Mein Pc lässt mich nicht mein RAM richtig einstellen.?

Diskutiere und helfe bei Mein Pc lässt mich nicht mein RAM richtig einstellen.? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich brauche umbedingt Hilfe denn ich habe mein PC aufgerüstet und zwar das motherboard und den Ram (Arbeitsspeicher). PC Teile: NZXT N7 Z790... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ByeKnife, 6. November 2023.

1. ByeKnife
    ByeKnife Gast

Hallo!
    Ich brauche umbedingt Hilfe denn ich habe mein PC aufgerüstet und zwar das motherboard und den Ram (Arbeitsspeicher).

PC Teile:

NZXT N7 Z790

XPG DDR5 ram 6400MT/s (siehe Bild)

RTX 3080ti TUF

Intel i-9 12900k

Ich habe versucht es umzustellen dann hat er aber nicht mehr gebootet und musste die Einstellung glaube ich zurücksetzen und fuhr dann erst hoch.
    Ich weiß nicht mehr weiter…
    Kann mir bitte jemand helfen!

LG

:)

2. Duvar
    Duvar Gast

10700K vs 9700K

Er sagt ja sein Kollege hat richtig niedrige FPS mit dem 3700X, womöglich lässt der Kollege den RAM nur mit 2133MHz laufen.
    Aber lahm kann der 3700X nicht sein normalerweise, denke das Problem sitzt vor dem PC.

#3 Duvar
  3. Threshold
    Threshold Gast

Pc lässt sich gar nicht mehr starten, obwohl alles richtig gebaut

Du hast eine IGP. Einfach mal ausprobieren. Bau aber die Grafikkarte vorher aus. Und Die Kabel abziehen.

#3 Threshold
  4. taks
    taks Gast

Hast du Abstandshalter hinter dem Mainboard?
    Sieht aus als ob das Mainboard direkt auf dem Gehäuse aufliegt.

#3 taks
  5. taks
    taks Gast

Ein Versuch wars wert ^^

Hast du mal versucht alles aus zu stecken ausser Strom fürs Mainboard, CPU-Kühler und Power-Switch?
    Auch USB, etc. Nur Bildschirm und 230V eingesteckt lassen.

#3 taks
  6. Threshold
    Threshold Gast

Dein Mainboard hat doch eine Bios Code Anzeige, oder?
    wo bleibt er denn stehen?

#3 Threshold
Thema:

Mein Pc lässt mich nicht mein RAM richtig einstellen.?

Die Seite wird geladen...

Mein Pc lässt mich nicht mein RAM richtig einstellen.? - Similar Threads - lässt RAM richtig

Forum Datum

Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf...

Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf...: Thread 1.4: Apples Border Router macht den Anfang – Einheitliches Mesh-Netzwerk lässt auf sich warten Wie Matter Alpha berichtet, bringt Apple mit tvOS 26 im Herbst als erster großer Hersteller...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:42 Uhr

Safari in iOS 26: Apple lässt Nutzer zwischen drei Design-Varianten wählen

Safari in iOS 26: Apple lässt Nutzer zwischen drei Design-Varianten wählen: Safari in iOS 26: Apple lässt Nutzer zwischen drei Design-Varianten wählen Das Unternehmen bietet in iOS 26 drei verschiedene Layout-Optionen für den Browser an. Neben dem neuen, kompakten...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:12 Uhr

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren: AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren Man musste die Dinger an die Stromversorgung hängen und ein iPhone oder Mac in Bluetooth-Reichweite haben. Dann wird irgendwann...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:18 Uhr

Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden

Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden: Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden Mario Kart World oder Super Mario Party Jamboree) bzw. in Spielen mit Körpersteuerung. Nintendo Switch 2: Auch...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Neuer Superman-Trailer: James Gunn lässt den Mann aus Stahl wieder fliegen

Neuer Superman-Trailer: James Gunn lässt den Mann aus Stahl wieder fliegen: Neuer Superman-Trailer: James Gunn lässt den Mann aus Stahl wieder fliegen Juli in die Kinos kommt. David Corenswet verkörpert den ikonischen Superhelden in einer Geschichte, die sich deutlich...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

MakerLab: Bambu Lab lässt euch Reliefbilder aus Fotos erstellen

MakerLab: Bambu Lab lässt euch Reliefbilder aus Fotos erstellen: MakerLab: Bambu Lab lässt euch Reliefbilder aus Fotos erstellen Hierbei handelt es sich um eine Art Spielplatz für experimentelle Tools rund um den 3D-Druck. Noch ziemlich frisch dort: der...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

WhatsApp: Backup lässt sich wiederherstellen

WhatsApp: Backup lässt sich wiederherstellen: WhatsApp: Backup lässt sich wiederherstellen Das betraf Android-Geräte, die entweder eine neue WhatsApp-Installation durchführten, oder Nutzer, die von einem aufs andere Gerät umziehen wollten....
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Ddr4 ram lässt sich nicht in ddr4 ram Slot Main Board einbauen was mache ich falsch?

Ddr4 ram lässt sich nicht in ddr4 ram Slot Main Board einbauen was mache ich falsch?: Habe mir ram dazu bestellt , und auf 16 gab zu kommen , davor waren 8 verbaut. das neue ram set ist ein ripjaws 2x4 bg ddr4 Mein Motherboard ist damit auf kompatibel , nur rastet der ram nicht...
Prozessoren 27. Juli 2024

Gskill Aegis RAM lässt sich nicht auf den möglichen Takt stellen?

Gskill Aegis RAM lässt sich nicht auf den möglichen Takt stellen?: Hi Ich habe ein Problem mit meinem RAM nämlich lässt dieser sich nicht auf den möglichen Takt stellen (bei mir 3000 MHz) bei Aktivierung von Axmp und einstellen auf 2933 mhz fährt der pc nicht...
Mainboards 2. Januar 2023

Ram lässt sich nicht umstellen?

Ram lässt sich nicht umstellen?: Hallo, ich habe folgende Frage und zwar wieso sich mein RAM nicht umstellen lassen möchte. Als Mainboard habe ich das MSI B450 Gaming Plus. Als CPU AMD Ryzen 1600x und als RAM habe ich Patriot...
Prozessoren 31. Dezember 2022

3200MHz RAM lässt nur 1066MHz durch trotz XMP-Profil?

3200MHz RAM lässt nur 1066MHz durch trotz XMP-Profil?: Bitte alles lesen, ist wichtig. *Ich habe vorhin schon mal einen Post gemacht, aber niemand konnte mir helfen. Ich habe jetzt bisschen mehr Informationen und es stellt sich heraus, dass mein...
Prozessoren 8. Oktober 2022

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht: Bonjour, zunächst mal die Hardware. AMD FX-8350 @ Standard ASUS M5A99FX PRO R2.0 2x 4Gb Corsair Vengeance, DDR3/1866Mhz/9-10-9-27/1,5V Gigabyte GeForce GTX 660 Ti OC / Windforce 2X...
Probleme mit Hardware 25. Juli 2013

[Suche] Kühler für (Asus P8C WS) S1155 der Ram frei lässt

[Suche] Kühler für (Asus P8C WS) S1155 der Ram frei lässt: Hallo, eigentlich ist dies ein kleiner Exkurs aus dem ursprünglichen Thread für einen Homeserver bis 600€, leider habe ich mich nach allen Umständlichkeiten bisher noch nicht entschieden. Da...
Luft- & Wasserkühlung 10. Oktober 2012
Mein Pc lässt mich nicht mein RAM richtig einstellen.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden