Beschädigte on-board SSD. Hoffnung auf Datenwiederherstellung?

Diskutiere und helfe bei Beschädigte on-board SSD. Hoffnung auf Datenwiederherstellung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute morgen starte ich den PC, welcher seltsamer Weise sofort in den Bios ging. Hab dann etwas rumprobiert und herausgefunden, dass die SSD auf dem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ButchButch, 26. Februar 2023.

1. ButchButch
    ButchButch Gast

Heute morgen starte ich den PC, welcher seltsamer Weise sofort in den Bios ging. Hab dann etwas rumprobiert und herausgefunden, dass die SSD auf dem Motherboard beschädigt ist.

Habe Windows also auf einer anderen Festplatte installiert und gebootet.

In der Windows Datenträgerverwaltung wird die SSD erkannt, jedoch lässt sie sich nicht initialisieren. Im BIOS wird eine Größe von 0GB angezeigt. Sie steht jedoch nicht in der Boot-Reihenfolge.

Ich habe bereits mehrfach versucht, ne halbe Stunde lang im Bios "nichts zu tun". Der Zustand hat sich nicht geändert.

Gestern lief alles komplett unauffällig.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Daten von dem Gerät zu bekommen? Wenn die weg sind würde es wirklich sehr viel Arbeit von mir zerstören. Darf natürlich auch Geld kosten.

Danke für eure Antworten!

:)

Thema:

Beschädigte on-board SSD. Hoffnung auf Datenwiederherstellung?

Die Seite wird geladen...

Beschädigte on-board SSD. Hoffnung auf Datenwiederherstellung? - Similar Threads - Beschädigte board SSD

Forum Datum

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante: Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante Die Macher des Raspberry Pi reagieren auf die aktuellen Herausforderungen am Markt und bringen eine neue Variante des...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Warner Bros. Discovery: Board lehnt weiteres Paramount-Angebot ab und setzt weiter auf Netflix

Warner Bros. Discovery: Board lehnt weiteres Paramount-Angebot ab und setzt weiter auf Netflix: Warner Bros. Discovery: Board lehnt weiteres Paramount-Angebot ab und setzt weiter auf Netflix Discovery (WBD). Das Board of Directors hat sich heute einstimmig gegen das überarbeitete...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

Warner Bros. Discovery: Board rät Aktionären vom Paramount-Angebot ab

Warner Bros. Discovery: Board rät Aktionären vom Paramount-Angebot ab: Warner Bros. Discovery: Board rät Aktionären vom Paramount-Angebot ab Discovery. Das Board of Directors hat sich nun einstimmig gegen das Übernahmeangebot von Paramount Skydance ausgesprochen....
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2025

Arduino UNO Q vorgestellt: Neues „Dual-Brain“-Board

Arduino UNO Q vorgestellt: Neues „Dual-Brain“-Board: Arduino UNO Q vorgestellt: Neues „Dual-Brain“-Board Dahinter steckt ein System, über das ihr verschiedene Komponenten wie z. B. Arduino UNO Q vorgestellt: Neues „Dual-Brain“-Board
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2025

Beschädigte Dateien reparieren?

Beschädigte Dateien reparieren?: Hallo. Ich habe heute Bildschirmaufnahmen von meinem PC auf meine Externe Festplatte gezogen. Vieler Dieser Dateien kann ich nicht mehr öffnen. Dummerweise habe ich auf Ausschneiden und nicht auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2023

Amazon nutzt KI um beschädigte Waren auszusortieren

Amazon nutzt KI um beschädigte Waren auszusortieren: Amazon nutzt KI um beschädigte Waren auszusortieren Das soll auch am Ende für schnellere Lieferungen und weniger Retouren sorgen, könnte dem Händler also bares Geld sparen. Aktuell ist laut...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2023

Update KB3177467 lässt sich nicht installieren, sfc /scannow findet beschädigte Dateien und...

Update KB3177467 lässt sich nicht installieren, sfc /scannow findet beschädigte Dateien und...: Hallo, das folgende Update lässt sich nicht installieren: 2018-10 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3177467) Installationsdatum: ‎03.‎03.‎2019 09:57 Installationsstatus:...
Windows 7 3. März 2019

So können Sie beschädigte PST-Dateien wiederherstellen

So können Sie beschädigte PST-Dateien wiederherstellen: Mit Hilfe von Outlook PST Repair Tool können Sie einfach alle beschädigten / beschädigten / gelöschten Outlook-Mailbox-Daten wie E-Mails, E-Mail-Eigenschaften, Entwürfe, Kalender, Anhänge, Notizen...
Software & Treiber 24. April 2018

Beschädigte Datei

Beschädigte Datei: Beschädigte Datei Hej, mein Laptop zeigt mir aktuell an, dass eine Datei oder ein Verzeichnis beschädigt bzw. nicht lesbar ist. Ich soll 'CHKDSK' ausführen. Was ist damit gemeint? Vielen...
Computerfragen 19. Mai 2011

Wie kann ich eine beschädigte Datei reparieren?

Wie kann ich eine beschädigte Datei reparieren?: Wie kann ich eine beschädigte Datei reparieren? Ich kann ein Word-Dokument nicht öffnen, weil es angeblich beschädigt ist. So zumindest die Fehlermeldung. Lässt sich das...
Computerfragen 26. Mai 2010

Wie kann ich eine beschädigte Datei reparieren bzw. warum kann ich die Datei nicht öffnen?

Wie kann ich eine beschädigte Datei reparieren bzw. warum kann ich die Datei nicht öffnen?: Wie kann ich eine beschädigte Datei reparieren bzw. warum kann ich die Datei nicht öffnen? Hallo! Wenn ich ein Video vom Handy am Computer anschauen möchte, wird folgendes...
Computerfragen 6. Mai 2010

Beschädigte .avi Datei reparieren

Beschädigte .avi Datei reparieren: Beschädigte .avi Datei reparieren Hallo Leute, habe ein Problem, unzwar habe ich kürzlich ein Screen-Video-Capture aufgenommen, d.h. die Aktivitäten auf meinem Desktop als...
Computerfragen 3. Mai 2010

Beschädigte Masterdateitabelle

Beschädigte Masterdateitabelle: Beschädigte Masterdateitabelle Hallo! Hab ein Problemchen auf meinem Laptop. Vor dem Starten wird immer eine Überprüfung der Masterdateitabelle von Laufwerk D gestartet, da wohl die...
Computerfragen 6. Mai 2010
Beschädigte on-board SSD. Hoffnung auf Datenwiederherstellung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden