CPU oft auf 100% und alles funktioniert schlechter als es eigentlich sollte?

Diskutiere und helfe bei CPU oft auf 100% und alles funktioniert schlechter als es eigentlich sollte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, seit ein paar Wochen sind fast alle Spiele unspielbar geworden. Selbst in den einfachsten Unity spielen habe ich so 20-30 fps mit vielen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von doofenschm1rtz, 29. April 2024.

1. doofenschm1rtz
    doofenschm1rtz Gast

Hey,

seit ein paar Wochen sind fast alle Spiele unspielbar geworden.

Selbst in den einfachsten Unity spielen habe ich so 20-30 fps mit vielen framedrops.

Mein freund hat im gleichen spiel über 100 fps und ähnliche hardware.

Alles was ich momentan spielen kann ist Minecraft mit tausenden mods, die die leistung erhöhen. Jedoch habe ich trotzdem immernoch nur 40-60 fps...

Mein Monitor unterstützt 165 fps.

Hardware:

Prozessor: Intel i5 10400f

Grafikkarte: Intel a770

RAM: 16 GB

Netzteil: 650W

Danke im Vorraus!

:)

#1 doofenschm1rtz, 29. April 2024
  2. TrueRomance
    TrueRomance Gast

Einige Fenster unscharf

Stell auf 100. Die Skalierung funktioniert oft sehr schlecht.

#3 TrueRomance
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

i9-9900K unter Last zu warm?

Nicht die OC-Einstellungen selbst sind Bullshit (die sind so schlecht/gut wie es eben bei Massenware möglich ist) - nur die Tatsache, dass sie ungefragt und von vielen Nutzern unbewusst standardmäßig aktiv sind. *Zwinker ;)

Da werden zig Threads eröffnet, User montieren 5x ihre Kühler neu und reißen sich einen ab um rauszufinden warum ihre CPU 100°C hat und es ist oft (nicht immer) einfach nur eine unsinnige Werkseinstellung.

#3 Incredible Alk
  4. eXquisite
    eXquisite Gast

Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

Leider hatte ich nur 100 Euro für mein G-550 PCGH über gehabt, welches ja leider diese völlig verkurksten Falchbandkabel hat ... Darf ich das jetzt so verstehen, dass ich mir da Sorgen machen muss, obwohl SeaSonic ein Netzteilhersteller der oberen Güteklasse ist. Meint ihr nicht das die Wissen sollten was sie machen ??? Warum wird das Netzteil so oft angepriesen und empfohlen, wenn die Kabel eigentlich gefährlich sind ??? Kann ich jetzt nicht ganz Folgen Zum Vergrößern anklicken....
    Weil es Dark Power Pro Technik für unter 100 Euro bietet, du hast 1A Regulation, Caps und und und, leider verzichtet man eben auf Optik, Kabel und die OCP da diese beim SS ziemlich bescheiden ist, aber dennoch funktioniert.

#3 eXquisite
  5. TriadFish
    TriadFish Gast

Tipps für eine höhere GPU Auslastung in BF 2042?

Und mit welchen Settings? Ultra? Was helfen kann ist in den Windows Energieoptionen den minimalen und den maximalen Leistungszustand der CPU auf 100% zu stellen. Das hilft oft bei schlecht optimierten Spielen, falls die CPU die Bremse ist.

Ich habe bei meinem System außerdem festgestellt, dass der Takt des RAMs bei BF 2042 eine große Rolle zu spielen scheint. Ich habe mit 3600Mhz Gear 1 deutlich bessere Performance als mit 2933Mhz Gear 1. Habe einen 11700k, also Rocket Lake. Normalerweise soll bei der CPU der Takt des RAMs nicht so viel ausmachen, bei BF2042 habe ich es anders erlebt.

#3 TriadFish
  6. BartholomO
    BartholomO Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Eigentlich boote ich nicht sehr oft von CD, nur wenn ich halt mal wieder meinen PC komplett neuinstallier, aber sonst selten, aber habe es trotzdem auf der 1. da es sonst nie funktioniert hat. Ja dass mit dem Boot Menü hab ich bei mir auch letztens zufällig entdeckt.

#3 BartholomO
Thema:

CPU oft auf 100% und alles funktioniert schlechter als es eigentlich sollte?

Die Seite wird geladen...

CPU oft auf 100% und alles funktioniert schlechter als es eigentlich sollte? - Similar Threads - CPU 100% funktioniert

Forum Datum

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Cpu bis 100€?

Cpu bis 100€?: Ich suche nach der besten cpu die man gebraucht für um die 100€ bekommt. Am besten am4 Grafikkarte wird die rx6800 werden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-bis-100
Prozessoren 9. Februar 2025

CPU auf 100% bei Videospielen?

CPU auf 100% bei Videospielen?: Hallo, meine CPU ist wenn ich nichts mache immer so auf 20-30%, wenn ich aber Videospiele spiele die ein bisschen aufwändiger sind, dann steigt meine cpu Auslastung direkt auf 100% und meine GPU...
Prozessoren 28. Januar 2025

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?: Hallo. Habe mir aus "alt" Teilen einen PC zusammengebastelt. Aber die Cpu ist konstant auf 100% Auslastung oben und es stehen auch komische Sachen im Taskmanager (siehe Bild). Ist das normal?...
Prozessoren 24. Januar 2025

Warum ist meine CPU auf 100 %?

Warum ist meine CPU auf 100 %?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine CPU-Leistung in Spielen wie PUBG oder Marvel Rivals auf 100 % ist und dadurch meine FPS stark leiden. Ich habe einen i7-7700 und eine...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?: Hey, beim zocken hab ich wie oben genannt Probleme mit meiner CPU. Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Hab eine Intel core i5-8400 und eine GTX 1060 6GB...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Warum ist meine CPU immer bei 100% Auslastung?

Warum ist meine CPU immer bei 100% Auslastung?: Ich habe vor kurzen (etwa vor 3 Wochen) mein PC neu eingerichtet und davor hatte ich keine probleme, aber jetzt ist meine CPU ständig bei 100%. Aber meine Spiele laufen trotzdem flüssig und ohne...
Mainboards 20. Dezember 2024

GPU 100% und CPU 20% warum?

GPU 100% und CPU 20% warum?: Hi, ich habe eine frage und zwar in RDR 2 läuft meine gpu auf 100 Prozent und meine CPU auf 20 Prozent. Also würde ich von einem GPU bottleneck augehen, aber ich habe eine GTX 1080 und eine Ryzen...
Prozessoren 20. Dezember 2024

Warum erreicht meine CPU bei BO6 100%?

Warum erreicht meine CPU bei BO6 100%?: Meine CPU erreicht jedes mal wenn ich das spiel starte und spielen will die 100%. Ich habe es einige male hinbekommen mit den ein oder anderen Einstellungen das das game läuft aber aktuell...
Prozessoren 10. November 2024

CPU Auslastung 100%?

CPU Auslastung 100%?: Hallo ich habe ein problem. Der Pc läuft echt langsam was soll ich aufrüsten? Mainboard: Micro-Star H410M-A Pro Prozessor: i5-10400 2.9ghz 6 Kerne Grafikkarte: rtx 3060ti...
Prozessoren 11. Oktober 2024

CPU beim spielen durchgehend 100% bzw Zwischen 92 und 100?

CPU beim spielen durchgehend 100% bzw Zwischen 92 und 100?: Ist es schlimm wenn sie beim spielen so eine hohe Auslastung hat oder muss ich mir da keine Sorgen machen ? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-beim-spielen-durchgehend-100-bzw-zwischen-92-und-100
Prozessoren 6. Oktober 2024

Cpu immer 100%?

Cpu immer 100%?: Hallo Zusammen Ich hatte bei meinem Laptop immer 100% cpu auslastung... obwohl ich nix gemacht habe... nun habe ich komplett dir festplatte formatierz und win. Neu istalliert...siehe da cpu 100%...
Prozessoren 17. September 2024

Pc geht einfach aus Cpu 100%?

Pc geht einfach aus Cpu 100%?: Hallo zusammen ich habe in letzter zeit ein problem mein pc den ich zusammengebaut habe macht in letzter zeit viele Probleme. meine Cpu geht ohne grund auf 90 grad obwohl ich nichts mache dann...
Prozessoren 8. September 2024
CPU oft auf 100% und alles funktioniert schlechter als es eigentlich sollte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden