieb mir nicht anderes übrig als in komplett...
Software & Treiber 17. Februar 2024

Windows stürzt dauerhaft ab?

Windows stürzt dauerhaft ab?: Moin, mein Problem ist, das mein Windows ständig im "Blue screen" fällt, das Passiert immer wenn ich am spielen bin "Rainbow Six Siege", manchmal allerding auch wenn ich nur im Browser bin. Das...
Mainboards 28. September 2023

Windows 10 stürzt oft ab 0x0...?

Windows 10 stürzt oft ab 0x0...?: Hi, Ich habe bei meinen PC mit Windows 10 zurückgesetzt nachdem ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe und seitdem habe ich ein paar Probleme mit meinen Computer. Wenn ich ein Spiel spiele oder...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows stürzt nach dem Anmelden ab

Windows stürzt nach dem Anmelden ab: Kann mir bitte bei 2 meiner Herausforderungen helfen! 1. Lap Top: Mein Lap Top stürzt nach dem Anmelden ab und es erscheint der schwarze Bildschirm mit weißer Schrift, dass das System nicht...
Windows 7 10. Januar 2021

Outlook unter Windows stürzt direkt ab

Outlook unter Windows stürzt direkt ab: Outlook unter Windows stürzt direkt ab . . Outlook unter Windows stürzt direkt ab
User-Neuigkeiten 15. Juli 2020

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab: Hallo, ich nutze noch eine alte Windows 7 Version. Für einige wenige Anwendungen würden ich den Rechner gern in Betrieb halten, jedoch stürzt er regelmäßig nach ausführen des Kopierbefehls im...
Windows 7 10. April 2020

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.: Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchmal kann ich mich noch Anmelden und manchmal...
Windows 10 21. November 2018

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.: Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier:...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Task-Leiste stürzt ab

Windows 10: Task-Leiste stürzt ab: Hallo, in unregelmäßigen Abständen (und nicht unbedingt, wenn ich Programme mit höherer Auslastung benutze) stürzt die Task-Leiste ab, d.h. sie wird schwarz bzw. orange und auch der Desktop ist...
Windows 10 15. Oktober 2018

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab: Hallo, habe oft im Zuverlässigkeitsverlauf folgenden Fehler: [ATTACH] Aber das passiert nicht während des Spiels sondern ca. 20-30 Min danach. Man merkt davon auch nichts, sieht man nur...
Windows 10 13. Oktober 2018

Windows 10: PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu

Windows 10: PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu: Hallo, Ich versuche schon länger den fehler meines PC's zu finden. Wenn ich ein spiel starte indem fall [Fortnite] und ein wenig spiele Hängt mein ganzer PC und ich muss ihn dann einfach neu...
Windows 10 14. September 2018

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig)

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig): Moin, seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Mal ne halbe Stunde nach Start, mal ne ganze, mal 2. Zu der Zeit, wenn der PC abstürzt steht auch nichts im Eriegnisprotokoll. Mein...
Windows 10 20. August 2018

Windows 10: Vollbildmodus stürzt ab Firefox/Youtube

Windows 10: Vollbildmodus stürzt ab Firefox/Youtube: Hallo Leute, eine Frage habe ich. Seit einiger Zeit kämpfe ich mit dem Vollbildmodus von Youtube über Firefox. Das Problem ist, dass nach dem Klick auf den Vollbild-Button der Vollbildmodus...
Windows 10 10. Juli 2018
Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden