Empfindlichkeit CPU?

Diskutiere und helfe bei Empfindlichkeit CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, wollte mal fragen wie empfindlich CPU‘s eigentlich sind, da ich jetzt bei meiner Ryzen 7 7800x3d ein bis zwei mal kurz mit meinen fingern drüber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von KaeseKruste665, 3. Januar 2024.

1. KaeseKruste665
    KaeseKruste665 Gast

moin, wollte mal fragen wie empfindlich CPU‘s eigentlich sind, da ich jetzt bei meiner Ryzen 7 7800x3d ein bis zwei mal kurz mit meinen fingern drüber gegangen bin. Da ich gehört hatte das CPU‘s recht empfindlich sind und man während dem zusammen bau auch nicht auf einem teppich sitzen sollte wenn man gerade z.B. einen Wollpulover an hat. Thema elektrische Ladung. Sorry für die dumme frage, habe meinen ersten build vor mir.

:)

#1 KaeseKruste665, 3. Januar 2024
  2. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Was willst du damit? Die 1156er sind nicht wirklich so doll, da merkt man das Abspecken gegenüber x58 enorm, und auch das Thema Empfindlichkeit des IMC ist bei 1156 viel komplexer, ...

#3 Chris-W201-Fan
  3. ISchneeWeissI
    ISchneeWeissI Gast

Maus Empfindlichkeit immer unterschiedlich

Mausbeschleunigung unter Windows?

#3 ISchneeWeissI
  4. Schori
    Schori Gast

Maus Empfindlichkeit immer unterschiedlich

Tritt das Phänomen auch an einem anderen PC auf?
    Mal einen anderen USB Port verwendet? Ein USB 2.0 Anschluss reicht auch aus.

#3 Schori
  5. Tekkla
    Tekkla Gast

Blickwinkel IPS Display

Bilder mit der Smartphonekamera gemacht taugen schon mal gar nicht. Zumindest nicht, wenn du die nicht auf manuell umstellst, die Belichtungszeit und die Empfindlichkeit entsprechend anpasst, um dann mit einer Auslöseverzögerung und auf festem Grund stehend das Bild direkt von vorne und auf die Bildmitte zentriert vom ganzen Bildschirm zu machen. Und nein, ein laufender TV ist NICHT ein total dunkler Raum.

#3 Tekkla
  6. Torben456
    Torben456 Gast

4K vs 2K (WQHD)

Du merkst einfach ob du mehr FPS hast und siehst es auch, kommt halt auch immer auf die Empfindlichkeit und die Frametimes an.
    Ich besitze eine GTX 1080 und bekomme je nach Titel bei angepasssten Settings auch die 60FPS hin, wenn es nicht klappt, nutze ich einfach meinen 1080P@144HZ Monitor. *Teufel :devil:

Also rein von der Auflösung her siehst du schon einen Unterschied, Texturen sind erstmal richtig scharf sichtbar etc.

#3 Torben456
Thema:

Empfindlichkeit CPU?

Die Seite wird geladen...

Empfindlichkeit CPU? - Similar Threads - Empfindlichkeit CPU

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Motherboard empfindlich gegen Staub?

Motherboard empfindlich gegen Staub?: Mein motherboard mit allen sachen eingebaut würde bis Sonntag in meiner wohnung stehen, allergings ohne, das es in den pc verbaut ist, würde da der staub eine rolle spielen, das er dem motherboard...
Mainboards 10. Juni 2023

Wie empfindlich sind PC Komponenten (CPU, GPU etc?

Wie empfindlich sind PC Komponenten (CPU, GPU etc?: Joo, was geht? Worum es hier geht steht ja im Titel. Ich wollte heute meinen PC von innen etwas reinigen, Staub wischen etc. und dabei ist er mir leider kurz nach hinten gefallen. Nicht...
Prozessoren 8. April 2023

Maus empfindlichkeit verändert sich?

Maus empfindlichkeit verändert sich?: Meine mausempfundlichkeit verändert dich automatisch (Drakonia black) aufgefallen ist mir das als ich darwin gezockt habe beim 1 match alles normal war aber beim 2 plötzlich die empfindlichkeit...
Software & Treiber 17. Februar 2021

m.2 ssd empfindlich?

m.2 ssd empfindlich?: Hi! Ich habe eine crucial p1 nvme m.2 ssd bei saturn bestellt. Als sie ankam, war der Karton von außen zerfetzt und innen drin lag ganz ohne Luftpolsterfolie die ssd. An der Verpackung der ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2020

Cardsharing: Polizei gelingt ein empfindlicher Schlag

Cardsharing: Polizei gelingt ein empfindlicher Schlag: Cardsharing: Polizei gelingt ein empfindlicher Schlag Da musste ich sofort an das TCG Magic: The Gathering denken, vielmehr sind aber natürlich Kriminelle gemeint, die rechtswidrig entschlüsselte...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2020

Google Assistant: Anpassen der Empfindlichkeit nun auch in Deutschland – bislang jedoch...

Google Assistant: Anpassen der Empfindlichkeit nun auch in Deutschland – bislang jedoch...: Google Assistant: Anpassen der Empfindlichkeit nun auch in Deutschland – bislang jedoch ohne Funktion bei deutscher Sprachwahl Nun ist das Feature auch in Deutschland verfügbar und nutzbar. Zum...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Google Assistant: Stimmerkennung und Anpassung der Empfindlichkeit

Google Assistant: Stimmerkennung und Anpassung der Empfindlichkeit: Google Assistant: Stimmerkennung und Anpassung der Empfindlichkeit Die Aktivierung des Features ist aber optional. Knipst ihr Voice Match an, könnt ihr dem Assistant beibringen eure Stimme zu...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Android Q: Empfindlichkeit der Gestensteuerung anpassen

Android Q: Empfindlichkeit der Gestensteuerung anpassen: Android Q: Empfindlichkeit der Gestensteuerung anpassen Schade eigentlich, denkt man doch, dass es so schwer nicht sein kann. Das führt sogar soweit, dass man für Entwickler und Anwender erklären...
User-Neuigkeiten 7. August 2019

Amazon: Verträge mit Verlegern werden gelockert; empfindliche Strafe möglich

Amazon: Verträge mit Verlegern werden gelockert; empfindliche Strafe möglich: Amazon: Verträge mit Verlegern werden gelockert; empfindliche Strafe möglich Eine lange Geschichte, die nun offenbar erst einmal zu den Akten gelegt wird. Bereits 2015 nahm die Kommission Amazon...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2017

Google erwarten empfindliche Strafen im Streit über Android mit der EU

Google erwarten empfindliche Strafen im Streit über Android mit der EU: Google erwarten empfindliche Strafen im Streit über Android mit der EU So auch in dem Fall, der die europäischen Wettbewerbshüter bereits seit 2013 beschäftigt und sich auf Vorgänge seit 2011...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2016

Kampf um die Netzneutralität, empfindliche Bußgelder bei Verstößen

Kampf um die Netzneutralität, empfindliche Bußgelder bei Verstößen: Kampf um die Netzneutralität, empfindliche Bußgelder bei Verstößen Was das EU-Parlament und der zuständige Kommissar Günther Oettinger etwa als Triumph der Netzneutralität feierten, wurde...
User-Neuigkeiten 3. August 2016
Empfindlichkeit CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden