Ich möchte aus diversen Gründen EIGENTLICH von AMD weg... ich lese aber überall, dass Intel...

Diskutiere und helfe bei Ich möchte aus diversen Gründen EIGENTLICH von AMD weg... ich lese aber überall, dass Intel... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; jedoch steht nie irgendwo, inwiefern sie abgehängt wurden... ist Intel Preis-Leistungs-technisch wirklich so viel schlechter als AMD? Eigentlich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PutinDerLoser, 25. Februar 2024.

1. PutinDerLoser
    PutinDerLoser Gast

jedoch steht nie irgendwo, inwiefern sie abgehängt wurden... ist Intel Preis-Leistungs-technisch wirklich so viel schlechter als AMD?

Eigentlich möchte ich wieder zu Intel... aufgrund der schlechten Erfahrungen mit AMD Boards und CPUs

:)

#1 PutinDerLoser, 25. Februar 2024
  2. Skysnake
    Skysnake Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

Zertifiziert sind Sie meiner Meinung nach noch nicht. Zumindest habe ich nichts anderweitiges mitbekommen. Und bei den FPGAs von Xilinx gibts es PCI-E 3.0 mit Zertifikat, wenn ich mich nicht arg täusche.

Also von daher gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund dafür. Wenn reden hier ja über Intel Marketing und nicht übers AMD Marketing. Denen würde ich so nen Schuss ins Bein zutrauen, aber nicht den Leuten bei Intel.

Welche Gründe es am Ende auch sein mögen. Für mich als (möglichen) Kunden hinterlässt das einen sehr faden beigeschmack. Vor allem sollte man ja auch mal bedenken, dass die Xeons eigentlich schon seit letztem Jahr hätten drausen sein sollen. Da wäre so was wie mit den Desktop Dingern nicht gegangen. Von daher gibt es keinen Grund daran zu zweifeln, dass eine Zertifizierung möglich wäre.

Der Grund liegt also bei Intel und keinem anderen.

#3 Skysnake
  3. Singlecoreplayer2500
    Singlecoreplayer2500 Gast

Prozessor Update Spiele PC

Ja, weil das Gaming7 eigentlich überall recht gut abgeschnitten hat in diversen Tests und ich einfach mal die ganz grosse Blingbling-Disco wollte *Fettes Grinsen :D

#3 Singlecoreplayer2500
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Windows 7 installieren auf AMD

Na wer hat dich gefragt?

In der Regel erstellt man solch einen Thread nicht ohne Grund, ausser man will Provozieren/Spammen

Es wurde von vornherein kommuniziert dass die AMD Ryzen bzw. Intel ab Skylake nur beschränkt bzw. mit den Nachfolgern garkein Win 7 mehr unterstützen

Einige Board Hersteller haben dann noch Tools herausgebracht bzw. passende Treiber für Win 7

Win7istbeste schrieb: NEIN ICH MÖCHTE DAS NICHT HÖREN:"dU MuSsT wINDowS 1O iNStAlIieReN Win7 IsT EOL uNd SicherhEit NcIchT DA!=" Zum Vergrößern anklicken....
    Und wenn ich sowas schon lese bist du sowieso Beratungsresistent....

#3 _Berge_
  5. thysol
    thysol Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: AMD hat inkompatibilität des Bulldozer zum AM3 bestätigt

Wa1lock schrieb: @thysol Ja ich eigentlich auch, aber da die AMD Fanboys immer Intel kritisiert haben unf AMD für ihre Sockelpolitk gelobt, werden sie sich jetzt eben Ärgern. Denn das war ja einer der wenigen AMD-Vorteile. Zum Vergrößern anklicken....
    Damit muss mann Leben. Fanboys sehen immer nur die Vorteile ihrer eigenen Marke.

Ich sehe auch oft nur die Vorteile von Intel da ich zugegeben ein leichter Intel Fanboy bin, dass hat aber auch seinen Grund.*Zwinker ;)

#3 thysol
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Erfahrung Intel vs AMD

Ich bin seit Jahren mit Intel unterwegs, weil ich vor 10 Jahren schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht habe.
    Seither ist AMD eine marke die ich konsequent meide.

Ja ich weis, dass AMD sich stark gebessert hat. Aber solange ich mit Intel happy bin, sehe ich kein Grund wieder auf AMD zu wechseln.

Habe jetzt nen 10900k und bin absolut Happy damit.

AMD hat mit dem kleineren Fertigungsprozess bestimmt die effizientere Plattform. Dafür haben sie aber eben auch so die Probleme einer höheren Energiedichte etc. Welche Intel mit dem 14nm+++ eben nicht hat.

Dazu kommt das man bei Intel Systemen in 90% der Fälle jegliche OC Ram reinklatschen kann, XMP aktivieren und die fuhre läuft.

Bei AMD muss man eigentlich jedesmal Angst haben, dass der RAM Controller in der CPU das XMP Profil nicht schafft. Und man dann noch händisch "optimieren" muss.

Das sind so meine Erfahrungen Intel VS AMD.

Ps: ja sorry ich bin etwas voreingenommener Intel Fanboy, allerdings hats AMD bei mir selbst verkackt.

#3 Richu006
Thema:

Ich möchte aus diversen Gründen EIGENTLICH von AMD weg... ich lese aber überall, dass Intel...

Die Seite wird geladen...

Ich möchte aus diversen Gründen EIGENTLICH von AMD weg... ich lese aber überall, dass Intel... - Similar Threads - diversen Gründen AMD

Forum Datum

Humble Bundle Destiny 2: Diverse DLC im Bundle verfügbar

Humble Bundle Destiny 2: Diverse DLC im Bundle verfügbar: Humble Bundle Destiny 2: Diverse DLC im Bundle verfügbar Jenes beeinhaltet unterschiedliche DLC für das Mehrspieler-Game. Notwendig ist die kostenlose Version von Destiny 2 auf Steam, um die...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2025

Xbox Excellence Awards 2024: Diverse Studios wurden ausgezeichnet

Xbox Excellence Awards 2024: Diverse Studios wurden ausgezeichnet: Xbox Excellence Awards 2024: Diverse Studios wurden ausgezeichnet Hierzu gibt es verschiedenste Kategorien, in denen man Entwickler für ihre Spiele auf den Xbox-Konsolen, dem PC sowie in der...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2025

Apple: Neue Macs und diverse Neuvorstellungen in der kommenden Woche

Apple: Neue Macs und diverse Neuvorstellungen in der kommenden Woche: Apple: Neue Macs und diverse Neuvorstellungen in der kommenden Woche Ebenfalls stand bereits im Raum, dass es wohl kein großes Event gibt, sondern Apple die Neuvorstellungen per Pressemitteilung...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2024

Reddit blockiert diverse Suchmaschinen und KI-Bots

Reddit blockiert diverse Suchmaschinen und KI-Bots: Reddit blockiert diverse Suchmaschinen und KI-Bots Ein Bericht von 404 Media macht darauf aufmerksam, dass Reddit Suchmaschinen hindert, aktuelle Beiträge und Kommentare zu zeigen.. . Reddit...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2024

Apple: Thread-Funkstandard steckt wohl auch in diversen iPads und Mac-Modellen

Apple: Thread-Funkstandard steckt wohl auch in diversen iPads und Mac-Modellen: Apple: Thread-Funkstandard steckt wohl auch in diversen iPads und Mac-Modellen Vorrangig in sparsamen Sensoren kommt es zum Einsatz, zudem bietet man Zigbee-ähnliche Reichweiten und...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2024

Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen?

Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen?: Hallo zusammen. Ist Situation: Ich betreibe seit einigen Jahren mit TrueNAS (FreeNAS) ein Speicher Storage von etwa 11TB. Alle Festplatten laufen als Single, also nicht im RAID. Leider kommt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2024

Telegram: Neues Update bringt diverse Neuerungen

Telegram: Neues Update bringt diverse Neuerungen: Telegram: Neues Update bringt diverse Neuerungen Nachdem man kürzlich einen eigenen Sticker-Editor in die App eingebaut hat, folgten mit dem jüngsten Update nun weitere Neuerungen. 15 neue...
User-Neuigkeiten 26. April 2024

EU-Parlament: Diverse Einwegverpackungen aus Kunststoff ab 2030 verboten

EU-Parlament: Diverse Einwegverpackungen aus Kunststoff ab 2030 verboten: EU-Parlament: Diverse Einwegverpackungen aus Kunststoff ab 2030 verboten . . EU-Parlament: Diverse Einwegverpackungen aus Kunststoff ab 2030 verboten
User-Neuigkeiten 25. April 2024

Tesla: Frühlings-Update bringt diverse Neuerungen für Fahrzeuge

Tesla: Frühlings-Update bringt diverse Neuerungen für Fahrzeuge: Tesla: Frühlings-Update bringt diverse Neuerungen für Fahrzeuge Hierzu zählen neue Funktionen, die sind mal mehr, mal weniger nützlich, wie kürzlich das adaptive Fernlicht. Nach dem größeren...
User-Neuigkeiten 17. April 2024

YouTube: TV- und Konsolenversion mit diversen Neuerungen

YouTube: TV- und Konsolenversion mit diversen Neuerungen: YouTube: TV- und Konsolenversion mit diversen Neuerungen Nun informiert das Unternehmen darüber, welche Anpassungen die TV- und Konsolen-Versionen der YouTube-App neuerdings bereithält. So ist...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

RTL überträgt ab September diverse Football-Matches der NFL zur Primetime

RTL überträgt ab September diverse Football-Matches der NFL zur Primetime: RTL überträgt ab September diverse Football-Matches der NFL zur Primetime September überträgt RTL zur Livetime gleich zwei Live-Spiele am Sonntag der National Football League. Einmal zu den...
User-Neuigkeiten 18. August 2023

Geekbench 6 für diverse Plattformen veröffentlicht

Geekbench 6 für diverse Plattformen veröffentlicht: Geekbench 6 für diverse Plattformen veröffentlicht Das Benchmark-Tool steht ab sofort zum Download für die Betriebssysteme Android, iOS, Windows, macOS und Linux stramm. Den zentralen...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2023

Steam: Februar-Update bringt diverse Fixes mit

Steam: Februar-Update bringt diverse Fixes mit: Steam: Februar-Update bringt diverse Fixes mit Februar verteilt wird. Mit an Bord sind vor allem allerhand Fixes bekannter Probleme, aber hier und da wurden auch Kleinigkeiten verändert oder gar...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2023
Ich möchte aus diversen Gründen EIGENTLICH von AMD weg... ich lese aber überall, dass Intel... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden