Leistungsaufnahme und Performance RX 6650 XT bei FHD vs WQHD?

Diskutiere und helfe bei Leistungsaufnahme und Performance RX 6650 XT bei FHD vs WQHD? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wie viel höher wird die Leistungsaufnahme bei einer RX 6650 XT ca. sein, wenn man statt 24 Zoll FHD auf 27 WQHD umsteigt? Bei Anwendungen wie... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Tababab, 1. Februar 2024.

1. Tababab
    Tababab Gast

Hey, wie viel höher wird die Leistungsaufnahme bei einer RX 6650 XT ca. sein, wenn man statt 24 Zoll FHD auf 27 WQHD umsteigt? Bei Anwendungen wie Desktop, Photoshop und Gaming? Die Karte ist grundsätzlich doch 2k geeignet oder?

:)

2. Alabamaman
    Alabamaman Gast

Suche Grafikkarte um 200 €; RX 590 vs RX 5500 XT

AW: Suche Grafikkarte um 200 €; RX 590 vs RX 5500 XT

Ist die KFA2 Lauter oder verbraucht sie mehr Strom ? Und schneller ist sie auch noch in FHD.

#3 Alabamaman
  3. Duvar
    Duvar Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

#3 Duvar
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

krachero schrieb: Da ich "nur" Full-HD spiele und auch nicht soo anspruchsvoll bin: Sind hier 6 GB VRAM noch tragbar? Zum Vergrößern anklicken....
    3,5 Jahre alt der Kommentar - lies und entscheide selbst: https://www.pcgameshardware.de/Rade...-264637/Specials/4-GB-vs-8-GB-vs-6GB-1202557/

Grundsätzlich finde ich die 6 GB VRAM in FHD tragbar, aber wenn man sich überlegt, dass die ebenfalls 3,5 Jahre alte RX 480 mehr hat, ist es halt schon iwie bedenklich...

#3 Einwegkartoffel
  5. facehugger
    facehugger Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Meenzerjung schrieb: Ist die 6700XT von der Leistung/Performance mit der 3070 vergleichbar oder welche GPU ist das Konkurrenzprodukt von Nvidia? Zum Vergrößern anklicken....
    Isses so schwer Onkel Google zu bemühen:

AMD Radeon RX 6700 XT im Test: Die Leistung der RTX 3060 Ti mit 50 Prozent mehr Speicher
    Auf der zweiten Seite unseres Tests der Radeon RX 6700 XT gibt's die Benchmark-Ergebnisse und natürlich auch den GPU-Leistungsindex.
    www.pcgameshardware.de

AMD Radeon RX 6700 XT im Test: Benchmarks in FHD, WQHD und UHD sowie mit Raytracing
    AMD Radeon RX 6700 XT im Test: Benchmarks in FHD, WQHD und UHD sowie mit Raytracing / Benchmarks in 2.560 × 1.440
    www.computerbase.de
    oder biste einfach nur faul*Zunge :p*Fettes Grinsen :D

Gruß

#3 facehugger
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

Ich geh auf deine komische PingPong Debattenkultur gar nicht mehr ein.
    Du kannst nicht mal den Titel dieses Threads offenbar lesen.
    Suche Grafikkarte um 200 €; RX 590 vs RX 5500 XT Zum Vergrößern anklicken....

#3 Gurdi
Thema:

Leistungsaufnahme und Performance RX 6650 XT bei FHD vs WQHD?

Die Seite wird geladen...

Leistungsaufnahme und Performance RX 6650 XT bei FHD vs WQHD? - Similar Threads - Leistungsaufnahme Performance 6650

Forum Datum

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

PowerToys 0.91: Update mit Fokus auf Command Palette und Performance

PowerToys 0.91: Update mit Fokus auf Command Palette und Performance: PowerToys 0.91: Update mit Fokus auf Command Palette und Performance Das Update konzentriert sich hauptsächlich auf Verbesserungen der Command Palette sowie zahlreiche Bugfixes und...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker

E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker: E-Bike: Bosch macht die Performance Line CX stärker Ab Juli 2025 können Fahrer die Leistung ihres Motors über die eBike Flow App selbst anpassen. Die maximale Leistung lässt sich von den...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Opera Air: Performance-Update bringt spürbare Verbesserungen

Opera Air: Performance-Update bringt spürbare Verbesserungen: Opera Air: Performance-Update bringt spürbare Verbesserungen Die Entwickler haben sich dabei besonders der CPU-Auslastung angenommen, die bisher bei der Darstellung der Benutzeroberfläche zu hoch...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Calibre 8.3.0: E-Book-Manager mit Performance-Verbesserungen

Calibre 8.3.0: E-Book-Manager mit Performance-Verbesserungen: Calibre 8.3.0: E-Book-Manager mit Performance-Verbesserungen Die Software, die für Windows, Linux und macOS verfügbar ist, gehört für viele E-Reader-Besitzer zur Grundausstattung. Im Mittelpunkt...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

MediathekView 14.2: Neue Version bringt Performance-Verbesserungen und erweiterte Funktionen

MediathekView 14.2: Neue Version bringt Performance-Verbesserungen und erweiterte Funktionen: MediathekView 14.2: Neue Version bringt Performance-Verbesserungen und erweiterte Funktionen Verweise ich schon seit Jahren drauf, falls man sich Inhalte der öffentlich-rechtlichen TV-Sender...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

was ist Grundleistungsaufnahme und Maximale Turbo-Leistungsaufnahme der I5-11400f?

was ist Grundleistungsaufnahme und Maximale Turbo-Leistungsaufnahme der I5-11400f?: Ich hab auf der Offiziellen Seite diese Infomationen leider nicht finden können, deswegen wollte ich hier frag ob jemand die Offizielle kennt oder ein weg kennt wo ich dies herausfinden kann?...
Prozessoren 19. April 2023

Welche Grafikkarte mit niedriger Leistungsaufnahme im Leerlauf kaufen?

Welche Grafikkarte mit niedriger Leistungsaufnahme im Leerlauf kaufen?: Ich brauche für meinen Pc eine Grafikkarte, die eine niedrige Leistungsaufnahme im Leerlauf hat. Bzw. eine Grafikkarte, die wenig Watt beim YouTube Videos schauen verbraucht. Die meiste Zeit mache...
Stromversorgung 22. März 2023

Stimmt es, dass günstige Mainboards bei erhöhter Leistungsaufnahme schwächeln?

Stimmt es, dass günstige Mainboards bei erhöhter Leistungsaufnahme schwächeln?: Wollte mir ein Fujitsu D3221-A12 GS2 mATX kaufen, es ist ja bekanntlich von der günstigeren Sorte. Wenn ich aber jetzt ne i5 und R9 270x und 16Gb RAM verbaue, die an die 350 Watt bei Vollast...
Mainboards 30. Juni 2022

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker: Hallo ! Hab ne Frage zu meinem PC Setup: i7 2600, 32GB DDR3 RAM, 500 SSD, 500GB HDD, 2 externe HDD, alle USB Ports belegt (total 10 bis 12 inkl. Hub). GTX 560 aktuell noch drin. Neulich konnte...
System-Zusammenstellungen 26. März 2017

Anzeige der Leistungsaufnahme in der Gehäusefront

Anzeige der Leistungsaufnahme in der Gehäusefront: Hi, ich möcht mir die Leistungsaufnahme meines Systems z.B. über ein Display direkt in der Gehäusefront anzeigen lassen. Das einzige, das ich bisher in diese Richtung gefunden habe ist die...
Gehäuse & Modding 13. März 2012

Leistungsaufnahme = Wärme?

Leistungsaufnahme = Wärme?: Hallo, Mir kommt in letzter zeit immer wieder eine Frage auf. Ja auch wenn ich nun wahrscheinlich stuss rede frage ich das einfach mal. Ich beobachte täglich den Watt verbrauch meiner CPU. Dabei...
Prozessoren 1. Januar 2011
Leistungsaufnahme und Performance RX 6650 XT bei FHD vs WQHD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden