cpu-position für neuen kühler ungeeignet?

Diskutiere und helfe bei cpu-position für neuen kühler ungeeignet? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich habe eine frage bezüglich meines mainboards. ich kaufe mir morgen ein neues gehäuse... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ZEUS, 28. September 2009.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    hi

    ich habe eine frage bezüglich meines mainboards. ich kaufe mir morgen ein neues gehäuse


    http://www.hiq24.de/xtc/products/Ge...-Xigmatek-Midgard-o-NT-black-mit-Fenster.html


    im gleichen zug wollte ich mir noch nen neuen prozessorkühler kaufen


    http://www.hiq24.de/xtc/products/Cooling/CPU-Khler/Cooler-EKL-Alpenfhn-Gro-Clockner-17db.html


    jetzt habe ich aber nochmal auf mein mainboard geguckt (Asus P5Q-SE) und hab gesehen, dass der prozessor ziemlich weit "links" positioniert ist. das heißt, ich habe bedenken, dass der eventuelle kühler direkt am hinteren gehäuselüfter endet, bzw nur ein cm. platz ist.

    ist diese sorge begründet?

    wird das neue hehäuse hintenraus mehr platz haben (unwarscheinlich, da anschlüse nicht verrückbar :D)!

    mein mainboard zur zeit:

    [​IMG]

    [​IMG]





    psl schnell antworten; hohl das gehäuse morgen!
     
    #1 ZEUS, 28. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    AW: cpu-position für neuen kühler ungeeignet?

    müsste sich ausgehen, wenn du zwei lüfter am kühler anbringen willst könnte vllt zu wenig platz sein. ich würde mir eher sorgen machen, dass der kühler zu weit oben sein wird, aber da bei deinem neuen case das nt unten montiert wird, dürfte es dau auch keine probleme geben.
     
  3. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    AW: cpu-position für neuen kühler ungeeignet?

    hey hallo hier ma nur so ne idee aber das 24 pin Stromkabel kanste aber auch nach oben über die Cpu Platzieren ;)

    MfG pod-user Ciao leute ^^
     
  4. gannjaa
    gannjaa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    110977
    AW: cpu-position für neuen kühler ungeeignet?

    der großclockner ist eigentlich gar nciht soo riesig und passt auf die meisten boards...mehr probleme gibts wirklich mit seiner höhe, die meisten gehäuse sind nciht breit genug. das solltest du eher aus messen.
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: cpu-position für neuen kühler ungeeignet?

    Danke für die infos! von der breite her passts! ich geh den dann heute kaufen!
     
Thema:

cpu-position für neuen kühler ungeeignet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden