Bluescreens - nach Gehäuseumbau

Diskutiere und helfe bei Bluescreens - nach Gehäuseumbau im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Namd zusammen, nachdem ich heute meine Hardware in ein neues Gehäuse gestopft hab, fuhr meine Hardware in einer Reboot-Schleife. Also BIOS Reset... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Amirin, 16. September 2013.

  1. Amirin
    Amirin Praktikant
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    Namd zusammen,

    nachdem ich heute meine Hardware in ein neues Gehäuse gestopft hab, fuhr meine Hardware in einer Reboot-Schleife.

    Also BIOS Reset und Settings neu eingestellt. Nach einigen Einstellungen ging der PC dann wieder. Allerdings Bluescreened der ab und an mal.

    Ich befürchte das ich die Volt vom RAM falsch eingestellt hab.

    4x4 GB Corsair DDR3 Vengeance Low Voltage (1.5V)
    MSI 790FX-GD70(MS-7577)

    Memory-Z Einstellungen:
    umgestellt auf 1600MHz
    Voltage auf 1.5, dann auf 1.51, aktuell auf 1.54V.

    Irgendwer eine Idee worauf ich was stellen muss?

    Damaliger Anruf bei MSI ergab, das ich auf 1.63V stellen muss, wobei das auch Instabil war und zu Abstürzen führte. Nach einigem Testen hatte ich dann die richtige Voltage, leider kann ich mich nur nicht mehr dran errinnern :(

    Danke für Antworten! :)

    Gruss
    Amirin
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also das ist immer so ne Sache mit dem RAM. Steht er den generell in der Suportliste vom Board?

    Ansonsten geht wohl nix über weiter Probieren bis die richtige Einstellung gefunden ist.

    [Randbemerkung] Ich hab damals dann den tuning RAM in die Tonne getreten und fahre selbst seitdem mit Kingston Value RAM am besten ;-)
     
  3. Amirin
    Amirin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    Guten morgen,

    mittlerweile geht alles wieder. Loesungsannaeherung:
    - 1.53v laut Ruecksprache mit msi
    - Bluescreens, bei Absturz Grafikfehler
    - PCIe Slot gewechselt, weniger BS
    - Grafiktreiber neu
    - BS weiterhin
    - RAMs einzeln durchgetestet...

    Ende vom Lied:
    ein RAM Riegel hinueber

    Die Corsair hab ich damals bei einer Distributor Hausmesse guenstig geschossen :)
    Die naechsten werden Standard Speicher. Aber erst mit neuem Board und CPU
     
Thema:

Bluescreens - nach Gehäuseumbau

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden